Warum O2
Warenkorb
Service

o2 hat bereits zweiten Thread zu meinem Problem gelöscht


o2 hat heute morgen meinen alten und meinen neuen Thread zu meinem Problem, unerwünschte und unrechtmäßige Limitierung der Nutzung von Drittanbieter-Diensten, gelöscht. Das ist kein Zufall mehr.

o2 sperrt unangenehme Diskussionen einfach aus.

Das ist die Realität, liebe o2-Kunden!


10 Antworten

Hallo @DrHG ,

 

nein. wir haben weder den ersten noch den zweiten Beitrasg gelöscht.

 

Ich hatte dir gerade geantwortet im zweiten Beitrag:

 

Hallo @DrHG ,

 

es ist tatsächlich so, wie es @bs0 es vermutet hat, es liegt an der Forensoftware. Wir haben schon die Technik darauf angesetzt, den Beitrag auf jeden Fall wieder sichtbar zu machen.

Wir löschen generell keine Beiträge in unserer Community  :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du mit der Antwort von @o2_Vivian nicht einverstanden bist. Nach ihrer Antwort sehe ich keine Reaktion mehr von dir.

 

Ich poste hier nochmal @o2_Vivian ‘s Antwort, dann kannst du hier nochmal entgegene. Ich weiß nicht, wie lang die Technik benötigt für den anderen Beitrag.

 

Wenn du in dem von dir geposteten link unter Bezahlen per Handyrechnung gehst, dann findest du weiter unten auf der Seite unter FAQ→ Rechnung auch noch folgenden Hinweis:

 

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hi @DrHG, ich bin Björn und verantwortlich für alles Technische rund um die Community. Ich kann Dir versichern, dass wir nichts gelöscht haben, aber Stand jetzt kann ich Dir auch nicht erklären warum die beiden Themen aktuell nicht angezeigt werden. Im Backend kann ich sie noch sehen. Gib uns bitte ein paar Minuten Zeit, um den Grund zu erforschen.

Hallo,

sachlich liegt Vivian leider falsch. Alle meine drei SIM-Karten habe ich bereits aufgeladen. Dennoch sind Drittanbieterdienste immer noch mit allen drei SIM-Karten nicht möglich.

Bitte informiert euch sorgfältig, bevor ihr mir antwortet. Das wäre ein Zeichen von Professionalität und Höflichkeit gegenüber euren Kunden.

 

Und zum wiederholten Male: Ich möchte keinen Schutz. Ich möchte kein Limit. Bitte hebt alle meine Limite auf. Ich habe zig Euro auf jeder SIM, absolut rechtmäßig erworben. Und ich möchte, so wie o2 es bewirbt, jeden Cent davon für Drittanbieterdienste nutzen.

 

Letztes Jahr im August 2020 habt ihr das nach mehreren Wochen Email-Verkehr auch gemacht. Es ist also definitiv technisch möglich. Ich werde danach auch alle meine Karten kündigen und nie wieder den Fehler begehen, o2 Kunde zu werden.

Hi @DrHG, ich bin Björn und verantwortlich für alles Technische rund um die Community. Ich kann Dir versichern, dass wir nichts gelöscht haben, aber Stand jetzt kann ich Dir auch nicht erklären warum die beiden Themen aktuell nicht angezeigt werden. Im Backend kann ich sie noch sehen. Gib uns bitte ein paar Minuten Zeit, um den Grund zu erforschen.


Ganz ehrlich: wirklich interessant, dass gerade meine Threads nicht angezeigt werden. Sehr interessant.

Es sind nun seit der ersten Löschung, äh ich meine technischen Störung, drei Stunden vergangen und die Threads sind immer noch nicht auffindbar.

Ihr. Löscht. Threads. Die. Euch. Nicht. Passen.

Ihr enthaltet mir rechtmäßig erworbenes Guthaben vor, an der Hotline und im Chat werde ich entweder belogen oder missinformiert, und jetzt löscht ihr einfach hier meine letzte Möglichkeit euer Fehlverhalten zu kritisieren. Es ist einfach unglaublich.

 

Und gleich kommen die o2 Fanboys und werden o2 verteidigen und mir zahlendem Kunden die Schuld dafür geben, dass o2 seine Werbe- und Serviceversprechen nicht einhält.

Benutzerebene 7

Du hast Recht, die Threads konnten wir im Frontend immer noch nicht wiederherstellen. Aber wir arbeiten fieberhaft und mit höchster Priorität dran. Keine Kommentare sind verloren, nichts wurde gelöscht, alles ist weiterhin da. Nur leider aktuell nicht in der Community sichtbar. Entschuldige bitte.

Es sind nun seit der ersten Löschung, äh ich meine technischen Störung, drei Stunden vergangen und die Threads sind immer noch nicht auffindbar.

Ihr. Löscht. Threads. Die. Euch. Nicht. Passen.

Schau Dich doch mal in Ruhe in der Community um. Da findest Du unzählige Threads, die o2 noch sehr viel weniger passen dürften als Dein relativ harmloses Anliegen, und die sind offenbar nicht gelöscht. Warum also sollte ausgerechnet Dein Anliegen absichtlich gelöscht werden und die anderen nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DrHG Deine Threads sind bei mir im normalen FrontEnd wieder abrufbar.

Jetzt bei mir auch.

Benutzerebene 7

Hallo nochmal, zum Glück sind die beiden (und ein paar andere) Themen seit ein paar Stunden wieder aufrufbar. Danke für Deine Geduld!

Hintergrund: Die Themen wurden ursprünglich als “Diskussion” angelegt und dann von uns in eine “Frage” umgewandelt. An der Stelle gab es einen Bug und der führte dazu, dass die Themen im Frontend nicht mehr angezeigt wurden, sondern die 404-Fehlermeldung kam. Jetzt ist der Bug behoben und alles sollte wieder an seinem ursprünglichen Platz sein.

Deine Antwort