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Negatives Feedback zur Kundentäuschung mit o2 Banking und Machenschaften der Bonuspunkte Mafia.

Am 01.10.2017 wurde ein neues Bonuspunkte System angekündigt, bis dato hatte ich eine normale Hausbank als Privatkonto.

In diese neue Geschäftsbedingung wurde das neue Punktesystem angekündigt.
Zitiere: “Für 1 € Kartenumsatz 1 MB sammeln und für Amazon Gutscheine oder Surfvolumen einlösen”

Für 2500 Bonuspunkte konnte man sich einen 10 Euro Amazon Gutschein einlösen. (Maximal 1 Gutschein / Kunde und Monat)

Soweit so gut, hatte zum damaligen Zeitpunkt, noch keine Verwendung für solche Gutscheine.

Mit der Zeit wurde mir immer vorgeschlagen, meine o2 Bank als Hauptbank zu nutzen, für jeden Gehalt werden mir 500 Bonuspunkte gutgeschrieben.

Dies fand ich verlockend, Gehalt + Kartenumsatz könnte durchaus einen 10 Euro Gutschein rausspringen lassen alle 2 Monate, daher entschied ich mich meine “PHYSISCHE HAUSBANK gegen eine ONLINE BANK” zu tauschen und mir die Vorteile zu sichern.

Nach ein paar Monate, schaute ich mal in diesen Bonuspunktesystem rein und musste verwundert schauen, dass die 2500 Pkt. nicht mehr aktuell waren, um einen 10 Euro Gutschein zu erhalten, waren auf einmal 5000 Pkt. notwendig. Natürlich war ich sauer, aber habe es in kauf genommen und mir dabei gedacht dass die o2 Bank vielleicht Ihr Geschäftsmodell überdenken mussten. Mittlerweile habe ich 50.000 Bonuspunkte gesammelt und muss nun feststellen, das für einen 10 Euro Amazon Gutschein 50.000 Bonuspunkte hinblättern muss…

Wenn man von der Ankündigung des Bonuspunkte System 2017 bis heute ausgeht wurde ich um 200 Euro getäuscht.

Ich hätte gerne eine Erklärung von jemanden aus den o2 Team, wie so eine o2 Bank (a.k.a Fidor Bank) Ihre Brand (Markenname) so missbrauchen lassen um Kundentäsuchung und Kundenfang betreiben kann. Sie geben doch Millionen in Werbung aus und lassen dann so ein Unternehmen wie die o2 Bank Ihren Namen verunglimpfen.

Und bitte verweisen Sie mich nicht auf Ihre Kundenhotline von der o2 Bank oder Email Kontakt, ich hätte gerne eine vernünftige Antwort zu diesen Bonuspunktespiel und ob was dagegen unternommen wird oder so weiter betrieben wird.

Übrigens Text kopiere ich mir, kommt keine Antwort verwende ich es in jede erdenkliche Rezension die es gibt.

 

Auch wenn Du das jetzt nicht gerne hörst, aber Du ahnst es sicher schon: hier bist Du leider falsch. Dies ist ein Forum für o2-Mobilfunk- und DSL-Kunden, nicht für Banking-Kunden. Die o2-Mitarbeiter hier haben weder Einblick noch Zugriff auf Deine Banking-Daten. Selbst wenn sie wollten, können sie Dir leider nicht weiterhelfen.

Du wirst Dich also wohl oder übel an den Support der Bank wenden müssen:

+49 (0)89 189 085 50

service@o2banking.de

Übrigens, kleiner Tipp: Drohungen bringen Dich weder hier noch dort weiter. 😉


Auch wenn Du das jetzt nicht gerne hörst, aber Du ahnst es sicher schon: hier bist Du leider falsch. Dies ist ein Forum für o2-Mobilfunk- und DSL-Kunden, nicht für Banking-Kunden. Die o2-Mitarbeiter hier haben weder Einblick noch Zugriff auf Deine Banking-Daten.

Du wirst Dich also wohl oder übel an die Bank wenden müssen. 

Übrigens: Drohungen bringen Dich nicht weiter. 😉


Der Bank interessiert es Null, o2 ist nichtmal Ihr Branchname oder Marke, es gibt auch keine Ansprechpartner in den Hotlines oder Mail Kontaktierung werden sowieso mit Textbausteinen abgefertigt, es Interessiert niemanden bei der Bank und deswegen dachte ich es hier reinzuschreiben vielleicht liesst hier jemand mit, der es den Public Relations von 02 weitereleitet was mit Ihren Brand Namen so getrieben wird, was nutzt einen die beste Millionen Werbung in Prime Time strahlen zu lassen wenn solche Kundenrezensionen zu lesen sind.

Daher ist es mir egal ob jemand Antwortet oder nicht, ist nur ein verzweifelter Versuch um auf ein Misstand aufmerksam zu machen und wie gesagt danach werden ich es einfach in jede erdenkliche Kundenrezension verbreiten die möglich ist.


Versteh mich nicht falsch, Du kannst meinetwegen Deinen Unmut ablassen, wo Du magst. Ich wollte Dir nur helfen, indem ich Dir mitteile, dass man sich hier Deines Anliegens nicht annehmen kann, selbst wenn man wollte. 

Die korrekten Kanäle weißt Du ja nun. Daher:

Alles Gute. 😊


Hey @Real2222,

ich hab mal nachgehorcht: Tatsächlich hat eine Anpassung stattgefunden. Du hast weiterhin die Möglichkeit, die Bonus MB in extra Bargeldabhebungen oder zusätzliches Datenvolumen einzulösen. Du kannst also wählen. Konto und Karte bleiben kostenlos!

Mehr Informationen liegen mir dazu leider nicht vor.

Viele Grüße,
Flo


Ich bin zwar weder o2-Mitarbeiter noch möchte ich hier jemanden persönlich angreifen.

Da ich o2 Banking seit der ersten Stunde nutze möchte ich aber dennoch mal kurz etwas dazu äussern:

 

Ich kann deinen Frust nicht ganz nachvollziehen @Real2222 . Klar verstehe ich es dass man verärgert ist, wenn man auf einen Gutschein hin arbeitet (und sei es denn “nur” ein 10,00 € - Gutschein) und kurz vor dem Erreichen der dafür nötigen Punkte sieht man, dass auch hier die Inflation zugeschlagen hat und der Gutschein nun “teurer” geworden ist.

So geht es uns allen glaube ich öfters mal. Letzte Woche hat das Axe-Deo beim Rossmann noch 2,45 € gekostet, jetzt kostet es 2,55 €. Ärgerlich!

Wenn du dir aber mal ausrechnest was du mit o2 Banking seit 2017 “gespart” hast werden das mehrere 10,00 € Gutscheine sein.

Du zahlst keine Kontoführungsgebühren, hast eine kostenlose Kreditkarte und kannst obendrein deine gesammelten Bonuspunkte noch in Highspeed-Datenvolumen eintauschen, wie @o2_Flo bereits geschrieben hat. Wenn du dir jetzt mal ausrechnest was einmalig 1 GB zusätliches Volumen kosten würde, dann hast du deine 200,00 € dicke wieder raus, um welche du dich betrogen fühlst.

Und übrigens: auch o2 Banking ist kündbar wenn man damit unzufrieden ist.

Gruß - Micha

 


Ich habe ja selbst ein N26 Konto, aus der Zeit als meine deutsche Bank kein applepay partner war.

 

ich bekomme von denen über jede Änderung einen Mail, sogar wenn der Geschäftsführer neue Schuhe hat.

 

Desewgen kann ich mir nicht vorstellen, dass die o2 Bank bei Änderungen am bonussystem keine Infos gegeben hat!

 

Zudem hättest du deine Bonuspunkte 2017, 2018, 2019 einlösen können.


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