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Wenn ich mit einer meiner Multicards o2 TV aufrufe bekomme ich die folgende Seite, dass ich mich mit meiner Rufnummer einloggen kann.

Bei der hier angezeigten abgekürzten Rufnummer handelt es sich um die Nummer meiner Multicard. Wenn ich auf weiter klicke, bekomme ich dauerhaft diese Anzeige und kann mich nicht ohne Browserdaten zu löschen wieder ummelden.

Wenn ich mich mit meinen Logindaten für o2online einlogge (E-Mail und Passwort) statt Telefonnummer funktioniert dies allerdings.

In Mein o2 sehe ich auch dass das Paket für den Tarif aktiv ist.

 

Hi @f2k1 ,

 

ein kleines Details ist nicht ganz korrekt:

Es ist eine Datacard, keine Multicard.

Jede Karte bekommt eine eigene Rufnummer, auch Multicards und Datacards.

Bei Multicards laufen alle Karten des Sets aber unter der Hauptnummer, da diese alle auch telefonieren können.

 

Bei Datacards ist man einen anderen Weg gegangen. Diese Karten werden findet man zwar mit der Hauptrufnummer bei Themen wie z.B. dem Gesamtverbrauch, ansonsten stehen diese SIM-Karten aber immer allein in den meisten Systemen. Eine Aktivierung der Datacard ähnelt auch mehr der Aktivierung eines Neuvertrages, dies ist dir vielleicht in den Mails bei der Bestellung aufgefallen.

 

Aber zum Thema, sorry für den Ausflug:

Durch diese spezielle Zuordnung kann das Verwaltungssystem, in dem o2TV läuft, keine Brücke zu deiner Hauptrufnummer schaffen. Mit der Mail als Benutzername, benutzt du hingegen den “obersten” Account, deshalb klappt es damit. Ändern können wir diesen Umstand leider aufgrund der vorhandenen Strukturen nicht, aber ich hoffe mit der Mail ist es auch okay für dich!

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Bei weiteren Fragen: Gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @f2k1

 

konnte dir @o2_Kurt alle Fragen zu o2 TV beantworten? 

 

Wenn noch Fragen offen geblieben sind, so zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Übrigens, kennst du schon unseren Bereich o2 News? Dort findest du Themen wie o2 TV Fernsehen für jeden Geschmack Was ist deine Lieblingssendung? Wir freuen uns auf deine Kommentare. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Habe selbes oder ähnliches Problem.

Habe o2TV L auf meiner Hauptrufnummer gebucht gehabt. Nach der VVL habe ich eine zweite SIM-Karte bekommen. Dann ging erst mal kein o2TV auf der Hauptkarte bzw. dem Nutzerkonto, bei dem ich mich mit der Hauptrufnummer anmeldetete.

Nach einem Anruf und einer neuen Aktivierung ging es dann.

Nun hatte ich aber festgestellt, der Beitrag ist falsch (9,99 €), statt wie bisher und auch bei VVL als Bedingung vereinbart, 4,99 €.

Nach einer erneuten Klärung und der E-Mail, die ich dazu erhielt, wurde o2TV L auf der neuen SIM-Karte aktiviert.

Die Anmeldung über die 1. Nummer funzte dann noch, bis ich vor kurzem oben genannte Meldung erhielt und auch obwohl ich mich neu mit der 2. Nummer registrierte, diese auch nicht.

TV ansehen ging, da ich noch im Freimonat bin, aber ich kann auf meine Aufnahmen, die ja auf einem Server von waipu.tv hinterlegt sein müssten, nicht nutzen.

Nach der Registrierung konnte ich neue Serienaufnahmen einstellen, aber darauf komme ich nun gar nicht mehr.

Ich habe die E-Mail-Adresse und beide Rufnummer als Anmeldung versucht.

Ich komme nur mit der 1. Nummer rein und da steht, es wäre kein TV-Paket enthalten, was ja nun auch der Fall ist.

Es kommt über die Anmeldeseite immer die Meldung keine Pakete vorhanden.


Auf dem Smartphone kann ich o2TV abrufen, weil ich mich da nie ausgeloggt habe.

Auf dem FireTV Stick will er einen Code und ich soll den Stick registrieren. Das funzt nicht, weil ich mich auf dem Laptop ja nicht mehr anmelden kann.


Hallo @GitcheGumme,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es bei deinem Login von o2 TV zu Schwierigkeiten kommt. 

Das Login ist mit der Rufnummer erforderlich, auf welcher das o2 TV Pack gebucht ist. Das funktioniert, soweit ich dich verstanden habe? 

 

Auf dem Smartphone kann ich o2TV abrufen, weil ich mich da nie ausgeloggt habe.

Mit der “alten” Rufnummer? :thinking:

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian ,

mittlerweile habe ich die neue Nummer, auf der auch das o2TV Palket gebucht ist, registriert. Damit kann ich mich nun wieder auf PC/TV einloggen. Aber die ganzen Aufnahmen von vorher sind weg, obwohl ja eigentlich nichts geändert wurde. Ich habe weiterhin o2TV, nur jetzt, weil es wohl bei euch nicht anders ging, auf einer neuen SIM-Karte und damit Telefonnummer. Bei der Registrierung gab es auch Probleme, da ich schon angemeldet oder registriert war, sobald die E-mail-Adresse abgefragt wurde. Das habe ich dann weggelassen. Jetzt kann ich mich wohl nur noch mit der Telefonnummer anmelden und nicht mehr mit der E-Mail-Adresse.

Es ist allerdings sehr ärgerlich, daß einem so was aufgeschwatzt wird, statt den Vertrag mit einer Karte einfach nur zu verlängern, man nun eine Partnerkarte bekommt, wo nur auf dieser aufgrund des Tarifs o2TV geht, und sich damit alles ändert und man Verluste erleidet. Ich wollte doch alles so behalten und o2TV weiterhin bequem nutzen.

Nun habe ich diesen Ärger wegen der 2. SIM-Karte, zahle dafür aber 5 EUR weniger und es wurde einem versprochen, es würde sich bezüglich o2TV nichts ändern. Ich glaube die Verkäufer wissen selber nicht, was da im Hintergrund abläuft.

Für mich als Kunde ist es nicht nachvollziehbar, wieso sie als großes Unternehmen und Partner von waipu.tv keine Möglichkeit haben, diese Konten zu verknüpfen, die unter einer Kundennummer / E-Mail-Adresse laufen, wodurch der Kunde egal wieviele SIM Cards er hat, bequem o2TV weiternutzen könnte.


Hallo @GitcheGumme,

na, da scheint ja einiges nicht ganz so glatt gelaufen zu sein, wie es hätte sollen.

Das klingt für mich, als ob bei Dir nicht einfach nur eine Multicard aktiviert wurde sondern ein neuer, zusätzlicher Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde.  o2 TV ist erst einmal an den Vertrag gebunden, über den es läuft. Auch, wenn es noch weitere Verträge unter der gleichen Kundennummer gibt, so bedeutet dies nicht automatisch, dass auch alle anderen Verträge darauf Zugriff haben. 

Letztendlich werden Angebote von unseren Kollegen unterbreitet, sofern diese online oder telefonisch abgeschlossen wurde, besteht natürlich die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen davon zurück zu treten, dazu hast Du ja auch entsprechende Widerrufsinformationen erhalten.

tut mir leid, dass es ein wenig holprig gelaufen ist, freut mich aber zu lesen, dass nun der Zugriff wieder so läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars


Hallo @o2_Lars Ich habe meine bisherige o2 SIM-Karte behalten, da wurde der Tarif umgestellt. Hatte vorher den 60 GB Boost L Tarif. Jetzt Basic mit 3 GB und ne zusätzliche Partnerkarte zum halben Preis mit Unbegrenztem DV, auf der nun o2TV gebucht ist (im Nachhinein, was aber nicht so sein sollte). Aber offenbar ging das wohl nicht anders.


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