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Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, nur ein "zerbrochenes Bild"-Icon auf weißer Seite.

 

Hatte mir die App vorgestern installiert und zum 1. Mal benutzen wollen.

 

Nach der Anmeldeseite (Slideshow) öffnete sich die Login Seite mit meiner Handynummer, die voreingetragen war. Dann hab ich auf einloggen/anmelden geklickt und es öffnete sich die Cookies Seite (akzeptieren/konfigurieren), die ging aber innerhalb 1sek von alleine weg. Übrig bliebdie weiße Seite mit dem Icon. Und oben links war der Button " < o2cloud" noch da, der auch funktioniert. Da gelange ich dann wieder auf die Anmeldeseite (slideshow).

 

Samsung Galaxy S10, neustes Firmwareupdate.

Keine Rufnummernportierung, allerdings Vertragsänderung seit letzter Woche.

 

Und ich bekam eine Mail, dass meine o2 cloud gekündigt wurde, obwohl ich vorher gar keine hatte und erst gestern die o2 cloud mit 5gb freigeschaltet habe.

Habe genau das gleiche Problem seit gestern (29.1.2023).

Was war die Lösung?

 

Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, nur ein "zerbrochenes Bild"-Icon auf weißer Seite.

Hatte mir die App gestern installiert und zum 1. Mal benutzen wollen.

Nach der Anmeldeseite (Slideshow) öffnete sich die Login Seite mit meiner Handynummer, die voreingetragen war. Dann hab ich auf einloggen/anmelden geklickt und es öffnete sich die Cookies Seite (akzeptieren/konfigurieren), die ging aber innerhalb 1sek von alleine weg. Übrig bliebdie weiße Seite mit dem Icon. Und oben links war der Button " < o2cloud" noch da, der auch funktioniert. Da gelange ich dann wieder auf die Anmeldeseite (slideshow).

 

Samsung Galaxy S10, neustes Firmwareupdate.

Keine Rufnummernportierung, allerdings Vertragsänderung seit letzter Woche.

Und ich bekam eine Mail, dass meine o2 cloud gekündigt wurde, obwohl ich vorher gar keine hatte und erst gestern die o2 cloud mit 5gb freigeschaltet habe.


Hallo @dk-jule ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐞

ich habe deine beiden Beiträge einmal zusammengeführt, damit es übersichtlich in einem Beitrag bleibt. Bitte achte zukünftig darauf, dein Anliegen hier in der Community nicht zu verteilen, denn das erhöht die Bearbeitungszeit aller Beiträge. Wir schauen uns jeden einenzelnen Beitrag der Reihe nach an. 😉

Ich leite deinen Fall direkt einmal an unseren Ansprechpartner für die o2 Cloud weiter. Meistens geht die Behebung von Problemen dann recht fix. Falls es noch Rückfragen gibt, melde ich mich hier wieder im Beitrag bei dir.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @dk-jule ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🐞

ich habe deine beiden Beiträge einmal zusammengeführt, damit es übersichtlich in einem Beitrag bleibt. Bitte achte zukünftig darauf, dein Anliegen hier in der Community nicht zu verteilen, denn das erhöht die Bearbeitungszeit aller Beiträge. Wir schauen uns jeden einenzelnen Beitrag der Reihe nach an. 😉

Ich leite deinen Fall direkt einmal an unseren Ansprechpartner für die o2 Cloud weiter. Meistens geht die Behebung von Problemen dann recht fix. Falls es noch Rückfragen gibt, melde ich mich hier wieder im Beitrag bei dir.

Viele Grüße,

Andrea

Funktioniert leider immernoch nicht.


Hallo @dk-jule ,

es wurde ein Ticket für deinen Fall erstellt. Mit den Cookies hat es laut unseres Ansprechpartners an sich nichts zu tun. Es scheint ein Problem bei der Zuordnung zu geben, wie es auch der Fall ist, wenn Rufnummer portiert wurden, was aber ja bei dir nicht der Fall war.

Bisher haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten, ich bleibe aber weiterhin dran und melde mich hier bei dir, wenn wir eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten oder noch Rückfragen auftauchen sollen.

Viele Grüße,

Andrea

 


Ich komme mir langsam echt etwas veräppelt vor.

Per SMS bekomme ich die Werbung für die Cloud und kurz danach bekomme ich per Email die Bestätigung meiner Kündigung der cloud und das ich noch 30 Tage Zeit hätte meine Daten zu sichern. Der Witz: in der p2 App wird mir angezeigt meine Cloud sei aktiviert.

Jetzt mal ernsthaft, wie kann so etwas so schief gehen? 

Vertrauen in die Funktion ist bei mir damit schon bevor ich es genutzt habe, bei Null.


Hallo @dk-jule ,

ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass es nun endlich funktionieren soll.

Ich erkundige mich gleich noch einmal, bezüglich der Nachricht zur Datensicherung. Diese verwundert mich ein wenig.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @dk-jule ,

einmal eine Rolle rückwärts. 😤

Wir haben das Ticket noch mal eröffnen lassen, da ist etwas schief gelaufen. Wir bleiben aber dran.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @dk-jule ,

magst du jetzt bitte noch einmal schauen, ob es klappt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @dk-jule ,

magst du jetzt bitte noch einmal schauen, ob es klappt?

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Leider wird mir die Info angezeigt:

"Ungültige Anmeldeinformationen"

Ich möchte mich mit der Nr. *1913 (letzte Zahlen) anmelden.


Hallo @dk-jule ,

😤

Ich hake noch mal nach. Das kann doch nicht sein. 😭

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @dk-jule ,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Die Nachricht „ungültige Anmeldeinformationen“ bezieht sich auf „Mein o2“ und nicht auf den Cloud Account. Wenn die Cloud einen Account nicht findet, lautet die Nachricht, dass kein Cloud Konto gefunden wurde. 😕

Loggst du dich im Webbrowser ein oder in der App. Gibt es da unterschiedliche Anzeigen?

Viele Grüße,

Andrea


Ich hatte mich stets über die o2 Cloud App anmelden wollen. Bevor dies ging, kam die Loginaufforderung und die Frage ob ich mich mit meiner angezeigten Handynummer über Mein o2 anmelden möchte, um o2 cloud zu nutzen. Das kam jedes Mal wenn ich die O2 Cloud App geöffnet habe. Ich habe niemals die mein o2 app dafür genutzt, sondern immer die o2 cloud app.

Jetzt eben habe ich es erneut versucht und es hat endlich mal geklappt.

Danke!


Hallo @dk-jule ,

super, dass es nun geklappt, da war wohl der Wurm drin. 😕

Bist du jetzt soweit zufrieden mit der o2 Cloud?

Viele Grüße,

Andrea


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