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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Aufnahmen nicht abspielbar


Ich kann seit ein paar Stunden weder über das Handy, noch über 2 verschiedene TV-Geräte meine Aufnahmen abspielen. Ich habe die Firesticks entfernt und wieder eingesteckt.  TV Programm läuft normal. Die Tipps habe ich hier gelesen, helfen aber auch nicht weiter. Speicherplatz ist auch noch mit gut 60 Stunden vorhanden.

Lösung von BöhseTante

Super, bei mir funzt es jetzt auch wieder.

Euch   alles Gute 👍

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19 Antworten

Habe seit heute Früh das gleiche Problem 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. März 2025

Ich habe über den WhatsApp Chat versucht etwas rauszubekommen. KI antwortet, hilft aber nicht.


Joe Doe
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  • 12530 Antworten
  • 30. März 2025

@BöhseTante Nur um sicher zu gehen. Wir reden über das neue o2 TV (weiße App)


Bei mir ist es die alte Waipu powered by o2


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. März 2025

Nein, die alte, wie bei Schreiberlingin


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. März 2025

Es ging dann einmal für 10 Minuten und dann hatte es sich wieder erledigt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@BöhseTante und hallo ​@Schreiberlingin,

vielen Dank, dass ihr euch bei uns wegen diesen Einschränkungen mit den o2 TV-Aufnahmen gemeldet habt. Das ist natürlich gerade am Wochenende sehr ärgerlich.

Uns liegen aktuell keine diesbezüglichen Störungsmeldungen vor, daher können wir das gerne durch unsere Technik prüfen lassen.

Hierfür werden genaue Angaben zu der betreffenden Aufnahme benötigt (Sender, Sendung, Datum und Uhrzeit).

Außerdem die Information über das genutzte Endgerät, also eine genaue Gerätebezeichnung inkl. Installierte OS-Version-Nr. (Android, iOS). und ob ihr über WLAN, LAN oder über eine mobile Verbindung schaut.

Falls ihr diese Informationen nicht hier teilen wollt, könnt ihr natürlich auch gerne morgen unsere Kundenbetreuung kontaktieren.

Wenn ihr dazu Fragen habt, lasst es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41822 Antworten
  • 30. März 2025

Kann es sein, dass die Zeitumstellung die Ursache ist? Könnte natürlich Zufall sein, aber zeitlich (!) würde das passen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Server wegen fehlerhafter Einstellungen damit nicht klar kommt.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. März 2025

Es handelt sich um diverse Aufnahmen von verschiedenen Sendern seit 14.2.25. Es geht um verschiedene Fernsehgeräte und ein Smartphone Android. Alle Geräte haben das neueste Update. Speicherplatz ist auch genug vorhanden. Es kann nicht an den Endgeräten liegen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. März 2025

Diesen Verdacht hatte ich auch.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo zusammen,

da sagst du was ​@bs0 , das wäre natürlich möglich. Aber würde dann nicht einfach nur ab heute die Sendungen mit einer Stunde Zeitverschiebung aufgenommen werden? Auf die bereits gespeicherten Aufnahmen sollte sich das natürlich nicht auswirken.

Ich denke auch nicht, dass es an den Endgeräten liegt, ​@BöhseTante, diese Informationen werden nur für eine Störungsmeldung von unserer Technik benötigt.

Viele Grüße

Giulia


Letzeisen
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2025

@o2_Giulia ich habe das gleiche Problem. Fehlermeldung „das Zertifikat für diesen Server ist ungültig“


Chriz357
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. März 2025

Bei mir lassen sich auf allen Endgeräten die Aufnahmen nicht abspielen, die Mediathek funktioniert auch nicht. Ich habe auf allen Geräten die Waipu powered by o2 App installiert. 
die neue O2TV App habe ich eben herunter geladen aber die erkennt meinen Account nicht. 
Bin auch der Meinung, dass es sich um ein technisches Problem bei O2 handelt, zumal offensichtlich mehrere Kunden betroffen sind. 
und ja der KI Chat war überhaupt nicht hilfreich. 


Chriz357
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. März 2025

Bei mir funktioniert es wieder!

Schönes Wochenende 


Bei mir funktioniert auch wieder alles. Schönen Sonntag an alle!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@Chriz357 und ​@Schreiberlingin,

super, das freut mich sehr zu lesen. Falls ihr noch Probleme feststellt, gebt uns gerne Bescheid.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den aufgenommenen Sendungen 😀

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 30. März 2025

@BöhseTante und ​@Letzeisen,

bei euch funktioniert hoffentlich auch wieder alles.

Falls nicht, lasst es uns bitte wissen.

Ansonsten wünsche ich einen schönen Sonntag 😀

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2025

Super, bei mir funzt es jetzt auch wieder.

Euch   alles Gute 👍


o2_Michi
  • Moderator
  • 19730 Antworten
  • 30. März 2025

Sehr schön. Viel Spaß beim TV schauen/aufnehmen ​@BöhseTante 😊


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