Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Musik-Download fehlerhaft


Benutzerebene 1

Hallo Leute,

Ich lade mir jede Woche ein Lied über Priority gratis herunter.

Bei vielen Liedern ist es so, dass sie beim Abspielen springen. So, wie wenn jemand beim Abspielen an den Plattenspieler stößt und dann die Nadel in eine andere Spur springt. 

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Erst dachte ich, dass beim Download vielleicht die Bildschirmsperre aktiv wurde und habe dann beim nächsten Download darauf geachtet.

Dem war nicht so. 

Jetzt habe ich bestimmt 10 Lieder, die mittendrin oder am Anfang springen.

Habe sie erneut aus meinem Konto runtergeladen, aber gleicher Fehler..

Liegt das an O2 oder an meinem Download.

Ich würde gerne meine Lieblingslieder am Stück hören.

Gruß aus der Pfalz


26 Antworten

Hi,

das liegt an O2. Ich kann das nachvollziehen und hatte das auch schon mal hier im Forum angemerkt.

Benutzerebene 1

Wieso steht da jetzt, dass die Frage

GELÖST ist?

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Leute,

Ich lade mir jede Woche ein Lied über Priority gratis herunter.

Bei vielen Liedern ist es so, dass sie beim Abspielen springen. So, wie wenn jemand beim Abspielen an den Plattenspieler stößt und dann die Nadel in eine andere Spur springt. 

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Erst dachte ich, dass beim Download vielleicht die Bildschirmsperre aktiv wurde und habe dann beim nächsten Download darauf geachtet.

Dem war nicht so. 

Jetzt habe ich bestimmt 10 Lieder, die mittendrin oder am Anfang springen.

Habe sie erneut aus meinem Konto runtergeladen, aber gleicher Fehler..

Liegt das an O2 oder an meinem Download.

Ich würde gerne meine Lieblingslieder am Stück hören.

Gruß aus der Pfalz

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt

Benutzerebene 7

Hallo @Zweebrigger , 

bitte keine doppelten Threads. 
Ich habe darum gebeten die Lösung aus dem ersten zu entfernen. 
 
LG Witti 

Warum trägst du das Anliegen jetzt komplett durch das Forum? Die Lösung wird entfernt. 

Benutzerebene 1

Was heißt komplett? Ich habe die Frage umgestellt, weil ich keine Antwort erhalten habe. Da war keine schlechte Absicht hinter ..

Ich habe fast 15 Lieder, die kann ich alle in die Tonne treten. 

Ich habe Mails geschrieben, angerufen.. 

Klar, soweit?

 

Viel Gesundheit!

Hallo @Zweebrigger,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, dein Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein. :bouquet:

Es tut mir leid, dass deine Songs ruckelig sind. Hast du in der Zwischenzeit noch auf anderem Weg Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen und wurde dementsprechend eine Fehlermeldung aufgenommen? Sag gern Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. Nenne bitte auch die betreffenden Songs, damit wir diese dann für die Fachabteilung mit angeben können.

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo @Zweebrigger,

bitte entschuldige die verspätete Antwort, dein Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein. :bouquet:

Es tut mir leid, dass deine Songs ruckelig sind. Hast du in der Zwischenzeit noch auf anderem Weg Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen und wurde dementsprechend eine Fehlermeldung aufgenommen? Sag gern Bescheid, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. Nenne bitte auch die betreffenden Songs, damit wir diese dann für die Fachabteilung mit angeben können.

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo o2_Vivian,

 

Sonst kein Kontakt.

Hier die Lieder, Rest folgt .. 

Heat waves - Glass Animal

3 a.M. eternal Justified Mix - The KLF

Paradies City - Guns'n Roses

Broken Wings - Mr. Mister

 

 

Gruß ZW

 

 

 

 

Hallo @Zweebrigger,

danke dir für die Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

Ich habe dies einmal an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Es ist wirklich ärgerlich, wenn du die Songs dann nicht vernünftig hören kannst.

Sag gern Bescheid, sobald du eine Info erhalten hast. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Zweebrigger,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Ein Fehler ist nicht bekannt und auch ein Testdownload deiner genannten Songs hat erfolgreich funktioniert. 

Hast du die Möglichkeit, es einmal mit einem anderen Gerät zu testen? 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo o2_Vivian,

 

Ich muss dazu die App herunterladen und muss dann das Lied erneut kaufen?

 

Gruß

Ich kann dir einen Code für ein Gratisdownload zusenden (PN). Ich kann das auch nachstellen (ich habe selbst Lieder die kaputt sind).

Du müsstest dann schreiben wo das Lied “springt” Sekunde x-y. 

Benutzerebene 1

Hallo Sandroschubert,

Dann sende doch mal, ich probiere es morgen aus.

Gruß

 

Hallo @Zweebrigger,

wie schaut es aus, hast du es erneut probiert?

Viele Grüße

Vivian

Hallo Sandroschubert,

Dann sende doch mal, ich probiere es morgen aus.

Gruß

 

Sorry habs jetzt erst gesehen. Ich schicke Dir einen zu, sorry nochmals.

Benutzerebene 1

Hey Leute, hab mich verdrückt, das war nicht die Lösung.

Sry auch für die lange Zeit zum antworten, ist viel zu tun im Moment.

 

Ich habe jetzt aus MEINE MUSIK Megadeth, Symphony of Destruktion erneut heruntergeladen.

Das springt jetzt nicht mehr.

Bei Hale Bopp von Seeed z.B. springt es nach dem erneuten herunterladen immer noch, genauso bei Glass Animal, Heat waves..

 

Neues Gerät versuche ich am Wochenende, wenn es die Zeit erlaubt..

 

Bleibt gesund, Gruß aus der Pfalz

Hi @Zweebrigger

ich habe wegen des Verklickens die Lösung für dich entfernt. 

Ich habe jetzt aus MEINE MUSIK Megadeth, Symphony of Destruktion erneut heruntergeladen.

Das springt jetzt nicht mehr.

Das hört sich ja schon mal gut an. 👍

Bei Hale Bopp von Seeed z.B. springt es nach dem erneuten herunterladen immer noch, genauso bei Glass Animal, Heat waves..

Neues Gerät versuche ich am Wochenende, wenn es die Zeit erlaubt..

Hast du es zeitlich hinbekommen, wie schaut es mit dem anderen Gerät aus?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Zweebrigger,

es ist inzwischen ja noch ein wenig Zeit verstrichen. Wie sieht es mit dem Musikdownload aus?

Viele Grüße

Vivian 

PS: Wenn du Lust hast, kannst du noch bis zum 10. April bei unserem o2 Community Frühjahrsgewinnspiel 2022 mitmachen. Viel Glück! 🍀

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich das Problem auch habe, bei jedem Song den ich über o2 bisher bekommen habe, springt das Lied an mehreren Stellen. Es versaut den Musik-Genuss unheimlich!

Gibt es denn dafür keine Lösung?

Grüße Jennifer 

Bei mir funktioniert es wenn ich es über den Laptop lade. Bei den anderen Sachen konnte mir o2 kein einziges mal weiterhelfen, ich kenne das auch das die Lieder springen, wie bei einer Platte :-(.

Danke für den Tipp.

Das könnte ich probieren. Allerdings ist es für mich nicht Sinn jedes Mal dafür ein anderes Gerät zu benutzen..das sollte schon auf jedem Gerät gleich gut funktionieren. Finde das ist sonst zu umständlich!

Traurig sowas.

Hallo @xmiss.boss,

herzlich willkommen in der Community 💙💐.
Hast du bereits den Download über ein anderes Gerät ausprobiert?
Liebe Grüße
Jes

Danke für den Tipp.

Das könnte ich probieren. Allerdings ist es für mich nicht Sinn jedes Mal dafür ein anderes Gerät zu benutzen..das sollte schon auf jedem Gerät gleich gut funktionieren. Finde das ist sonst zu umständlich!

Traurig sowas.

Ich habe nur geschrieben wie ich es für mich gelöst habe. O2 konnte das “Problem” nie nachvollziehen und daher hatte ich einen anderen Weg probiert. Seitdem nutze ich keine kostenpflichtigen Musikdownloads mehr bei O2. Einfach weil ich auch keinen Bock mehr hatte das über mehrere Geräte zu verteilen.

Hallo @xmiss.boss ,

ja, tatsächlich kann es mit dem Download über einen Laptop besser klappen, 
bei einigen Handys gibt es leider diese Einschränkungen. 
Woran das bei einigen Handys genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

 

also über den Laptop hat es geklappt. Ist aber einfach total aufwändig, erstmal alles runtergeladen und dann aufs Handy ziehen.

Für mich ist die Frage, ob es wirklich an Smartphones liegt oder an o2 @o2_Maria?

Danke für die Tipps.

Grüße, Jenny

Deine Antwort