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Ja, wo soll man anfangen. Bei dem durch Fehlverhalten auf ganzer Linie noch bestehenden Betrugsunternehmen O2 läuft alles ganz und gar nicht gut.

Doch für die Kunden iSt die Situation noch dramatischer. Erpressung und räuberische ausbeuten sind an der Tagesordnung für die Nutzer von dem wohl schlechtesten TelekommunikationUnternehmen in Deutschland mit nahezu fast 1% Netzabdeckung.

Da O2 am Anfang des Jahres, wegen nicht bezahlter Rechnung, von den Unternehmen denen die gesamte technische Infrastruktur der Telekommunikation gehört der Saft Abgedreht wurde gibt's nun kein Netz mehr.

Das zieht sich weiter bis zum O2 Bankingservice der seit nunmehr knapp 2 Monaten nicht mehr benutzt werden kann da das BankingApp keine Funktion aufzeigt und man weder den Pin Code seiner Karte mehr einsehen kann noch eine einfache Banküberweisung tätigen kann. Klar, mit der Fidor Bank hat man einen ebenbürtigen Betrugspartner aus der Finanzwesen gefunden mit denen man das Leid der Kunden verdoppeln kann.

Nun Raten sie mal was pasiert wenn man vom O2 Bankenservice kein Bargeld auszahlen und keine Überweisung mehr tätigen kann!

Richtig, ein vollautomatischer Mahnprozess wird eingeleitet und die Verbindung wird gesperrt!

xxxxxMitarbeiter kommen einem Pampig und xxxxx daher und das kann man sich Tag ein Tag aus geben lassen.

Der Support von Banking und Telekommunikation verweisen auf sich gegenseitig wie bei Asterix und Obelix.
Klar ohne positive Auswirkungen auf die Kunden.

Nach der Übernahme von Base, Jahre zuvor, wo man noch kurz vor Übernahme Handys verkauft hat diese aber nicht ausliefern musste gab es ja schon bedenken vieler. Doch aus einfachen Betrugsmaschen ist nun einen echtes Betrugsimperium geworden.

Würdelos und ohne Rückrad geht's es so seit Jahren voran mit dem O2 Betrugsservice.

Edit o2_Flo: Beleidigung entfernt.
Edit by o2_Katja: Titel angepasst

Betrug ist strafbar, das solltest du zur Anzeige bringen.



ich persönliche halte Leute, die nicht in der Lage sind ihre Bankgeschäfte neu zu ordnen, wenn seit 2 Monaten nix geht, für einfältig.
Hallo @User081020191243,

willkommen in der o2 Community.

Zuerst ein paar grundlegende Dinge. Wir haben hier in der o2 Community eine Netiquette, an die sich jeder Nutzer halten sollte. Darum würde ich dich bitten. Sollte es nochmal zu verbalen Ausfällen kommen, kann eine temporäre Sperre drohen.



Ich versichere dir, dass Betrug definitiv nicht stattfindet.

Falls es Ungereimtheiten oder Fehler bei deinem Vertrag o.ä geben sollte, beschreibe diese bitte sachlich und möglichst genau, sodass ein o2 Community Nutzer oder wir Moderatoren dir bei der Lösung helfen könnten.



Bedenke dabei: Hier in der Community kann niemand etwas für mögliche Probleme. Aber alle sind gewillt dir zu helfen.



Viele Grüße,

Flo
Bei solchen Beiträgen schüttelt man sowieso den Kopf.

Klar - da gibt es eine ärgerliche Panne. Dem TE ist aber offenbar gar nicht klar Kunde der Fidor-Bank zu sein. O2 ist hier genauso wie bei TV u.a. Angeboten nur Kooperationspartner. Eigentlich sogar viel weniger als bei anderen Resale-Angeboten, da nur Fidor eine Banklizenz hat und eigenverantwortlich für den Bankbetrieb ist.

Solche Angebote sterben ohnehin nach einer gewissen Laufzeit. So wie auch das Vorgängermodell mpass.
Wo @Klaus_VoIP es erwähnt. Kontaktmöglichkeiten bzgl. o2 Banking sind folgende:



+49 (0)89 189 085 502

Mo. – Fr., 8 – 18 Uhr



service@o2banking.de

Handynummer oder IBAN angeben



Viele Grüße,

Flo
zum Netz würde ich empfehlen mal hier vorzuschauen:

--> https://www.telefonica.de/netze.html



Ich finde besonders schlecht ist die Netzabdeckung von "D Netz" Discountern, die keine LTE Freischaltung haben. Und generell gilt: vor dem Vertragsabschluss sollte man mal einen Blick auf die Netzabdeckungskarte werfen, und auch mal mit einer Prepaid SIM das Netz testen. (das gilt nicht nur fürs Telefonica Netz, sondern generell)

Einige Wochen später funktioniert nach wie vor nichts.

 

Weder meine Pin Nummer der Karte noch das Banking App. Ich werde jetzt eine Anzeige machen wegen Betrug und Unterschlagung.  

An Denner, der mit sein Kommentar ja völlig den Vogel Abgeschossen hat. Selten kann man so ein xxxxx lesen wie du geschrieben hast.

Hütte ich vorher gewusst das O2 Banking so ein Ponzi scheme auflegt mit ihrem Betrug wäre ich wohl nicht gefangen in der Situation.

 

Eure Kontakt Möglichkeiten taugen auch nichts weil man dort nicht helfen kann. Über die Service Email addresse ist ebenso keine hilf keine Hilfe zu bekommen.

 

Nur xxxx Aussagen und verlogene Erklärungen das angeblich alles funktioniert.

 

Edit o2_Flo: Beleidigung entfernt.

 

 


Hallo@User081020191243,

bitte schau dir dringend einmal die Netiquette an. Ich spreche jetzt eine Verwarnung gegen dich aus. Solltest du noch einmal entgegen unserer Regeln handeln, muss ich dich temporär sperren.

 

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber da wir in dieser Community leider keinen Support für o2 Banking anbieten können, kann ich dich leider nur abermlas an den Support verweisen.

 

Grüße,
Flo


jaja hin und her schicken die Leute.... hat der xxxxflo fleissig gelernt wie auch alle anderen beim Support

 

Aber mal Konstruktiv werden nee... 

 

Hauptsache eine Verwarnung Ausprechen weil ihr mir an die xxxxx wollt und meine Kohle Blockiert. 

Ja mach Tal weiter so!  Einfach Top eure eigene Hilflosigkeit und die Hilflosigkeit der gesamten ach so tollen Community die ja auf eben jenes Versagen aufbaut.

 

Will mal sehen wie du drauf bist nach 10 Wochen wo du nicht an dein Geld kommst und dir das so Verständnissvolle O2 Team noch dein Telefon sperrt weil sie ja wissen du kannst es nicht bezahlen.

 

Aber danke die Dokumentation kann man bei der Polizei gut verwenden. Öffentlich geht's eh, da kannst du mir drohen und meinen Nutzernamen und meine Posts Verändern wie du willst.

 

Verfälschen ist euer Ding das sieht man. 

Edit o2_Flo: Beleidigungen & Untestellung entfernt.

 

 

 


xxxxx

 

Echt das letzte sich mit so xxxx rum zuschlagen.

 

Edit o2_Flo: Beleidigung entfernt.


Guten Morgen@User081020191243,
ich habe durchaus Verständnis für dein Problem und habe dir im Rahmen meiner Möglichkeiten geholfen, in dem ich dir die Support Möglichkeiten für o2 Banking aufgezeigt habe. Auf Bankdaten o.ä haben wir hier keinen Zugriff, wie dir bereits geschrieben wurde.

Da du nun erneut gegen die Netiquette verstößt, sperre ich deinen Nutzer Account für die nächsten sieben Tage.
Den Thread werde ich schließen.

Grüße,
Flo