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Warum O2 Service
Frage

Login in o2 TV (Waipu) nicht mehr möglich


Hallo!

 

Seit mehreren Tagen versuche ich mit der Hotline eine Lösung zu finden, bisher erfolglos. Daher hier der Versuch:

 

o2 TV (Waipu) nutze ich seit fast 2 Jahren, die Option läuft auf meinem o2 DSL Vertrag.

Im Januar wurde der DSL-Anschluss im Rahmen einer VVL auf eine höhere Geschwindigkeit gestellt.

Im März wurde eine VVL des Mobilfunkvertrags durchgeführt.

Im Rahmen der Mobilfunk-VVL wurde mir auf den Mobilfunkvertrag das neue o2 TV “zum Testen” aktiviert.

 

Seit dieser Aktion kann ich mich in der o2 TV (Waipu) App mit dem bisherigen Login (Festnetznummer des DSL-Vertrags) nicht mehr einloggen (bereits eingeloggte Geräte funktionieren weiterhin). Durch die zahlreichen Versuche und Tests wird aktuell sogar angezeigt, dass der Login über die Festnetznummer deaktiviert wurde. Leider ist es der Hotline nicht möglich den Login (Festnetznummer) zurückzusetzen oder zu reaktivieren.

Wenn ich zum Einloggen die Handynummer verwende, erscheint in der o2 TV-App (Waipu) die Info, dass kein o2 TV Paket hinterlegt sei.

 

Es wurde testweise seitens der Hotline versucht das neue o2 TV-Paket am Mobilfunkvertrag vorzeitig zu deaktiveren; dies hat allerdings auch nicht geholfen.

 

Bisher wurden seitens der Hotline zwei Tickets an die Technik weitergegeben, eine Rückmeldung gab es allerdings nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo!

Ich nutze seit längerer Zeit o2 TV (waipu) und “leider” das neue o2 TV, welches mir im Rahmen einer Mobilfunk-VVL für 1 Monat eingerichtet wurde.

 

Seither gelingt es mir nicht mehr, die Anwendung o2 TV (waipu) zu installieren bzw. mein o2-Konto zu hinterlegen Es erscheint nur der Hinweis, dass für diese Nummer kein o2 TV-Paket hinterlegt wäre.

 

Das o2 TV (waipu)-Pack läuft als Option an meinem DSL-Anschluss, das neue o2 TV über den Mobilfunkvertrag. Beide Verträge laufen unter einem gemeinsamen o2-Login.

 

Kann man dies lösen? Löst es sich automatisch, sobald das (neue) o2 TV-Paket am Mobilfunkvertrag abgelaufen ist?

 

Danke und viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 23714 Antworten
  • 25. April 2025

Melde dich in der blauen App mit der Festnetznummer vom DSL an.

edit o2_Gerrit 02.05.2025 Kommentare in eigenen Thread verschoben


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. April 2025

Bereits probiert, funktioniert nicht.

edit o2_Gerrit 02.05.2025 Kommentare in eigenen Thread verschoben


Bumer
Lehrling
  • 23714 Antworten
  • 25. April 2025

Was funktioniert nicht? Beschreibe es genauer?

edit o2_Gerrit 02.05.2025 Kommentare in eigenen Thread verschoben


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. April 2025

Wenn ich den Login per Festnetznummer probiere, wird das Passwort des o2-Logins nicht akzeptiert. Wenn ich dann auf “Kennwort vergessen” gehe, wird die Festnetznummer als Username nicht akzeptiert.

edit o2_Gerrit 02.05.2025 Kommentare in eigenen Thread verschoben


Bumer
Lehrling
  • 23714 Antworten
  • 25. April 2025

Die Festnetznummer ist aber registriert?

edit o2_Gerrit 02.05.2025 Kommentare in eigenen Thread verschoben


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 25. April 2025

Die Festnetznummer ist registriert und war auf den bisherigen Geräten auch der funktionierende Login.

 

Wenn ich beim Login-Versuch (Festnetznummer) dann auf “Ohne Kennwort” gehe, muss ich eine Handynummer eingeben und es kommt per SMS ein Verifikationscode. Sobald ich diesen eingebe, erscheint die Info, dass auf dieser Nummer kein o2 TV-Paket gebucht wurde (was ja für die Mobilfunknummer auch stimmt).edit o2_Gerrit 02.05.2025 Kommentare in eigenen Thread verschoben


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Auch bei mir trotz mehrfachem Kontakt mit der Hotline in den letzten Tagen bisher keine Lösung, versprochene Rückrufe sind bisher ausgeblieben. Der Login via Festnetznummer ist mittlerweile komplett deaktiviert worden (bereits “installierte” Apps/Geräte laufen noch) und kann offenbar nicht ohne Weiteres wieder aktiviert werden (wäre auch gar nicht notwendig, weil es auch über die Mobilfunknummer gehen sollte).

Über die Mobilfunknummer kommt der Hinweis, dass kein o2 TV Paket hinterlegt ist.

 

Alles offenbar nur, weil ein Mitarbeiter bei der Mobilfunk-VVL meinte er müsste mir einen Probemonat mit dem neuen o2 TV buchen.

edit o2_Gerrit 02.05.2025 Kommentare in eigenen Thread verschoben


Bumer
Lehrling
  • 23714 Antworten
  • 29. April 2025

Warum nochmal? Zur Info, mehrfach:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. April 2025

Eine Antwort gab es dort nicht (außer durch dir). Und mit der Hotline komme ich seit Tagen nicht weiter.

Auch ist ja eher eine Störung als eine “Meinung zum neuen o2 TV”.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6736 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@cymba

das ist ärgerlich, dass du o2 TV nicht mehr schauen konntest mit den Fehlermeldungen beim Login.

Ich habe deine Kommentare aus dem anderen Thread einmal hier mit einbezogen. 

Zur zeit ist o2 TV für deine beiden Verträge deaktiviert.

Gerne können wir es für dich wieder aktivieren, soll es auf deinen Mobilfunk- oder auf deinen Festnetzvertrag? Dies wäre dann das neue o2 TV.

Die Lösung der Kolleg:innen auf das eine erstellte Störungsticket war, dass es seit knapp zwei Wochen ein neues Authentifizierungs-System für o2 Portal & App gibt. Ihr Weg ist es, zuerst Cookies/Caches zu löschen und mögliche aktive Popup-Blocker deaktivieren. Falls das Löschen der Cookies nicht hilft, ein Passwort-Reset durchzuführen mir der Rufnummer, auf der o2 TV gebucht ist.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

Cookies und Cache mehrfach gelöscht, hat alles nichts gebracht.

Die Erfahrung mit der Hotline war eindrucksvoll (schade, da ich mit o2 und auch den Verträgen zufrieden bin) und dass es bei jedem Gespräch ohne Lösungsfindung dennoch einen Upsellingversuch gibt, finde ich fast schon etwas unverschämt.

Habe nun eine andere Lösung, vielen Dank aber für die Rückmeldung.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19988 Antworten
  • 3. Mai 2025

Hallo ​@cymba,

Falls du verraten magst, welche Lösung zum Ziel geführt hat, melde dich gerne nochmal. 🙂

Gruß,

Michi


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