Nichtleistung durch Drittanbieter Sky - Nichtakzeptanz der Gebühren bei O2
Guten Tag,
In meiner Rechung 13588XXX wurde ein Sky Sport Monatsticket bei O2 (vom 15.01.2022 bis 01.02.2022) verrechnet. Sky hat trotz mehrfacher Aufforderung den Service weder am 15.01. noch in den Folgewochen bereitstellen können. Nach Verpassen mehrer Spieltage habe ich Sky informiert, dass ich die Dienstleistung nicht mehr und v.a. nicht verspätet annehmen möchte. Hierzu gibt es entsprechende Korrespondenz , u.a. am 22.01.
Sky-Referenznummer 002XXX
“Guten Tag, da ich heute mittlerweile das dritte Spiel in Folge zu verpassen drohe, bitte ich um Rückabwicklung des am 15.01. gebuchten Monatstickets und Erstattung im O2 Account, wo der Monatspreis bereits für die Abrechnung angekündigt wurde, ohne dass ich die Leistung beziehen konnte.” Diesem wurde seitens Sky nicht entsprochen und auch Ihrerseits nicht, denn der Betrag wurde in der o.g. Rechnung abgebucht.
Sky antworte erst am 02.02. wie folgt:
“vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte habe Verständnis, dass wir dein Anliegen bezüglich Sky Ticket nicht bearbeiten können, da dein Vertragspartner Telefónica o2 ist. Eine Weiterleitung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Bezüglich einer Gutschrift der Kosten bitte wir dich an Telefónica o2 zu wenden. “
Nun wende ich mich heute an Sie und bitte um Gutschrift um den abgebuchten Betrag.
Ich bitte Sie , mich als Kunden nicht zwischen Ihnen und Sky als Pingpongball zu spielen.
Vielen Dank
Edit by o2_Larissa: Rechnungsnummer und Sky-Referenznummer aus Datenschutzgründen entfernt
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Mit was wurde der Betrag verrechnet?
Hast du bereits mit o2 gesprochen?
Er wurde in der o2-Rechnung unter Grundgebühr ausgewiesen.
Da O2 hier sich des Subunternehmers Sky bedient, kommt die Rechnung direkt von O2.
Seitens Sky wird hier nichts verrechnet.
M.W. ist dieses Forum der einzige Weg mit 02 Kontakt aufzunehmen, einen anderen habe ich auf der Website nicht gefunden. Danke
Er wurde in der o2-Rechnung unter Grundgebühr ausgewiesen.
Da O2 hier sich des Subunternehmers Sky bedient, kommt die Rechnung direkt von O2.
Seitens Sky wird hier nichts verrechnet.
M.W. ist dieses Forum der einzige Weg mit 02 Kontakt aufzunehmen, einen anderen habe ich auf der Website nicht gefunden. Danke
@A_S_
hi,Rechnungen solltest, du wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.
Ich würde dies immer schriftlich machen.
Wenn du noch genug Zeit hast kannst du hier im Kunden-helfen-Kunden Form
in einem weltweit öffentlichem Forum solltest du keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Vielen Dank fritz04 ! Die Zeit habe ich noch. @ O² : Bitte, wie hier empfohlen um Antwort seitens eines O²-Moderators
OK, verrechnet wird also nichts, du meinstest wohl berechnet. Und ja, dass o2 den Betrag in diesem Fall berechnet ist klar, daher ist o2 dein Ansprechpartner und die Antwort von sky nachvollziehbar.
Dann wie vorgeschlagen am besten erstmal auf eine Rückmeldung der Moderation warten. Dauert zwar, aber du musst dich nicht woanders melden, und vielleicht kann man dir direkt helfen.
Es gibt natürlich einige andere Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen (z.B. die Kundenbetreuung anrufen oder den Kundenchat nutzen).
Vielen Dank für die schnellen und konkreten Antworten hier im der Community. Dann wart ich erstmal auf den Moderator.
Hallo @A_S_ ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Was genau meinst du denn mit dem Satz, dass Sky seinen Service nicht bereitstellen konnte?
Konntest du dich nicht einloggen/registrieren oder gab es einen allgemeinen Ausfall bei Sky?
Dazu konnte ich nämlich zumindest so auf die schnelle nichts finden.
Wenn wir seitens Sky keine Meldung zu einem Ausfall oder ähnlichem bekommen, berechnen wir das Ticket natürlich regulär weiter.
Deinen Fall können wir uns gerne gemeinsam anschauen und dann finden wir auch sicherlich eine Lösung für dich
Wie fritz04 schon aufgezeigt hat, haben wir neben unserer Community noch unsere Hotline, den Kundenservice-Chat oder auch unseren Service über Whatsapp.
Alle Kanäle findest du auf unserer Internetseite www.o2online.de über den Reiter “Kontakt”, wie von ihm beschrieben.
Ich freue ich auf deine Rückmeldung
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
vielen Dank für die freundliche Antwort und die Unterstützung.
Ich habe schon oft bei O² Monatstickets genutzt. Das beschriebene Mal war es jedoch so,
dass ich mich am ersten Tag gleich nicht einloggen konnte, Nach 2 Stunden nahm ich Kontakt im Sky Chat auf. Nach vielem Rumprobieren, wurde ich aufgefordert, dass Passwort zu ändern, was ich tat.
Erneut konnte ich mich nicht einloggen. Sky versprach mir im Hilfschat, sich des Themas anzunehmen und mit O2 in Kontakt zu treten, was dann wohl geschah. Ich wurde zeitweise informiert, dass das Problem noch nicht behoben sei, man aber an einer Lösung arbeite. Allerdings konnte ich mich auch 2-3 Tage später und 7 Tage später zu den weiteren Spieltagen nicht einloggen (Pokal und BuLi). Ich wartete auf Antwort von Sky, die dann nach mehr als einem halben Monat kam. Bis dahin war es mir nicht und nie möglich mich einzuloggen und da ich bereits wichtige Spiele verpaßt hatte, wollte ich den Service nach Ablauf von mehr als der Hälfte der Leistungsdauer auch nicht mit weiteren vergeblichen Einloggversuchen wahrnehmen. Das habe ich auch Sky schon vor der finalen Lösung (22.01.) geschrieben. Am 02.02. kam dann die Meldung, dass ich mich einloggen könne, aber wie gesagt, da war schon ein halber Monat vergangen. Ich würde mich über eine Erstattung der Monatsgebühr freuen, da ich gerne für Leistung und Service bezahlen, wenn er funktioniert, hier aber viel Mühe und Geduld meinerseits investiert habe und einige Nachmittage Zeit verschwendet habe. Danke vorab !
Hallo,
beim Schreiben hast du sicher selbst gemerkt das die Ursache nicht bei O2 lag. Warum der Anbieter nicht selbständig eine Gutschrift bei O2 initiiert hat bleibt denen ihr Geheimnis.
Wenn der Log-in ein halben Monat nicht funktioniert hat dann wird auch nur maximal ein halber Monatsbeitrag gutgeschrieben.
Gruß
Hallo,
ich verstehe die Antwort nicht ganz. Natürlich wende ich mich an o², da diese mein Vertragspartner sind und mir den Betrag in Rechnung stellen. Ich denke auch, dass ich ein Monatsticket für einen vorgegeben Zeitraum gebucht habe und nicht ein Halbmonatsticket.Ich bin ja auch nicht mit einer Zeitung zufrieden, wo die Hälfte der Seiten fehlen (vielleicht gerade die, die mich interessieren) und zahle dann bereitwillig den halben Betrag. In diesem Fall habe ich ja auch mehrfach geschrieben, dass ich nicht mehr die Leistung einkaufen will, da man ja nicht in der Lage war, diese über mehrere Spieltage zur Verfügung zu stellen und zu vermeiden, dass ich vergebliche Zeit mit fehlschlagenen Einlogversuchen verbringe. Am Ende habe ich nicht einmal unter diesem Ticket eine Leistung/Sportsendung wahrgenommen/angeschaut. Ich glaube, meine Erwartung, den Betrag erstattet zu bekommen, ist nicht vermessen.
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