Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netflix-Guthaben kann nicht eingelöst werden

  • August 1, 2022
  • 9 Antworten
  • 83 Aufrufe

 

Hi,

ich schreibe hier weil mir die Fachabteilung leider nicht weiterhelfen konnte/wollte.

Folgendes Problem:

Ich habe zum 22.06. einen O2 DSL Anschluss inkl. O2TV zu meinem bestehenden Account welcher auf meine Mobilfunknummer läuft hinzugebucht. Nach Rücksprache per Chat habe ich heute dann auch den Netflix-Gutschein per Mail erhalten. Leider erhalte ich wie viel anderen auch folgende Fehlermeldung:

Angemeldet mit meinem Account auf welchen auch beide Verträge (Mobilfunk + DSL/O2TV) laufen. Leider kann ich mich aber nur per Mobilfunknummer anmelden oder erhalte einen Fehler wenn ich es mit der Festnetznummer versuche. 

Ich vermute hier ein ähnliches Problem wie bei folgendem Beitrag:

 

Ich habe das Problem auch schon per Chat gemeldet und wurde an die Fachabteilung gegeben. Hier bekam ich allerdings die Rückmeldung per SMS:

“Lieber o2 Kunde, gerne haben wir Ihre Anfrage zum Thema Netflix geprüft und konnten hier keine Einschränkung nachvollziehen. Bitte achten Sie darauf das Sie sich mit der Nummer anmelden auf der o2 TV gebucht wurde. - Ihr o2-Team.”

Wie oben beschrieben, würde ich gerne machen, kann ich aber nicht weil der Vertrag über den Mobilfunkaccount läuft. Evtl. haben der Fachabteilung aber auch wichtige Infos gefehlt weswegen ich hier nochmal alles ausführlich schreibe.

 

Vielen Dank schonmal!

Lösung von Vilureef

Hallo,

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 1, 2022

Hallo,

ist der DSL schon aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

Ja, gebucht 22.06. / Aktivierung 15.07.

Ist auch alles unter Verträge so eingetragen und steht auf abgeschlossen.

LG


Vilureef
Legende
  • August 1, 2022

Hallo,

hast du die Festnetznummer vom DSL registriert, und nutzt diesen Login?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

Wie beschrieben, ich kann mich nur über die Mobilfunknummer anmelden. Läuft alles über diesen Account aber die Festnetznummer wird nicht erkannt wenn ich diese bei der Anmeldung nutzen möchte.

Wenn es da einen Trick gibt wie ich diese dafür registrieren kann wäre ich dankbar. 😅


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 1, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2022

Ok, danke das muss man auch erstmal wissen 😅

Jetzt kommt das neue Problem, ich brauche erstmal meine PKK.
Die auf meinem Vertrag scheint nicht mehr zu funktionieren.

Evtl. ein netter o2 Mitarbeiter welcher mit eine Postzustellung veranlassen könnte?
Sonst muss ich mal im nächsten Store vorbei.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 1, 2022

Hallo @Domme_ ,

der Besuch im Shop wird zwar vermutlich schneller gehen, aber den Versand per Post habe ich dennoch gerne für dich angestoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2022

Vielen Dank nochmal an @Vilureef und @o2_Sven!

PKK kam nun an und ich hatte derweil auch unter “Login verwalten” gefunden wo ich die Rufnummer ändern kann. Danach ging auch der Code problemlos!


o2_Sven
  • Moderator
  • August 8, 2022

Hallo @Domme_ ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es jetzt problemlos mit dem Netflix-Guthaben geklappt hat. Können wir dich sonst noch unterstützen? Ansonsten dann viel Spaß beim Streamen.

 

Schöne Grüße, Sven