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Warum O2 Service
Frage

nach Vertragsverlängerung kein o2 tv lohin mehr möglich


Ich habe gestern eine Vertragsverlängerung für mein Handy gemacht. Heute morgen kam dann eine E-Mail, dass o2 TV deaktiviert wurde. 2 Minuten später eine weitere Mail, dass o2 TV wieder aktiviert wurde. Seitdem geht leider kein TV mehr, weder am TV noch in der App und auch nicht über die Website. Neue App hab ich bereits installiert, hat auch nichts gebracht. Es kommt immer der Fehler 502 " Fehler beim Datenzugriff 502". Rücksprache mit dem Service hat nichts gebracht. Könnte ein Fehler sein, ich soll abwarten... In "mein o2" kann ich mich ganz normal einloggen, ohne Fehlermeldung. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und ne Lösung?

LG 

31 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 20. Februar 2025

Könnte ein Fehler sein.

sieht so aus, denn durch eine VVL wird o2 TV nicht deaktiviert. Siehst du die gebuchte o2 TV Version im Kundenportal?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2025

Nein, ich kann es dazubuchen... 


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 20. Februar 2025

Dann ist klar das es nicht mehr geht, es ist kein o2 TV gebucht.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2025

In meiner Vertragszusammenfassung steht o2 TV als gebucht mit dabei. In der Bestätigungsmail steht es auch dabei und der Kunderservice hat mir gesagt, dass seit September 2024 bei einer Änderung/Verlängerung o2 TV deaktiviert wird und gleich wieder aktiviert wird. Die beiden Mails dazu hab ich auch heute morgen um 7.36 Uhr erhalten, sollte also auch gebucht sein, sonst käme ja keine Bestätigung der Aktivierung. Ebenfalls muss seit September 2024 die neue App genutzt werden laut Kundenservice. Komischerweise ging bis gestern alles (auch mit der alten App). 


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 20. Februar 2025

dass seit September 2024 bei einer Änderung/Verlängerung o2 TV deaktiviert wird und gleich wieder aktiviert wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht stimmt. Ich nutze weiterhin o2 TV powered by waipu.tv.


Hab mich vor zwei Tagen für O2TV entschieden und die App mit weißem Hintergrund und blauer Schrift auf meinem Handy, welches über O2Vertrag läuft und über meinen Grundig Fernseher über den Appstore installiert.

Den auf dem Grundig Fernseher erscheinenden Barcode habe ich mit meinem Handy abgescannt und wollte mich mit meinen Nutzungsdaten anmelden. Nachdem ich Benutzernamen und Kennwort eingegeben hatte erhielt ich per SMS einen Sicherheitscode, den ich ebenfalls über das Handy eingetragen hatte.
Zunächst fand mein Handy nicht mein O2TV obwohl in den Vertragsdaten meines MyO2 O2TV gebucht und zu erkennen ist.
Hab mich daraufhin mehrfach mit dem Kundenservice mit O2 verbunden. Eine nette Sachbearbeiterin von O2 hat mir dann nachher weiter helfen können.
Zwar wurde O2TV bei mir über die App gefunden es erschienen aber Datenzugriffsfehler zunächst Fehlercode: 505, der seitens der Sachbearbeiterin behoben werden konnte und im Anschluß der Fehler 502.
Komme weiterhin nicht auf meine Fernsehsender aufgrund des Fehlers 502.

Habe gestern abend spaßeshalber die alte App auf meinem Handy installiert mit powered by Waipuu allerdings findet mein Handy darüber mein O2TV überhaupt nicht.


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 21. Februar 2025

@Fred Sonnenschein 

kannst du dich dort anmelden?

https://tv.o2online.de/


Leider Nein!

 


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 21. Februar 2025

Auf welchen Vertrag ist o2 TV gebucht? Eine Anmeldung erfolgt über die Rufnummer des betreffenden Vertrags.


Warum da bis zum 22.02.2025 steht verstehe ich auch nicht! - Hab das ohne Befristung gebucht!

So wie ich die Konditionen verstehe kann ich ja eh monatlich kündigen!


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 21. Februar 2025

Diese Anzeige ist missverständlich. Du könntest zu morgen das Paket beenden heißt das.

Morgen steht dort: läuft bis zum 23.02.2025


Wäre glücklich wenn ich über meinen Fernseher ganz normal fernsehen kann!

Bist Du direkt von O2 Bumer?


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 21. Februar 2025

Mein Username ist Bumer. 😉 Und ich bin nicht von o2, sondern nur Kunde wie du. Mitarbeiter erkennst du am o2_ vor dem Namen.


Sorry, hätte meine Brille aufsetzen müssen! - Hatte ich glatt “rn” gelesen anstatt “m”.

Hab Deinen Nick in meinem vorherigen Beitrag korrigiert.


Hab beim O2 Kundenservice nochmal angerufen.

Die Kollegen vor Ort haben mir dazu geraten mich nochmal auszuloggen und über ein Private Fenster über meinen Browser Firefox mich neu anzumelden.
Daraufhin kam die Mitteilung, dass ich gar kein O2TV Paket hätte! - Obwohl in MyO2 O2TV gebucht ist (Screenie habe ich oben angehängt) und der Sachbearbeiter auch bestätigte.
Es wurde ein neues Ticket erstellt. Hoffe, die bekommen das im Griff!

Edit:
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich im Private Fenster: o2.de/tv-live eingeben sollte und ich direkt daraufhin über Waipu verbunden werde - ich dachte, dass O2 mit Waipu nichts mehr macht? (man sollte ja die App installieren mit weißem Hintergrund und blauer Schrift!)

 


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 21. Februar 2025

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich im Private Fenster: o2.de/tv-live eingeben sollte und ich direkt daraufhin über Waipu verbunden werde.

das ist auch der Link vom alten o2 TV. Den neuen hatte ich dir oben verlinkt.


Hallo, danke Dir! - Hat jetzt durch Deinen Link endlich geklappt!

Hab mir jetzt über den Fernseher und der Ablesung des Barcodes über mein Handy mich einloggen können und kann endlich fernsehen!

Problem aber nun! - RTL & Co. können nicht gesehen werden, da ich mich laut der o2TV App vom Fernseher nicht im Heimnetzwerk befinde.
Obwohl ich mich im Heimnetz befinde! - Fernseher ist über Kabel an WLan verbunden und an mein Hemnetzwerk verbunden.

Laut Techniker soll ich nun die Apps wieder alle de- und neu installieren.
Nach dem ganzen Theater möchte ich das eigentlich nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Edit:
Die Meldung:  Stelle eine Verbindung zum Heim-Netzwerk her, um diesen Sender anzuschauen
erhalte ich sowohl als auch am Fernseher, Handy und am PC


Als mir mein PC auch noch sagte, dass ich nicht mit dem Heim-Netzwerk verbunden bin habe ich meine Einstellungen über O2TV am Rechner geprüft und auf dem blauen Button gedrückt, auf dem stand, mit dem Heimnetzwerk verbinden! - Der PC war dadurch mit dem Heimnetzwerk verbunden als auch das Handy und mein Fernseher! - Kann jetzt endlich wieder fernsehen und auch die privaten Sender sehen!

Und nicht wie der Techniker sagte, alles nochmal auf Restart!

Lieben vielen Dank nochmal! - Bin glücklich! - Hoffe, dass es jetzt auch so bleibt!!!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Fred Sonnenschein,

💙-lich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei
uns meldest 😀

Wie ich sehe, hast du hier tolle Unterstützung von Bumer bekommen. Vielen Dank dafür🌸
Es ist schön zu lesen, dass o2 TV bei dir nun funktioniert und du wieder fernsehen kannst🙂

Bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gerne jederzeit wieder hier😉

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2041 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Nad1234,

schön, dass auch du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast. 💙-lich willkommen😀

Gerne wollte ich mich bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen. Haben Bumers Informationen dir
weiterhelfen können und funktioniert bei nun o2 TV?

Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo, die Informationen Bumers haben nicht weitergeholfen .. leider.

Auch in meinem Fall wurde gestern ein Tarifwechsel von my home M auf my home L durchgeführt. Dabei die O2 TV Option gekündigt und neu bestellt, allerdings ist es jetzt nicht mehr die O2 TV powered by waipu, sondern nur O2 TV … 

Ich verwendete bisher 2 Geräte mit der der App ‘O2 TV powered by waipu’ (blauer Hintergrund), ein Samsung tablet und ein TX3 mini+ smart TV mit Adroid 11. Bei dem Samsung tablet kommt die Fehlermeldung 502 (Fehler beim Datenzugriff) und bei dem TX3 mini+ ist die O2 TV App (weißer Hintergrund) nicht aufrufbar, es heißt die Mindestanforderungen seien nicht erfüllt.

Beim einloggen in https://tv.o2online.de/ kommt der gleiche Fehler wie im post von ​@Fred Sonnenschein gezeigt.

Das ist mehr als ägerlich. Ein System, dass ich fast 2 Jahre benutzte geht wegen eines Tarifwechsels nicht mehr … aber egal.

Was ist zu tun? Hat jemand einen Rat?


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 28. Februar 2025

Dabei die O2 TV Option gekündigt und neu bestellt.

von wem?


Dabei die O2 TV Option gekündigt und neu bestellt.

von wem?

 

vom Kundenservice gekündigt und von mir neu bestellt

 


Bumer
Lehrling
  • 19198 Antworten
  • 28. Februar 2025

o2 TV hätte überhaupt nicht gekündigt werden müssen, es wäre bei der VVL erhalten geblieben. Jetzt gibt es kein zurück mehr.


Was ich nur nicht verstehen kann!

Warum werden einem insgesamt vier Verträge zugeschickt?

Ein Vertrag mit RTL+ und Videothek
Ein Vertrag mit  RTL+ ohne Videothek

Ein Vertrag ohne RTL+ und Videothek
Ein Vertrag ohne RTL+ ohne Videothek

Hab jetzt die Verträge bis auf ohne RTL+ ohne Videothek widerrufen und den Vertrag ohne RTL+ ohne Videothek bestätigt! - Hab das Ganze gescannt und per Mail an die von O2 genannte EMail Adresse verschickt! (Mein Widerrufsschreiben, Mein Bestätigungsschreiben, Mein ausgefülltes Formular).

Warum geht das nicht einfacher und verärgert den Kunden mit dem bürokratischen Mist immer und immer wieder?
Ein einfacher auszufüllender Multiple Choice Bogen hätte doch dabei vollends gerreicht!


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