Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neue o2TV App lässt sich nach Installation nicht starten. (iPhone und Apple TV)


michael_r
Neuling

Hallo zusammen,

mein Dad ist in großer Sorge, dass er in Kürze nicht mehr fernsehen kann, denn er bekommt die neue o2TV App nicht zum laufen. Das betrifft sein iPhone 12 und sein Apple TV.
Nach dem herunterladen und starten der App kommt der blaue Startbildschirm mit der kleinen “Sonne”, die zeigt, dass etwas im Hintergrund passiert.

Screenshot vom iPhone
Ich habe auch schon lange das alte o2 TV und ich kann es auf meinem Apple TV benutzen.

Danach bleibt die App in dem Bildschirm hängen. 

Leider passiert aber nichts, auch nach Minuten nicht. Beide Geräte haben das aktuelle OS.

Die Geräte wurden natürlich auch schon mehrfach neu gestartet und die Apps wurden auch schon gelöscht, um sie neu zu installieren. Bisher alles ohne Erfolg.
o2TV by waipu funktioniert zum Glück noch auf beiden Geräten.

Hat jemand eine Idee, wir das Problem behoben werden kann?

Danke und Gruß

michael_r. und sein Dad

 

Lösung von o2_Matze

Hallo @michael_r 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Was deine Sorge betrifft kann ich -denke ich- Entwarnung geben.

Wenn ihr beide schon länger o2 TV nutzt ändert sich für euch gar nichts, ihr müsst da erst mal nicht weiter aktiv werden. Ihr könnt die bestehenden “alte” App einfach weiter verwenden 😊

VG Matze

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22353 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2024

Hallo @michael_r 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Was deine Sorge betrifft kann ich -denke ich- Entwarnung geben.

Wenn ihr beide schon länger o2 TV nutzt ändert sich für euch gar nichts, ihr müsst da erst mal nicht weiter aktiv werden. Ihr könnt die bestehenden “alte” App einfach weiter verwenden 😊

VG Matze


michael_r
Neuling
  • Autor
  • 19 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hallo Matze,

vielen Dank für Deine Info! Dann war die Kommunikation seitens o2 doch eher verwirrend.

Danke und Gruß

michael_r.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hallo @michael_r ,

schön, dass dir Matze deine Sorge nehmen konnte.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deiner o2 TV App.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort