Warum werden die Standortdaten bei Fotos nicht richtig übernommen, obwohl sie in den Daten des Bildes richtig sind.
Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Seite 1 / 1
Hey @Lumitra ,
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen?
Viele Grüße, Tatjana
willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen?
Viele Grüße, Tatjana
Das beschreibt nur nicht das "Problem". Was soll denn falsch sein?
Und wo wurde das Foto eigentlich aufgenommen? Was zeigt die o2 Cloud an?
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
Das gleiche Bild nachdem se wieder auf das IPhone geladen wurde alle Alben werden auch mit dem falschen Ort gekennzeichnet.
Die O2 Cloud zeigt Wermelskirchen und die Bilddaten Pohlhauserstrasse 34 Wernelskirchen. Bilder die in Leverkusen Niederblecher aufgenommen sind werden in der O2 Cloud als in Odental aufgenommen gekennzeichnet.
Alles klar @Lumitra ,
vielen Dank für die Beschreibung. ich habe dein Anliegen nun mal an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich drum, dass bald alles wieder wie gewohnt läuft.
Hast du weitere Fragen an die Community?
Viele Grüße, Tatjana
vielen Dank für die Beschreibung. ich habe dein Anliegen nun mal an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich drum, dass bald alles wieder wie gewohnt läuft.
Hast du weitere Fragen an die Community?
Viele Grüße, Tatjana
Hey @Lumitra ,
kleines Update: Die Kollegen sind an deinem Fall dran und versuchen es gerade nachzustellen. Hab also bitte noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße, Tatjana
kleines Update: Die Kollegen sind an deinem Fall dran und versuchen es gerade nachzustellen. Hab also bitte noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana, lange nichts gehört, kann doch nicht so schwer sein das Problem nachzustellen
Haben auch Andere das gleiche Problem.
MfG
Lutz
Haben auch Andere das gleiche Problem.
MfG
Lutz
Moin @Lumitra ,
wir haben dein Anliegen genau so dargestellt, wie du es geschildert hast. Bei uns tritt dieser Fehler allerdings nicht auf.
Die Screenshots zeigen nur die Zuordnung der Orte im iPhone an. Hier kann es zu Abweichungen kommen da bei Bildern aus dem Netz (der Cloud) nur Bereiche zusammengefasst werden und nicht der genaue Standord dargestellt wird. So wird dann z.B. aus Nürnberg Universität nur noch Nürnberg oder aus Hamburg Fischmarkt nur noch Hamburg.
Viele Grüße, Tatjana
wir haben dein Anliegen genau so dargestellt, wie du es geschildert hast. Bei uns tritt dieser Fehler allerdings nicht auf.
Die Screenshots zeigen nur die Zuordnung der Orte im iPhone an. Hier kann es zu Abweichungen kommen da bei Bildern aus dem Netz (der Cloud) nur Bereiche zusammengefasst werden und nicht der genaue Standord dargestellt wird. So wird dann z.B. aus Nürnberg Universität nur noch Nürnberg oder aus Hamburg Fischmarkt nur noch Hamburg.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo wie sie aus dem Bild sehen, es ist immer das gleiche Bild, wird aus Wermelskirchen Pohlhauser Straße 34 Remscheid. Was nicht die gleiche Stadt ist. Das gleiche geschieden bei Leverkusen und Odenthal was aus nicht der gleiche Ort ist.
Der erste Screenshot zeigt das gleiche Bild nicht auf den IPhone sondern das Bild in der Cloud.
Wie man daraus sehen kann tritt der Fehler ständig auf.
Woher soll die Cloud den Bereich in eine andere Stadt legen?
Der erste Screenshot zeigt das gleiche Bild nicht auf den IPhone sondern das Bild in der Cloud.
Wie man daraus sehen kann tritt der Fehler ständig auf.
Woher soll die Cloud den Bereich in eine andere Stadt legen?
Hey @Lumitra ,
auf deinem iPhone werden aber die richtigen Standorte angezeigt?
Viele Grüße, Tatjana
auf deinem iPhone werden aber die richtigen Standorte angezeigt?
Viele Grüße, Tatjana
Ja auf dem IPhone stimmen die Ortsangaben,
selbst wenn das Foto wieder aus der Cloud auf das IPhone gezogen wird stimmen die Standortdaten wieder. Nur wenn man die Infos in der Cloud aufruft werden sie nicht korrekt angezeigt.
Lutz
selbst wenn das Foto wieder aus der Cloud auf das IPhone gezogen wird stimmen die Standortdaten wieder. Nur wenn man die Infos in der Cloud aufruft werden sie nicht korrekt angezeigt.
Lutz
Alles klar Lutz,
könntest du mir bitte noch einmal Screenshots zukommen lassen, auf denen man einmal die Ortsangabe in der Cloud und dann die abweichende Ortsangabe auf deinem iPhone sieht?
Viele Grüße, Tatjana
könntest du mir bitte noch einmal Screenshots zukommen lassen, auf denen man einmal die Ortsangabe in der Cloud und dann die abweichende Ortsangabe auf deinem iPhone sieht?
Viele Grüße, Tatjana
So jetzt nochmal die Screenshots, obwohl seit ein paar Tagen keinerlei Ortsangaben mehr in der Cloud angezeigt werden.
Vielen Dank für die Screenshots @Lumitra . Die habe ich an die Kollegen weitergegeben.
Kannst du einschränken, seit wann keine Standortdaten mehr angezeigt werden?
Viele Grüße, Tatjana
Kannst du einschränken, seit wann keine Standortdaten mehr angezeigt werden?
Viele Grüße, Tatjana
Das letzte Foto mit Ortsangabe bei mir ist vom 22 August.
Man 3 September fehlt die Ortsangabe schon.
Lutz
Man 3 September fehlt die Ortsangabe schon.
Lutz
Hallo Lutz,
ich habe jetzt noch einmal Rücksprache gehalten und bei der iOS-Version können keine genauen Standorte angezeigt werden. Das geht nur bei der Android-Version.
Viele Grüße, Tatjana
ich habe jetzt noch einmal Rücksprache gehalten und bei der iOS-Version können keine genauen Standorte angezeigt werden. Das geht nur bei der Android-Version.
Viele Grüße, Tatjana
Leider werden die letzten Tage überhaupt keine Standorte mehr angezeigt nur in der „Zusammenfassung“ siehe Screenshot wird nach Standorten zusammengefasst
Die einzelnen Fotos haben keine Ortsangabe mehr.
Nicht mal mehr die Ungenaue
Die einzelnen Fotos haben keine Ortsangabe mehr.
Nicht mal mehr die Ungenaue
Wie gesagt @Lumitra das liegt leider an der iOS-Version.
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
Da sich die IOS Version nicht verändert hat kann das ja wohl nicht sein, das sein 14 Tagen keine Ortsangaben mehr in den Bildern ist.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.