Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud, Dateien synchronisieren und sehen auf Android-Handy


Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

ich frage mich ob das O2 Cloud ein echter Cloud ist oder ist es nur ein Fotos und Musik Ablagerort.

 

Ich habe mehrere Dateien in meiner Cloud (vorerst nocht die zahlbare Version) über mein MAC (O2 App) gespeichert.

Nun ich kann zwar die Dateie auf meine Macs und PCs sehen kopieren usw. , aber nicht in dem O2-App auf meinem Samsung smartphone Android 11. Da ist in den Ordner nichts drin.

Ich sehe nur Ordner und Fotos, aber wenn in einem Ordner beispielsweise PDFs, docs, oder andere Datei liegen (ausser natürlich jpg,gif,png) werden sie gar nicht angezeigt.

Warum geht es nicht? Ist die O2-App noch nicht soweit oder ist es so gewollt?

 

Ausserdem, wenn ich die automatische Hochladen aktiviere und nur Bilder von EINER ausgewählte App (z.B. Instagram) aktiviere, werden trotzdem alle Bilder der Galerie sowie welche die ich gerade schiesse automatisch in der Cloud gespeichert.

 

Viele Grüße

Sergio

 

icon

Lösung von o2_Anna 2 August 2021, 11:33

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo zusammen,

ich frage mich ob das O2 Cloud ein echter Cloud ist oder ist es nur ein Fotos und Musik Ablagerort.

 

Ich habe mehrere Dateien in meiner Cloud (vorerst nocht die zahlbare Version) über mein MAC (O2 App) gespeichert.

Nun ich kann zwar die Dateie auf meine Macs und PCs sehen kopieren usw. , aber nicht in dem O2-App auf meinem Samsung smartphone Android 11. Da ist in den Ordner nichts drin.

Ich sehe nur Ordner und Fotos, aber wenn in einem Ordner beispielsweise PDFs, docs, oder andere Datei liegen (ausser natürlich jpg,gif,png) werden sie gar nicht angezeigt.

Warum geht es nicht? Ist die O2-App noch nicht soweit oder ist es so gewollt?

 

Ausserdem, wenn ich die automatische Hochladen aktiviere und nur Bilder von EINER ausgewählte App (z.B. Instagram) aktiviere, werden trotzdem alle Bilder der Galerie sowie welche die ich gerade schiesse automatisch in der Cloud gespeichert.

 

Viele Grüße

Sergio

 

Du nutzt diese App? o2 Cloud – Apps bei Google Play

Benutzerebene 3

Naturlich, wie sonst?

sorry, ich sehe, dass ich immer wieder O2-app geschrieben habe.

 

Benutzerebene 3

Gibt es wirklich keine Möglichkeit/Lösung mit der O2-Cloud Daten mit dem Android zu synchronisieren?

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @barbagianni .

Danke für deine Nachricht. 

Um deine Fragen zu beantworten, ist es wichtig vorab zu wissen welche o2 Cloud Variante du gebucht hast. Hier findest du alle Varianten und Infos → o2 Cloud. 

Die Cloud-Dienste von O2 Cloud können mit jedem Smartphone, Tablet, PC oder Mac genutzt werden. Das Gerät muss über einen Internetzugang verfügen. Für iOS und Android gibt es Apps in den jeweiligen Stores, für andere Betriebssysteme sowie Computer kann das Webinterface unter https://cloud.o2.de genutzt werden. 

Ich habe noch ein Anleitungsvideo für dich herausgesucht, hier wird genau erklärt was mit der o2 Cloud möglich ist →  o2 Cloud- Dein unbegrenzter Online Speicherplatz bei o2. 

Ich hoffe das hilft dir weiter ! :slight_smile:

Wenn du weitere Unterstützung brauchst , melde dich sehr gerne. 

Freue mich wieder von dir zu lesen. 

Liebe Grüße, 

Anna:sunflower:

Hi, ich benutze die 5GB Version der Cloud.

Irgendwo habe ich wohl verpasst, wie man den automatischen Backup stoppt, da ich nur gezielt Dateien auswählen und sichern will.

Wie stoppe ich diesen Backup?

 

LG

MV Fahrer

Hallo @MVAgusta1078RR ,

damit du das automatische Backup ausstellen kannst, gehe bitte 
oben links ins Menue, dann auf Konfiguration und dann unter Einstellungen. 😊

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank, Maria - klappt👍😎

Hallo @MVAgusta1078RR ,

hey, das freut mich, dass es geklappt hat. 
Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder neues und spannendes zu entdecken, schau gerne mal rein. 

 

Hab eine ähnliche Frage und komme mit Konfiguration → Einstellungen (was auch nur auf Android, nicht aber windows-O2 cloud app zu finden ist) nicht weiter: zwei meiner auch mit Cloud genutzten Geräte sind voll, 1x Windows (hier wichtiger), 1x Android. Vom vollen Windows -Laptop kriege ich die Daten über die App nur in die Cloud, indem ich sie in die app kopiere - was natürlich doppelten verwendeten Speicherplatz bedeutet. Wenn ich die Daten, nachdem sie in der Cloud sind, lösche, sind sie dummerweise auch in der Cloud gelöscht. In den Einstellungen unter Konfiguration finde ich nichts zu Backup/Sync-Einstellungen (nur die Auswahl, welche Dateien hochgeladen werden sollen). Wie kann ich erreichren, dass die Daten in der Cloud bleiben, wenn ich sie auf dem Windows-Gerät lösche? Hab O2 Cloud Flex, auf Android-Gerät allerdings noch vor Upgrade eingerichtet.

Hallo @Ranta 🙂,

gerne antworten wir dir deinen Thread: O2 Cloud Flex -SSync-/Backup-Einstellungen | O₂ Community (o2online.de)
Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort