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O2-Cloud-App - Zugriff auf Fotos und Einstellungen

  • September 4, 2023
  • 7 Antworten
  • 561 Aufrufe

Ingo-Do
Besucher:in

Hallo zusammen,

nach dem Einloggen in die O2-Cloud-App erscheint die Meldung "o2 Cloud benötigt vollen Zugriff auf Ihre Fotos". Da habe ich nichts gegen. Als einziger Button erscheint da “Einstellungen ändern”. Siehe Bild.

Klicke ich auf diesen Button, komme ich zu den Einstellungen, bloß keine einzige davon hat mit dem Zugriff auf die Fotos zu tun. Siehe 2. Bild.

Was mach ich falsch?

Dank und Gruß
IP

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Ingo-Do ,

die Cloud und das dort gespeicherte sind ja unabhängig von deinem Gerät verfügbar, es ist dort auch nichts an die App gebunden. Wenn du dich dort mit deinen mein o2 Daten wieder angemeldet hast, stehen dir dort die gleichen Daten wie zuvor zur Verfügung.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 4, 2023

Hallo @Ingo-Do,

gehe mal beim Standort auf nur beim verwenden der App.

LG


Ingo-Do
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2023

Danke, @Vilureef, es hat sich jedoch nichts geändert…

Ich komm in die App trotzdem nicht rein. Gebe die Log-In-Daten ein und dann erscheint wieder die Meldung "o2 Cloud benötigt vollen Zugriff auf Ihre Fotos" mit dem einzigen Button “Einstellungen ändern”. Siehe nächstes Bild….😥

 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 12, 2023

Hallo @Ingo-Do ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da hast du ja ein interessantes Anliegen, als erstes würde ich einmal vorschlagen dass du die o2 Cloud App deinstallierst und anschließend neu aufspielst, eigentlich sollte beim Klick auf “Einstellungen ändern” schon eine Auwahlmöglichkeit aufploppen.
Da dies ja doch manchmal relevant sein kann, welche Version von iOS hast du denn in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven


Ingo-Do
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Danke, Sven!
Wird bei der Deinstallation der App nicht der Inhalt der Cloud verschwinden?
iOS→ 15.7.8

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/08:45


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • September 15, 2023

Hallo @Ingo-Do ,

die Cloud und das dort gespeicherte sind ja unabhängig von deinem Gerät verfügbar, es ist dort auch nichts an die App gebunden. Wenn du dich dort mit deinen mein o2 Daten wieder angemeldet hast, stehen dir dort die gleichen Daten wie zuvor zur Verfügung.

 

Schöne Grüße, Sven


Ingo-Do
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Danke, @o2_Sven , es hat geholfen!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.9.23/12:20


o2_Sven
  • Moderator
  • September 25, 2023

Hallo @Ingo-Do ,

danke für die Rückmeldung und schön das es so dann für dich mit der o2 Cloud funktioniert hat. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven