In meiner August Rechnung (für die Partnerkarte) tauchte im letzten Monat erstmalig ein zusätzlicher Posten (Mehrwertdienste) in Höhe von knapp 18 € auf. Ich konnte mir den Posten nicht erklären. Meine Nachfrage bei O2 ergab, dass ich ein Music Shop Abo abgeschlossen haben soll. Das kann ich jedoch ausschließen, zumal ich jegliche Drittanbieterdienste per se gesperrt habe. In meiner Abo Liste via O2-Portal wird mir auch kein Abo angezeigt. Meiner Bitte (Chat mit einer O2-Service-Kraft) die Sperrung sofort vorzunehmen, wurde aus mir unbekannten Gründen nicht entsprochen. Ursprung des ganzen ist eine Bestätigungsnachricht, die ungefragt verschickt wurde, in der der Abschluss eines zunächst kostenfreien Zeitraums mit anschließendem kostenpflichtigem Abo mitgeteilt wird.
Die Praxis Music-Shop-Abos an Nutzende zu vergeben, erscheint mir mehr als fraglich. Was kann ich jetzt tun?
Freundliche Grüße
C.K.
(Verschoben in o2 Services: Drittanbieterservices, o2 Michi)