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Warum O2
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Ich habe auf einer Werbungsseite von O2 gelandet, wo es kein (x) zum Schließen gab. Da stand nur die Taste (Kaufen), und ich habe keine andere Wahl, diese zu drücken. Manchmal ist ja so eine Taste nicht seriös, man landet zu irgendeiner externer Webseite oder Appstore. 

 

Was ich nicht erwartet habe, ist, dass tatsächlich 8EUR zu meinem Guthaben abgebucht wird, und dass die Widerrufsrecht hier nicht gilt. In https://www.o2online.de/entertainment/wallet steht klar, dass ich dieses Abo für diesen Monat “gekauft” habe (also ähnlich wie Netflix Abos, keine Widerrufsrechte):

 

Ich bekomme keine Auftragsnummer, keine Kaufbestätigung, keine Rechnung, nichts. Der einzige Nachweis ist nur ein SMS von O2, und dass mein Guthaben jetztt um 8EUR niedriger wird. Steht auch nicht in “Aufladungen & Abbuchungen” in Mein O2.

 

das passiert gerade vor einigen Stunden

 

habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

außerdem bitte ich um eine Ruckerstattung

 

btw ein Feedback für O2: 8 Euro pro Monat für Subway surfers ist einfach zu viel

Hallo @geregetguy,

willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Auf welcher Seite bist du da genau gelandet und über welchen Dienst (App, Browser)?
Es gäbe ja auch immer die Option einfach das ganze Fenster dann einfach mal zu schließen, wenn man irgendwie nicht weiterkommt.

Aus Kulanz habe ich dir soeben die Gebühr von 7,99 Euro einmalig gutgeschrieben.
Für die Zukunft kannst du dir am besten eine Drittanbietersperre einrichten. Die verhindert die Buchung von Abos usw.

Liebe Grüße
Jessica


Hallo, 

 

ich habe soeben auch eine SMS erhalten, ich hätte ein Unlimited Games Abo abgeschlossen, obwohl ich das nicht abgeschlossen habe. Ich habe es soeben gekündigt und Drittanbietersperre veranlasst. Ich bitte um Gutschrift des Beitrags. 


Hallo @Zijo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass du dich hier dazu dann direkt so rechtzeitig gemeldet hast, eine Rückerstattung habe ich auf den Weg gebracht.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo O2,

seit August wurde mir monatlich 7,99,- für Mehrwertdienste abgebucht. Heute am 22.12.2022 habe ich die Hotline deswegen angerufen. Das war der Ablauf:

  1. Servicemitarbeiter: Hat das Gespräch beendet, da ich meine persönliche Kundenkennzahl nicht zur Hand hatte. (kann passieren) Er hat mir diese nochmal per Post zugesendet. (was unnötig war, da ich diese gefunden habe)
  2. Servicemitarbeiterin: Hat den Mehrwertdienst als O2 unlimited Games Abo identifiziert. Sie meinte ich hätte bewusst diesen Dienst gebucht und bestätigt. Sie könne diesen Dienst nicht beenden, da es ein Drittanbieterdienst sei (obwohl er O2 gebrandet ist???) Die Drittanbietersperre (welche für beide Verträge aktiv ist) würde generell solche Abos verhindern, da ich aber mutmasslich das Abo vor der Sperre aktiviert haben soll, läuft es weiter. Ich müsse die 0800/5522277 anrufen. Insgesamt sehr unfreundlicher Ton.
  3. 0800/5522277 angerufen. Das ist eine Bandansage, die auf einen Internetlink verweist. Der Link zeigt eine Tabelle von Kontaktadressen der Anbieter Bezahlen per Handyrechnung. O2 Unlimited Games ist aber nicht aufgeführt.
  4. Servicemitarbeiterin: Zufälligerweise die Dame von 2. wieder dran gehabt. Sie war sehr unfreundlich als wir uns erkannten. Als ich sagte, dass es eine Bandansage ist, die kein brauchbaren Infos für mein Anliegen liefert, meinte sie ich solle da wieder anrufen nur dort wird mir geholfen. Auf mein drängen, mich zu jemandem zu verbinden, der mir weiterhelfen kann, hat sie mich weiterverbunden: an einen Techniker?!?!?
  5. Techniker: Endich ein freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Aber er konnte mir nicht helfen, da er Techniker und nicht Servicemitarbeiter ist. Er hat mich dann wieder zu einem Servicemitarbeiter weitergeleitet.
  6. Servicemitarbeiter: Dieser Servicemitarbeiter war freundlich und hilfsbereit. Bei ihm haben sich die falschen angaben von Servicemitarbeiterin 2. dann bestätigt. O2 Unlimited Games Abo, ist ein O2 Dienst. Dieser wurde dann von ihm Direkt gekündigt. Leider könne man aber eine Falschbuchung zukünftig nicht verhindern, da die Drittanbietersperre bei O2 eigenen Diensten nicht greift. Einen Nachweis, wie das Abo gebucht wurde konnte er mir leider auch nicht liefern.
  7. Auch wenn der letzte Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit war. Die Abofalle von O2, die Servicequalität insgesamt und die mangelnde Transparenz sind unseriös. Daher habe ich mich entschieden zu kündigen. ich möchte aber betonen, dass die Mitarbeiter 5., 6. und 8. freundlich und hilfsbereit waren. Die Mitarbeiterin 2. sehr unfreundlich und inkompetent.
  8. Kündigungshotline: Mitarbeiter war sehr freundlich und hat ohne grosse Diskussion die Kündigung vorgenommen.

Die Kündigung hat leider keine direkte Wirkung, wegen der Restlaufzeit. Ich habe aber insgesamt vier Mobilfunkverträge und wollte alle zu O2 wechseln. Das werde ich jetzt sicher nicht mehr machen.

 

Ich hätte aber gerne noch ein paar Punkte geklärt:

  1. Wie ist das O2 Unlimited Games Abo zustande gekommen? Ich habe es nicht bewusst aktiviert. Ich habe auch keine Email erhalten.
  2. Kann man wirksam verhindern, dass solch ein Abo versehentlich aktiviert werden kann (wenn es ein Versehen war, was 1. zeigen soll)?
  3. Hiermit beschwere ich mich offiziell über die schlechte Behandlung durch Mitarbeiterin 2.. Sie war unfreundlich, inkompetent und eine Zeitverschwendung. Dass ich zweimal auf sie getroffen bin ist schon großes Pech.
  4. Mitarbeiter 5., 6. und 8. waren freundlich und hilfsbereit und sind nicht in meiner Beschwerde inkludiert.

Vielen Dank


Hallo @DFPCAM ,

ein etwas verspätetes Willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. Es gibt verschiedene Wege zur Buchung der Pakete, generell wäre dies über den Entertainmentbereich auf unserer Webseite, dort würdest du dann auch die Wallet finden über die du hier Abos verwalten kannst. Nach der Aktivierung eines Pakets wird eine SMS verschickt in der dann die weiteren Informationen bezüglich der Nutzung und auch der Kündigung enthalten sind.

 

Schöne Grüße, Sven


@DFPCAM 

schau mal in diesen Beitrag

 


Hallo @DFPCAM , 

Du hast dich seit einiger Zeit mehr gemeldet. Bedeutet das, dass deine Fragen zur Genüge beantwortet werden konnten? 😊 

Auch wenn die Situation um das Unlimited Games Abo nicht gut gelaufen ist und du deinen Vertrag bei uns wieder beendest, vielleicht magst du ja trotzdem bei uns in der Community bleiben. Im Moment zum Beispiel suchen wir den Testbericht des Jahres 2022. Schau doch mal rein 🙂

LG, Rebecca


In meiner Wallet ist kein Abo gelistet. Eine SMS habe ich nicht erhalten. Der Betrag von 7,99 wurde aber wieder abgebucht.

 

Mir wurde also nicht geholfen. 


Hi @DFPCAM ,

Hast du vielleicht mehr als nur eine Rufnummer? Wenn ja, hast du bei beiden Rufnummern in der Wallet geschaut?

LG, Rebecca


Ich habe natürlich bei der Rufnummer geschaut, bei der die Kosten berechnet werden.


Hallo @DFPCAM ,

Ich habe dazu unser System befragt und gesehen, dass die Unlimited Games Flat bereits im Dezember letzten Jahres für dich beendet wurde. Das beendete Abo sieht du in der Wallet nicht mehr. Zusätzlich wurden dir die letzten 2 Abrechnung für die Games Flat zurückerstattet. Das wirst du auf einer der folgenden Rechnungen sehen.

LG, Rebecca


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