Hallo @Marc512, willkommen in unserer o2 Community :-)
So eine Cloud-Lösung ist schon eine feine Sache, freut mich, dass dir unser Angebot gefällt. :-)
Wenn die Synchronisation nicht ganz klappt und du auch auf Videodateien hinweist, kann es eventuell sein ,dass diese über 2GByte groß sind? In dem Fall werden diese nicht übertragen. Gab es eventuell eine solche Datei in dem Bereich, wo die Synchronisation gestoppt hat?
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
nein, keine Dateien über 2GB, es wurden auch Bilder nicht hochgeladen, bei 3,5GB war einfach Schluss und dann kamen nur noch neue Bilder und Videos dazu, aber die alten nicht.
Mri kam es auch so vor, also ob nur Bilder und Videos der letzten 6 Monate hochgeladen wurden und keine älteren.
Jetzt habe ich mal das Unlimited probiert und versuche mal alle 18000 Bilder und Videos in der Cloud zu sichern. Hier kommt jetzt immer mal wieder “Backup ausstehend...” und er macht einfach nicht weiter. Im Backup Status steht z.B. “Galerie 12231 ausgewählt” und dann “Backup von 11 Dateien” und es geht nicht weiter. Ich kann über das + ja einzelne Dateien auswählen, aber alle sind ja auch schon über das Upload Symbol und dann “Upload aus mehreren Ordnern” ausgewählt.
Ich muss dann die App abschießen und neu starten, dann geht es weiter, passiert aber bei meinen 18000 Dateien sehr häufig.
Werden mir dort nur Ordner angezeigt, die Bilder oder Video Dateien enthalten und auch nur diese in der Cloud gesichert? Wenn ich 2 gleichnamige Ordner an unterschiedlichen Stellen habe, werden die mir dort angezeigt, aber ich kann sie nicht unterscheiden, da nur das Ordnername aber nicht der Pfad angezeigt wird, das ich nicht so toll.
Auch ist es manchmal so, dass wenn ich die App verlasse, der Upload gestoppt wird, warum läuft das nicht im Hintergrund weiter?
Gruß
Marc
Hallo,
nächstes problem:
Ich habe einen Ordner mit Bilder und Videos, dieses möchte ich vom PC auf die Cloud laden.
Die Bilder werden mir in der App angezeigt, aber nur 2 Videos mit jeweils 4MB, d.h. die anderen Videos zwischen 20 und 200MB werden nicht angezeigt, weder in der Android App nicht im Browser am PC. Ich habe sie alle in meinen Ordner kopiert, der wird ja auch synchronisiert, aber eben keine größeren Video Dateien. Ich dachte bis 2GB ist möglich?
Wenn ich sie direkt im Browser in die Cloud lade, geht es, aber nicht über die o2 Cloud App auf dem PC.
Gruß
Marc