Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

seit mittlerweile etlichen Tagen klappt die Aktualisierung der o2 Coud App auf meinem Samsung Flip 3 nicht mehr. Download der Aktualisierung funktioniert, doch bei der Installation bricht es ab mit “o2 Cloud” kann nicht installiert werden.

 

Sollte ich die App de- und dann neu installieren? Falls ja, was passiert mit den bisherigen, gespeicherten Bildern/Clips?

Ich nutze diese Cloud nur auf meinem Smartphone, also auch nicht am PC:

Grüße

Hallo @guenter46ffm,

dass sich die o2 Cloud App nicht updaten lässt ist ja ein Ding. Das sollte auf jedem Android Gerät natürlich immer möglich sein (sofern die Android-Version nicht mehrere Jahre alt ist).

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die App einmal zu löschen und dann neu zu installieren. Deine Daten sind ja nicht in der Anwendung selbst sondern online auf anderen Computern, eben in der “Cloud” gespeichert, du hast nach einer erneuten Installation und der Anmeldung mit deinen Zugangsdaten wieder vollen Zugriff darauf. Das ganze würde auch genau so funktionieren, wenn du die o2 Cloud auf dem PC nutzt, was ganz praktisch sein kann, wenn man einmal Daten zwischen dem Handy und einem Computer austauschen möchte, ohne dass man beide mit einem Kabel verbinden möchte :-)

Gruß,

Lars


Habe deinstalliert und die aktuelle Appversion neu installiert. Funktioniert und ich hoffe, das bleibt auch beim nächsten Update so. Funktioniert hatte die App ja, nur updaten war nicht möglich. Das mit dem PC werde ich mir noch überlegen ;-)

 

Danke und Grüße


Hallo @guenter46ffm,

danke für die Info, dass es mit einer de- und anschließend Neuinstallation dann geklappt hat. 

Tatsächlich ist es leider immer etwas unklar, warum sich Updates nicht installieren lassen, da es auch keine genaue Beschreibung dazu im Play Store gibt. Zumindest wüsste ich nicht, wo diese angezeigt wird. Ich gehe aber davon aus, dass die nächsten Updates der App sich nun wieder erfolgreich auf deinem Gerät installieren lassen. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort