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Warum O2
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Ich habe seit letztem Herbst die o2 Cloud sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC.

Auf dem PC habe ich auch die Ordner synchronisiert und arbeite fleißig damit. Durch Zufall habe ich nun gemerkt, dass die Ordner sich aber nicht mehr mit der Cloud synchronisieren. Ich habe also lokal Daten, die in der Cloud nicht ankommen. Das scheint bereits seit Monaten der Fall zu sein.

Nun versuche ich, mich online in die Cloud einzugehen, immer kommt, es sei ein Fehler aufgetreten. 

Nach Telefonat mit der Technik habe ich auf dem PC die App deinstalliert, aber eine Neuinstallation klappt nicht. Ich kann nur mein Handy auswählen, wo ich die App ja bereits habe.

Also 2 Dinge: wieso klappt der Login nicht mehr und wie komme ich an die App für den PC?

@Susan83 

nutzt du die kostenlose O2 Cloud?

oder die Gebührenpflichtige?

Der Mobilfunkvertrag ist unverändert?


@poales die kostenpflichtige. Es wurde auch gar nichts verändert im Vertrag. Hotline hat auch gecheckt, dass eigentlich alles funktionieren sollte.


einfach über die Webseite geht auch nicht?

https://cloud.o2.de/login


@poales da kommt leider auch die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten 


@Susan83 

die Zugangsdaten sind die gleichen wie im meinO2 Bereich,

kommst du dort rein?


@poales ja, das funktioniert


Hallo @Susan83,
erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community 💙💐. Schön das du hergefunden hast!
Da schon bereits einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich einmal fragen, ob nun bereits alles wieder funktioniert oder du noch Unterstützung benötigst?
Wenn du den Link zur Cloud direkt über den Browser nutzt, hast du hier bereits einmal die Cookies gelöscht oder testweise auf einen anderen Browser gewechselt? 
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @o2_Jes  angeblich wurde nach einem langen, unangenehmen Gespräch mit o2 und diversen Weiterleitungen ein Ticket eröffnet. Ich habe es jetzt mit dem Link und einem anderen Browser erneut probiert. Weiterhin ohne Erfolg.

Ich bin mittlerweile wirklich stinksauer! Beim Löschen der App auf dem Rechner habe ich gesehen, dass die letzte Synchronisierung am 13.5.23 erfolgt ist. Die Cloud ist quasi seit über 2 Monaten offline ohne Hinweis! Ich zahle aber fleißig jeden Monat.

Ich werde mich jetzt offiziell beschweren und die Cloud kündigen. Das ist Abzocke und eine Frechheit, was hier passiert! Und wenn ich an der Hotline dann sinnlos verbunden werde und mir gesagt wird, ich solle nochmal anrufen, weil dann vielleicht jemand dran ist, der mir helfen kann, fühle ich mich wirklich verarscht! Sorry für die Ausdrucksweise, aber meine Geduld ist am Ende


Hallo @Susan83,

ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. 
Unangenehme Gespräche sind nie schön und sollten dementsprechend, wie du diese beschrieben hast, auch nicht so ablaufen 😕.
So wie ich sehen kann, wurde das Ticket an die Kolleg:innen der Technik bereits am 26.07. weitergeleitet und liegt dort noch zur Bearbeitung.
Was schon einmal gut ist, somit wird es nun geprüft. Hier müssen wir einmal mit dir zusammen abwarten.
Die Kosten der letzten 2 Monate für die Cloud, habe ich dir für die nächste Rechnung gutgeschrieben.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Liebe Grüße
Jes 


@o2_Jes Leider gibt es auch nach 2 Wochen kein Update. Danke für die Gutschrift!


Hallo @Susan83,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Da etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen, ob du die Cloud bei dir wieder funktioniert?
Gebe mir hier gerne ein kleines Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙


@o2_Miriam  gibt kein Update. Alles unverändert 


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