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Ich nutze die O2 Cloud in der Version 5 GB. Über Mein Profil → Mein Abonnement erhalte ich die Information, 1,9 GB wären von 5 GB belegt. Wenn ich dann allerdings unter Mein Profil → Kontoverwaltung eine Datenarchiv aller Daten anfordere, dann erhalte ich eine Datenmenge von ca. 310 MB. Dies entspricht der Datenmenge aller Dateien, die ich in den Ordnern sehen kann. Wie passt das zusammen? Auch im Papierkorb liegen keine weiteren Daten.

Hallo @Sinus24 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

So aus dem stehgreif kann ich mir die Diskrepanz auch nicht erklären. Du bist ja auch schon die typischen Punkte durchgegangen, hast du schon einmal geschaut wenn du jetzt testweise weitere Datenmengen in die Cloud lädst und löschst ob sich dann jeweils die Datenmengen auch entsprechend passend verändern oder ob es dabei dann zu weiteren Unterschieden zwischen den Anzeigen kommt?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

liebe Dank für dein Feedback.

Den von dir vorgeschlagenen Test hatte ich auch im Kopf. Durch ein “scheibchenweise” Aufbauen der Daten kann man nachvollziehen, ob die o2 Cloud die Dateigrößen richtig übernimmt.

Ich hatte vor einiger Zeit tatsächlich eine größere Datenmenge dort abgelegt, aber diese Daten auch sicher wieder gelöscht, auch aus dem Papierkorb.

Mir ist ein zweiter Punkt aufgefallen, der mich sehr skeptisch macht. Bei der Durchsicht der Dateien, die durch die Archivfunktion der o2 Cloud zusammengestellt wurden ist mir ein zusätzlicher Ordner aufgefallen, der “Files” heißt. Einen solchen Ordner gibt es in meiner aktuellen o2 Cloud-Struktur nicht. Enthalten sind zwei ganz kleine Dateien an die ich mich noch gut erinnere. Mit diesen Dateien hatte ich zu Beginn, die Funktionalitäten der o2 Cloud geprüft (gefühlt ist das 18 Monate her) und diese sicher danach gelöscht, auch aus dem Papierkorb.

Jetzt komme ich an den Punkt, bei dem ich das Gefühl habe, dass hier ein größerer Fehler innerhalb der Datenbankstruktur entstanden ist. Aus diesem Grund werde ich keine weiteren Tests machen, sondern mich von der o2 Cloud vollständig trennen und danach versuchen, sie neu aufzubauen. Bei 310 MB Datenbestand ist dies eigentlich schnell erledigt.

Beste Grüße….
Sinus24


Hallo @Sinus24

vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung und bitte entschuldige, dass unsere etwas auf sich hat warten lassen.

Da nun ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist? Hattest du die Cloud inzwischen einmal vollständig deaktiviert?

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Ja, ich habe alle meine Daten exportiert und die o2 Cloud gekündigt. Jetzt muss ich 30 Tage warten bis die o2 Cloud gelöscht wird. Danach werde ich dem System eine zweite Chance geben…

Beste Grüße
Sinus24


Hallo @Sinus24

freut mich, dass du dem Ganzen noch eine Chance gibst :)

Falls wir dich dabei noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen. Über eine Rückmeldung, ob es dann geklappt hat, würden wir uns natürlich auch freuen 🤗

Viele Grüße
Cora

 


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