Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gerade den Newsletter “Priority im März” bekommen.

Als ich auf “Abmelden” geklickt habe, bekam ich die Meldung “dieses Formular läßt sich nur aus einem Newsletter heraus öffnen”.

Als ich den Newsletter im Browser geöffnet und auf “Abmelden” geklickt habe, bekam ich die selbe Meldung. 

Der Chat-Bot Aura ist zu nichts zu gebrauchen, daher meine Frage an Euch:

Kennt Ihr das Problem? 

Was mache ich jetzt?

Ich habe exakt das selbe Problem, erhalte seit Monaten immer wieder Newsletter von O2, die ich bereits mehrmals (auch per Hotline) abbestellt habe. Die verpflichtenden Links in den Mails funktionieren nicht, in der App und auf der Website wird mir gesagt, ich wäre bereits abgemeldet. Wenn sich das nicht zeitnah klärt verliert O2 in mir einen Kunden und erhält einen Brief von meinem Anwalt. Ich würde O2 ja einfach blockieren, meine vertragsspezifischen Informationen benötige ich aber ja. Das ist einfach eine Zumutung. Heute eine Stunde in der "ausgezeichneten" Hotline gewartet um dann "netterweise" rausgeschmissen zu werden.


@Vince42 

@Warteschleifen Dieter 

deaktiviert doch mal die Werbe Einwilligungen, vielleicht hilft dies.😉

 


@poales,

tatsächlich konnte ich mich hier erneut von mehreren Optionen abmelden. Wieso dies nicht über die Mails selbst geht, ist trotzdem fragwürdig. Auch hatte ich ja per Hotline schon explizit darum gebeten, alle Berechtigungen zu widerrufen. Trotzdem vielen vielen Dank! Ich werde nun abwarten, ob weitere Newsletter-Mails folgen.


Hallo @Vince42 ,
Hallo @Warteschleifen Dieter ,

Willkommen hier in der Community.
Wenn man einen Newsletter nicht mehr erhalten und somit abbestellen möchte, 
sollte das ganz einfach über den Link gehen. 

Das es bei euch nicht geklappt hat, ist interessant. 
Ich gebe das mal zur Prüfung weiter.

@Warteschleifen Dieter, super, dass es dann so, wie von poales geraten, geklappt hat. 
@Vince42 , magst du das für dich auch mal bitte so testen?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort