Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netflix-Gutschein kann nicht eingelöst werden



Kompletten Beitrag anzeigen

114 Antworten

O2 hatte mir den Vertrag neu zugesendet und im Anschluss den gleichen Link. Angeblich sollte das funktionieren! Ging natürlich nicht! Der Kundenservice am Telefon hat auch nichts erreicht! 

Hallo,

der gleiche Link wird nie funktionieren. Deshalb die 28 Tage abwarten. Sonst wird das nichts.

LG

Nicht wirklich befriedigend, aber vielen Dank für die Info!

 

Guten Tag, 

Ich hoffe, dass man mir hier endlich weiterhelfen kann. Ich habe mit meinem neuen DSL-Vertrag nur Stress und ich bereue es schon, ihn abgeschlossen zu haben. Ich hab im Verlauf bereits 7! Kontakte mit dem Kundenservice gehabt und es ist einfach nur eine einzige Farce. Bisher stimmte immer irgendwas nicht oder Absprachen wurden nicht eingehalten. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar den Link für o2TV und Netflix bekommen habe, den Gutschein aber nicht einlösen kann. Ich habe es bereits auf verschiedenen Geräten probiert,  habe Browserdaten gelöscht. Jetzt wurde mir von einem Mitarbeiter im Chat, der mich offensichtlich nicht verstanden hat, erklärt, dass ich neue Zugangsdaten für meinen neuen DSL Vertrag anlegen soll. Bisher habe ich alle meine Verträge im Portal gebündelt, der Login erfolgt über meine Mobilfunknummer. Es kann doch nicht die Lösung sein, mich für jeden Vertrag einzeln einzuloggen? Ich hoffe, mir kann endlich jemand helfen.

Guten Morgen,

gestern habe ich dann eine SMS bekommen, dass der Netflix Gutschein am 22.4. eingelöst wurde. Zum Glück habe ich an dem Tag einen Screenshot gemacht! 
 

Liebes O2 Team, 

es ist schon frech, wenn man 5x wegen eines Gutscheines mit langer Wartezeit telefonieren muss und dann behauptet wird, dass ich den Gutschein schon eingelöst habe! Ich konnte mich noch nicht einmal bei Netflix mit dieser Verknüpfung anmelden!

 

Hallo Katihoke,

 

auch ich bekam gestern die SMS

“Lieber Kunde, gerne haben wir Ihre Anfrage zum Thema Netflix geprüft und konnten hier keine Einschränkung nachvollziehen. Sie haben ihre Gutschrift bereits am 22.04 eingelöst - Ihr o2 Team”

Nach all dem Stress war das für mich gestern eigentlich der Gnadenschuss - glücklicherweise habe ich hier deinen Beitrag gelesen und habe somit wenigstens noch jemanden an der Seite, der auch nie seine Gutschrift einlösen konnte - auch wenn o2 Gegenteiliges behauptet.

 

Hallo trailerpark250 ,

ich habe eben mit Netflix telefoniert und von denen meine Rechnungsübersicht als Bestätigung erhalten. Diese zeigt an, dass kein Gutschein eingelöst wurde! 
Ich werde mich morgen nochmals an Kundenservice wenden 🤬🤬🤬

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei - ich habe mich jetzt eigentlich nur noch eingebracht, damit es nicht heißt du wärest ein Einzelfall.

Weiter werde ich mich nun nicht mehr damit rumärgern, sondern warte ab ob sich etwas tut bis zur eigentlich Fristverstreichung. Der Support als auch hier im Forum weiß man nun über mein Problem Bescheid, ich erwarte das dies dann auch entsprechend gelöst wird - falls nicht, bin ich weg von o2.

Keine Sorge o2 - ich werde meine Rechtschutz nicht für ein solch lapidares Problem einsetzen - möchte nämlich nicht noch mehr Zeit vergeuden müssen ;)

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen @Katihoke in der o2 Community. Schön, dass du hier bist!💙
Auch an dich ein herzliches Hallo @trailerpark250 .😊

Mensch, was ist denn da los? Konntest du bereits mit der Kundenbetreuung etwas klären Katihoke?

Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen auch an dich @Sverige02 in der o2 Community !💙

in der Tat ist es notwendig, dass der o2 DSL Vertrag für die Aktivierung bestimmter Dienste erst mal über mein o2 registriert werden muss. Hast du das schon gemacht? Wenn ja, funktioniert die Aktivierung nun für dich?

Viele liebe Grüße
Regina

 

Hallo Regina,

Nein, ich habe den Vertrag nicht nochmal registriert,  da er bereits in meinem bestehenden Konto hinterlegt ist als Vertrag. Daher sehe ich auch keinen Sinn dahinter, den neuen DSL-Vertrag nochmal zu registrieren.

 

Generell ist der Kundenservice in diesem Fall wirklich enttäuschend und schadet in meiner Wahrnehmung o2 mehr als zu helfen.

Benutzerebene 7

Hallo @Sverige02 ,

Dankeschön für deine Rückmeldung.😊

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du über deinen neuen o2 DSL Vertrag die Aktivierung von o2 TV und Netflix online vornehmen. Ist das so korrekt? Dann ist es notwendig, dass du erst mal deinen neuen o2 DSL Vertrag online einrichtest/registrierst.😉
Solltest du nach der Registrierung von deinem o2 DSL Vertrag für die Aktivierung von o2 TV und Netflix eine Fehlermeldung erhalten, dann teile uns dieses hier sehr gerne noch mal mit.😎

Viele liebe Grüße
Regina

Hallo,

dass ist der Grund warum es nicht funktioniert. Auch wenn du darin keinen Sinn siehst, registriere die Festnetznummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer und melde dich mit dieser an um den Link einzulösen.

LG

Ich bekomme immer die Rückmeldung, dass ich bereits registriert bin und mich einloggen soll..

Hallo,

dann melde dich mit dem Login der Festnetznummer an.

LG

Hallo Regina,

ich habe gestern mit O2 telefoniert! Mir wurde gesagt, dass ich keinen Gutschein bekommen werde und dass das mein Problem sei! Bin immer noch sprachlos! Behandelt man so Neukunden? Mir wurde dann die TEL. Von der Kündigungsabteilung gegeben. Die 28 Tage sind bald rum und ich zahle jetzt privat Netflix! Überlege vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Gruß Katrin 

Behandelt man so Neukunden?

 

*Hust* … Nein !

Auch Bestandskunden seit 2015 mit DSL, Mobil und MyHandy Verträgen bei o2…

Wahnsinn...da die Community-Support-Mitarbeiter aber eigentlich eher zu helfen wissen, hoffe ich für dich und auch für mich und alle anderen Betroffen, dass hier noch etwas zu unserer Zufriedenheit unternommen werden wird.

Benutzerebene 7

Hallo @Tarik2403 ,
hallo ​​​​​​@Katihoke  und auch hallo @trailerpark250 ,

wir haben eure Angaben intern weiter geleitet. Der Sache auf der Spur!😎

Viele liebe Grüße
Regina

Benutzerebene 7

Hallo @Sverige02 ,

konntest du dein Netflix Gutschein nun einlösen?

Viele liebe Grüße
Regina

Hallo @Sverige02 ,

konntest du dein Netflix Gutschein nun einlösen?

Viele liebe Grüße
Regina

 

Hallo Regina,

Nein, ich konnte meinen Gutschein nicht einlösen, da ich wie schon geschildert meinen neuen DSL-Vertrag, in meinem vorherigen Kundenkonto integriert habe und den neuen DSL-Vertrag nicht extra registrieren kann. Der Vorschlag von Vilureef bringt mich also überhaupt nicht weiter. Wenn ich den Gutschein mithilfe meines ursprünglichen Logins(bei dem eben auch der neue DSL-Vertrag integriert ist!), bekomme ich die Fehlermeldung, "

Netflix Fehler

Leider sind Sie nicht mit der Rufnummer eingeloggt, mit der Sie o2 TV L + Netflix gebucht haben. Bitte loggen Sie sich erneut mit der entsprechenden Rufnummer ein." 

 

Ich habe keinen anderen Login und ich kann auch keinen weiteren Login dazu anlegen.

Ich würde das Angebot wirklich gerne nutzen, bin seit fast 10 Jahren o2-Kunde mit mehreren Verträgen und werde überhaupt nicht ernst genommen sondern nur enttäuscht.

da ich wie schon geschildert meinen neuen DSL-Vertrag, in meinem vorherigen Kundenkonto integriert habe und den neuen DSL-Vertrag nicht extra registrieren kann.

Hallo,

man kann nicht einen DSL in einen bestehenden Login registrieren. Egal wie du dich drehst, ohne Registrierung der Festnetznummer geht es nicht weiter. Wenn du die Festnetznummer schon registriert hast, nutze diesen Login. 
Deine Anzeige resultiert aus einem Login der nicht zu dem DSL Anschluss gehört.

LG

Hallo Regina,

ich habe heute die Info erhalten, dass jetzt der Netflix Gutschein funktioniert. Eben ausprobiert und es hat diesmal tatsächlich geklappt! Danke!

Schönes Wochenende,

Katihocke

 

Benutzerebene 2

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Link zur Aktivierung der Gutschrift habe ich erhalten.

Leider ist mein Festnetzanschluss ein Unterprodukt meines Mobilfunkvertrags, soweit verständlich?

Wenn ich nun den Link anklicke kommt die Fehlermeldung 

Netflix Fehler

Leider sind Sie nicht mit der Rufnummer eingeloggt, mit der Sie o2 TV L + Netflix gebucht haben. Bitte loggen Sie sich erneut mit der entsprechenden Rufnummer ein.

Ok, kein Problem dachte ich, melde ich mich halt mit der Festnetznummer neu an, hier wird die PKK verlangt. Da ich den Festnetzvertrag online abgeschlossen habe kann ich mich an keine Eingabe von eine PKK erinnern, ich wurde nie danach gefragt. 

 

Eventuell gibt es einen Workaround der diese Problem beheben kann. Ich bin ja eingeloggt und kann auf meine Festnetzkonto zugreifen und alle Daten einsehen.

PS Netflix würde ich mich als Neukunde registrieren

für Eure Hilfe im voraus schon mal recht herzlichen Dank

 

Hallo,

nein, du kannst es nur nutzen, wenn du deine Festnetznummer registrierst. Tipp: Gehe heute noch in einen o2 Shop und lass dir die PKK mitteilen, Ausweis nicht vergessen. 
Vielleicht weißt du die PKK vom Mobilfunk, diese ist identisch zum DSL.

LG

Benutzerebene 2

Hallo Vlureef, danke für die schnelle Antwort. Habe die PKK per Post angefordert, dann kann ich diese abheften und habe Sie immer griffbereit. 

 

Mit freundlichen Grüßen Jochen

Deine Antwort