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Mein Konto wird geplündert


Meine Tochter ist Autist. Eine Betreuung liegt vor. Sie hat mit dem Handy über 5000,-Euro ausgegeben.

Es muss sofort jegliche Möglichkeit zum Bezahlen mit Handy gestrichen werden. Wie kann ich mein Geld zurückfordern???

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Lösung von o2_Kathi 13 March 2024, 10:49

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8 Antworten

Guten Morgen @HilfemeinGeldistweg und herzlich willkommen bei uns in der Community 💙

Ohje, das ist eine Menge Geld 😮 Wir helfen dir dazu sehr gerne weiter. 

Bitte logge dich mit der betroffenen Rufnummer im o2 Portal ein und setze dann die Drittanbietersperre damit zukünftig nichts mehr per Handyrechnung gekauft / bezahlt werden kann. 

Kannst du uns etwas mehr Infos zu den Käufen geben? 

In welchem Zeitraum kam der Betrag zustande / hast du dazu schon die entsprechende Rechnung bekommen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

@HilfemeinGeldistweg 

falls du beim google- oder Apple- Shop eine Rufnummer zum Bezahlen

über handy-Rechnug angegeben hast, entferne dies dort sofort.

Auch an 0900-Sperre denken!

Zusätzlich über Hotline Premium-Nummern sperren lassen. Geht leider nicht online.

Mit Rückerstattung wird es schwierig. Das erfordert u.U. auch Kontaktaufnahme mit den Drittanbietern, Google oder wem auch immer … . Aber warum sollten die zurückzahlen wollen?
Eigentlich hätte die Sperre früher einsetzen sollen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist für eine Reklamation sehr ungünstig, dass keine Sperren gesetzt wurden, aber wenn du die Situation schilderst wäre sicherlich eine Teilerstattung aus Kulanz möglich. Auf jeden Fall umgehend mit den jeweiligen Anbietern Kontakt aufnehmen um eine Lösung zu finden.

Falls hier auch andere Leute mal rein schauen…

Scheinbar führt die Konfiguration eines Accounts ein Eigenleben.

 

Geht JETZT sofort auf eure http://o2online.de/ecare/?contentId=simkarten/thirdpartyservices und überprüft den Zustand ob alles gesperrt ist. Die 0900-Sonderrufnummern könnt ihr unter https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/simcard/call-barrings-forwarding einrichten.

Mein Vertrag läuft schon etwas länger (Hab noch bei Viag-Interkom angefangen) und damals schon die Drittanbieter-Dienste gesperrt sowie der Kontaktaufnahme seitens des Anbieters zu Werbezwecken widersprochen.

Ich kenne die Bedienoberfläche der HelpLine nicht, aber scheinbar hat der Supporter beim Verlängern meines Vertrages vor ca 2,5 Jahren stumpf auf Weiter-Weiter-Weiter geklickt.
Ich hatte plötzlich wieder Werbung als SMS bzw eMail bekommen.

Also schaut man mal nach und findet ALLE Drittanbieter enabled. 😱

Ich hoffe mal das es reicht dort nun auf “All disable” zu gehen.

 

Es kann also nicht schaden da mal gerade vorbei zu gucken bevor es euch so geht wie vielen anderen hier.

 

Hth

EoT

 

 

 

Hallo @EoT,

super, dass du da nochmal nachgeschaut hast und die Änderungen erneut vorgenommen hast 💡

Und danke für deine Hinweise mit Links dazu.

Diese Sperren sollten normalerweise auch bei Änderungen am Tarif / bei Vertragsverlängerungen bestehen bleiben 🤔

Viele Grüße

Kathi 🌞

@HilfemeinGeldistweg 

schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast,

Vielleicht können wir hier  noch Tipps geben.

Hallo @HilfemeinGeldistweg ,

du hattest dich hier zuletzt nicht mehr gemeldet, magst du uns nochmal eine kurze Rückmeldung geben? Haben dir die Tipps bereits weitergeholfen?🙂

Vielen Dank an alle, die hier fleißig unterstützt haben 💙

Beste Grüße
Cora

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