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music paket sms nie bestellt

  • June 25, 2021
  • 4 Antworten
  • 207 Aufrufe

ghibs
Besucher:in

auch bei mir kam diese SMS letzte Woche, habe das erst jetzt gesehen, da wir in Urlaub waren.

Ich bin in das System rein und habe gesehen, dass das tatsächlich aktiviert war. Habe natürlich sofort gekündigt.

Ich bin jedoch nicht bereit, irgendwas zu bezahlen für etwas, das ich nicht bestellt habe.

Ich höre grundsätzlich keine Musik über das Internet.

 

Was tun? Hotline ist natürlich wieder nicht erreichbar. Wie bekomme ich die Kosten zurück?

Sollte das nicht abgestellt werden - es haben andere ja auch dies Probleme - werde ich eine Strafanzeige machen. Da hackt sich irgendjemand in das system

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 25, 2021

Hallo,

hier was interessantes für dich:

LG


ghibs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2021

In der hotline sagte man mir, dass es sein könnte, dass ein popup das aktiviert hat. Leute, das geht gar nicht. Nach den Richtlinien muss ein button da sein, der sagt jetzt kostenpflichtig kaufen oder ähnlich. Wenn man das natürlich anklickt, habe ich ein Problem. 
Aber hier werden die Kunden für dumm verkauft. Ich habe so was garantiert nicht angeklickt, weil ich so was grundsätzlich nicht mache und ich bin sehr vorsichtig. Allein durch ein popup, das man wegklickt, das nicht von mit bestellt wurde, sondern einfach kommt, kommt kein Vertrag zustande. Insofern kann o2 nicht einfach sagen, man hätte das aktiviert. Hierzu bedarf es einer eindeutigen Willenserklärung, nämlich anklicken eines solchen buttons. Gleichzeitig muss eine Widerrufsbelehrung und eine Bestellbestätigung zugeschickt werden, um den Verbraucher zu informieren, dass er widerrufen kann. U d das geht gar nicht in Form einer sms.
bisher dachte ich 02 wäre seriös und würde sich an das Gesetz halten. Nun da habe ich mich getäuacht.mich habe sogleich zur Sicherheit die Drittanbieter gesperrt, dass so was nicht mehr passieren kann. Gleichzeitig habe ich unsere beiden Verträge gekündigt. Ein Geschäftspartner sollte schon seriös und ehrlich gegenüber seinen Kunden sein. Dies kann ich hier nicht feststellen.


  • June 27, 2021

Ich bin in das System rein und habe gesehen, dass das tatsächlich aktiviert war. Habe natürlich sofort gekündigt.

warum hast du nicht widerrufen?

Widerruf = der Vertrag / die Buchung kommt nicht zustande

Kündigung = der Vertrag / das Pack wird zum Ende der Laufzeit beendet.

 

ja, ich gebe dir Recht, Buchungen sollten nur mit einer Aktiven bestätigung möglich sein.

Hinweise wo und wie du dich darüber beschweren kannst findest du in dem Link zur Abofalle.


o2_Manuela
  • Team
  • July 6, 2021

Hallo @ghibs , 

herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :hugging::raised_hands:

Schön, dass du zu uns gefunden hast. 

Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Die Sperre der Drittanbieterdienste hätten wir dir ebenfalls empfohlen. 

Wie ich sehe sind wir dir da aber bereits entgegen gekommen und haben dir die Kosten erstattet :ballot_box_with_check:

Konnte in deinem Fall demnach schon alles geklärt werden oder können wir dir noch behilflich sein?

Laut der Regelung der Bundesnetzagentur muss die Buchung entweder über Redirect ( meisten eine SMS TAN) oder über andere verbraucherschützende Maßnahmen erfolgen.

Ist dies nicht der Fall, prüfen wir jeden Fall selbstverständlich individuell und veranlassen eine entsprechende Erstattung der entstandenen Kosten.  

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in die Thematik bringen. 

Vielen Dank an @Vilureef für den Hinweis auf unser Thema zu Abofallen und was man dagegen tun kann:thumbsup:

Vielen Dank auch an @fritz04 für deine Unterstützung. 

Liebe Grüße

Manuela