Trotz einer Unlimited Cloud musste ich feststellen, dass in dem angeblichen O2-Cloud - Ordner gespeicherte Daten schließlich meine eigene NAS mit zwei 8 Terrabyte - Festplatten in Spiegelung volllaufen lassen haben. Wenn ich alle Daten auf meine eigenen Laufwerke bei O2-Cloud speichere, warum bezahle ich dann dafür ?
Eine vernünftige Anleitung für Kunden der O2-Cloud wäre mehr als sinnvoll. Erste Anrufe bei der O2 - Hotline zu Beginn des Vertrags führten zu Verwirrung: “O2 Cloud? Das kenne ich nicht” und Verweise bzw. Weiterleitung an die “Spezialisten” führte zur Zusendung eines Hinweises auf Anzahl der Ordner, die so gering erscheint, dass selbst meine NAS die großen Sammlungen von Musik, Fotos usw. besser verwalten, ohne bei der zweiten Speicherung zurück zu melden, dass die maximale Anzahl an Ordner erreicht ist. Wobei: Bei Unlimited Cloud sollte so ein Hinweis überhaupt nicht vorkommen, oder?
Gibt es inzwischen eine brauchbare Anweisung, wie ich meine Daten tatsächlich in die Cloud bekomme und dort auch von allen meinen Geräten (PC, Notebook, Handys usw.) abrufen kann? Das würde wirklich helfen...