Wir haben den Vertrag bei o2 schon länger und sind beim Fernseher schon länger angemeldet. Wir haben uns Anfang des Jahres zwei gleiche Handys (Xiaomi Redmi Note 13) gekauft und bei meiner Frau klappte das anmelden ohne Probleme. Bei meinem Handy kann ich die Anmeldedaten eingeben und danach geht einfach nichts mehr. Ich bekomme ebenso einen schwarzen Screen, wenn ich die App erneut öffne und auf “Jetzt anmelden” klicke. Eine Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht, ebenso wenig geht es mit dem “Magic Login”.
Ich bräuchte relativ zügig eine funktionierende App auf dem Handy, da ich auf Montage bin und unterwegs gerne mal TV schauen möchte. Ich weiß halt nicht, welche Daten ihr genauer benötigt, um bessere Hilfestellung zu geben.
Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Digitales Leben / 05.08.2024 / 10:04 Uhr
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Hallo @Tobse_Tobs,
herzlich willkommen in der o2 Community. Ich nehme an, ihr habt ein o2 TV Pack, korrekt? Loggst du dich mit deiner Rufnummer in der App ein oder mit der Rufnummer deiner Frau und auf welchem Vertrag ist die Option gebucht?
Gruß Antje
Hallo Antje, deine Annahme ist korrekt. Wir haben ein großes Paket mit TV, Telefon, Internet, Mobil. Der Vatrag läuft auf meine Frau und wir loggen uns überall auch über ihre Daten ein. Ist es auch möglich über meine Handynummer und ihrem Passwort einzuloggen? Vermutlich schon, da beide Nummern auf einen Vertrag laufen, oder?
Danke für das schnelle Feedback
Es muss sich mit dem Vertrag eingeloggt werden wo o2 TV gebucht ist. Notfalls den Vertrag separat registrieren.
Welches TV-Pack habt ihr genau?
Der Login funktioniert nur mit den Daten des Vertrages, auf dem o2 TV gebucht ist.
Es muss sich mit dem Vertrag eingeloggt werden wo o2 TV gebucht ist. Notfalls den Vertrag separat registrieren.
Welches TV-Pack habt ihr genau?
Der Login funktioniert nur mit den Daten des Vertrages, auf dem o2 TV gebucht ist.
Wir konnten uns bislang auf allen Geräten einloggen, außer auf meinem Handy. Ich bin gerade auf Arbeit und kann erst heute Abend genauere Angaben zum Paket machen.
Hallo @Tobse_Tobs,
du hast hier ja dank Bumer und Sächsin schon Top-Tipps bekommen.
Konntest du in Erfahrung bringen, um welches TV-Pack es sich handelt? Und konntest du es auch schon per Vertragslogin probieren wieder zu nutzen?
Beste Grüße, Paul
Ich hab jetzt mal ein paar Sachen ausprobiert... Neu installieren, Neustart des Handys und der App... Mir ist nur aufgefallen, dass ich nach dem Handy Neustart wieder die Anmeldedaten meiner Frau eingeben kann. Unabhängig davon wie ich mich dann einloggen will - mit Login Daten oder gar per SMS - kommt dann instant die Benachrichtigung, dass meine Session abgelaufen sei. Wenn ich dann auf den nachfolgenden Button klicke "Mit der App öffnen", öffnet es doch nur die Browserseite, in der ich eingeloggt bin. Wenn ich dann die App parallel öffne, soll ich mich wieder einloggen - Das ganz Spiel geht von vorne los... Wir haben glaub das Paket O2 Home M (mit Netflix), inklusive TV und unseren zwei Handys.
Nochmal :
Wie heißt das TV-Pack genau (o2 TV M, o2 TV L)?
Sorry o2 TV M
@Tobse_Tobs
du musst dich mit der Festnetznummer vom o2 Home M anmelden.
Es muss sich mit dem Vertrag eingeloggt werden wo o2 TV gebucht ist. Notfalls den Vertrag separat registrieren.
♂️
Sorry o2 TV M
Dann wird das
Ich bräuchte relativ zügig eine funktionierende App auf dem Handy, da ich auf Montage bin und unterwegs gerne mal TV schauen möchte.
nicht klappen … für die “unterwegs”-Nutzung bedarf es “o2 TV L”.
Hallo @Tobse_Tobs.
Hat dir der Hinweis von Sächsin weitergeholfen? Wenn du noch Fragen hast oder auf o2 TV L umsteigen möchtest und Unterstützung brauchst, gebe uns gerne Bescheid.
Liebe Grüße, Anna
Hallo zusammen, Hallo Anna, - nein - mein Problem wurde bis jetzt nicht ansatzweise behoben.
Da man bei beiden Tarifen auf bis zu vier Geräten gleichzeitig schauen kann sollte es unabhängig sein, auf wie vielen Geräten man angemeldet ist. Man kann halt nur auf vier zur gleichen Zeit schauen. Ich habe auch nicht das Problem mit dem unterwegs schauen, sondern dass wir auf unserem TV über die App schauen können, meine Frau auch auf ihrem Handy und ich nur auf meinem Handy lediglich über den Browser schauen kann und nicht über die App - unabhängig davon, ob von daheim aus oder unterwegs - da ich über die App Probleme habe mich anzumelden. Ich denke nicht, dass das Paket bei diesem Problem relevant ist, sondern dass die App auf meinem Handy ein Problem erzeugt, oder mein Handy irgendwelche Probleme mit der App hat. Durch dieses Problem kann ich mich bei der App einfach nicht anmelden… Ich habe alles schon probiert, auch das, was ich im Internet gefunden habe, von löschen des Cache-Speichers bis hin zur Neuinstallation der App, aber das Problem besteht weiterhin.
Nochmal : Meine Frau und ich haben das gleiche Handy + Modell (Xiaomi Note 13) und bei ihr läuft die App ohne Probleme
Hallo zusammen, Hallo Anna, - nein - mein Problem wurde bis jetzt nicht ansatzweise behoben.
Da man bei beiden Tarifen auf bis zu vier Geräten gleichzeitig schauen kann sollte es unabhängig sein, auf wie vielen Geräten man angemeldet ist. Man kann halt nur auf vier zur gleichen Zeit schauen. Ich habe auch nicht das Problem mit dem unterwegs schauen, sondern dass wir auf unserem TV über die App schauen können, meine Frau auch auf ihrem Handy und ich nur auf meinem Handy lediglich über den Browser schauen kann und nicht über die App - unabhängig davon, ob von daheim aus oder unterwegs - da ich über die App Probleme habe mich anzumelden. Ich denke nicht, dass das Paket bei diesem Problem relevant ist, sondern dass die App auf meinem Handy ein Problem erzeugt, oder mein Handy irgendwelche Probleme mit der App hat. Durch dieses Problem kann ich mich bei der App einfach nicht anmelden… Ich habe alles schon probiert, auch das, was ich im Internet gefunden habe, von löschen des Cache-Speichers bis hin zur Neuinstallation der App, aber das Problem besteht weiterhin.
Nochmal : Meine Frau und ich haben das gleiche Handy + Modell (Xiaomi Note 13) und bei ihr läuft die App ohne Probleme
Wenn ich mich über die App anmelden möchte, gebe ich den Login meiner Frau ein und werde dann über den Browser auf o2 Waipu TV weitergeleitet, auf diesem ich dann auch tatsächlich TV schauen könnte. Wenn ich dann wieder zur App switche, fängt der Anmeldeprozess wieder von vorne an und es hängtr sich auf (ich sehe nur noch einen schwarzen Screen)
Wenn ich mich über die App anmelden möchte, gebe ich den Login meiner Frau ein und werde dann über den Browser auf o2 Waipu TV weitergeleitet, auf diesem ich dann auch tatsächlich TV schauen könnte. Wenn ich dann wieder zur App switche, fängt der Anmeldeprozess wieder von vorne an und es hängtr sich auf (ich sehe nur noch einen schwarzen Screen)
Auf dem Browser kann ich aber weiterhin schauen
Hallo @Tobse_Tobs ,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du auch schon die App deinstalliert, die Cookies und den Cache gelöscht und dann die App wieder neu installiert?
Hast du es selbst mal mit einem anderen Handy - nicht das deiner Frau - getestet? Nur um auszuschließen, dass es an deinem Handy liegt. Und die App mit deinem Handy zusammen irgendwie noch möchte.
Viele Grüße Maria
Hallo @Tobse_Tobs ,
bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet. Konnte dein Anliegen eventuell schon über einen anderen Kontaktweg geklärt werden?
Du kannst dich sonst auch über den Chat oder die Hotline an die Kundenbetreuung wenden und ggf. dort eine Fehlerticket aufnehmen lassen.
Wichtig wäre jedoch, wenn du vorher, wie bereits geschrieben, die App mal über ein anderes Handy testest.
Viele Grüße Maria
Ich habe jetzt mal ein älteres, komplett anderes Handy genommen und da hat es auf Anhieb funktioniert. Es liegt definitiv an meinem Handy... Kann es sein, dass es an irgendeiner Einstellung/Berechtigung liegt? Ich bin am Überlegen, ob ich mein Handy mal auf Werkseinstellung zurück setze und hoffe, dass es dann tut.
Hallo @Tobse_Tobs ,
es könnte durchaus sein, dass du irgendwann einmal vielleicht in Bezug auf Berechtigungen etwas eingestellt hast dass die Verbindung der App jetzt unterbindet, dann klappt es natürlich auch mit der Anmeldung nicht mehr und du läuft da dann immer in den Crash. Ich würde daher mal in die Richtung bei den Einstellungen schauen, ansonsten hast du mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen natürlich noch die ganz harte Variante.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Tobse_Tobs ,
konntest du schon schauen ob es bei deinem Handy mit anderen Einstellungen jetzt auch wieder läuft? Wenn dem so ist, dann wäre es ja vielleicht auch einmal für jemand anderen der auf der Suche ist interessant zu wissen woran es dann vermutlich gelegen hat.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Tobse_Tobs ,
konntest du schon schauen ob es bei deinem Handy mit anderen Einstellungen jetzt auch wieder läuft? Wenn dem so ist, dann wäre es ja vielleicht auch einmal für jemand anderen der auf der Suche ist interessant zu wissen woran es dann vermutlich gelegen hat.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
ich habe nun alle Methoden und Einstellungen durch, leider weiterhin erfolglos. Ich werde im Laufe der Woche ein großes Backup von meinem Handy machen und es auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meine Gefühle bei diesem Schritt sind allerdings gemischt… Abgesehen von meinem Bauchgefühl, dass es nicht bringen wird, kommt dann noch das neu Einrichten dazu. Sobald ich das gemacht habe, werde ich es nochmal probieren und ein Feedback geben - unabhängig davon, ob’s dann funktioniert oder nicht.
MfG Tobi
Hallo @Tobse_Tobs ,
danke auf jeden Fall schon einmal für die Rückmeldung. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Bauchgefühl hier täuscht und es mit der Zurücksetzen dann funktioniert.
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