Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kostenloser 5 GB Cloud Speicher


scrambled-186096
Neuling

Ich möchte gerne den Priority Treuvorteil “5 GB Cloud Speicher dauerhaft kostenlos” in Anspruch nehmen. Wenn ich es aktivieren möchte, erhalte ich die Meldung “Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar.”. Ich habe einen O2 DSL Classic S Flex Vertrag und kann nicht erkennen, dass ich das nicht buchen darf. Und selbst wenn, wieso wird es mir dann überhaupt angeboten?

Lösung von Denner

Meines Wissens ist das eine Mobilfunk Option, hauptsächlich um deine handyfotos zu sichern. 
 

ich habe die Option aber habe die App wieder gelöscht. 
 

mit dsl macht das wenig Sinn. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2021

Meines Wissens ist das eine Mobilfunk Option, hauptsächlich um deine handyfotos zu sichern. 
 

ich habe die Option aber habe die App wieder gelöscht. 
 

mit dsl macht das wenig Sinn. 


Cloud ist ja lediglich da um Bilder etc. Zu speichern. Es ist für Smartphones gedacht. So kenne ich das zumindest.

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25598 Antworten
  • 17. Oktober 2021

Die Cloud kann man laut Aussage von o2 auch zu DSL-Verträgen buchen.

 

Ob das eventuell nur für die aktuelle DSL-Tarifgeneration zutrifft, keine Ahnung ... es wird sich dann ein Moderator hierzu äußern.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @scrambled-186096,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

Die Option kann leider aktuell (noch) nicht auf DSL-Verträgen gebucht werden. Bist du vielleicht auch mit deinem Mobilfunk bei uns? Dann könntest du es einfach damit bestellen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Sächsin
Superstar
  • 25598 Antworten
  • 29. Oktober 2021

@o2_Giulia wird dann die Beschreibung (siehe Screen oben) unter "Weitere Hinweise & Fußnoten" auf 

https://www.o2online.de/priority/vorteile/o2-cloud-5gb?0 auch angepasst?

Dort wird ein DSL-Vertrag ja explizit genannt.

Zitat:

"Der Vertrag über O2 Cloud 5 GB endet unabhängig von der Laufzeit der Option automatisch mit Beendigung des Mobilfunk- oder DSL-Vertrages zu dem O2 Cloud 5 GB dazu gebucht wurde."


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 1. November 2021

Hallo @Sächsin,

ja, das ist mir auch aufgefallen :wink: Ich habe das letztens schon weitergeleitet. Entweder ist hier schon etwas geplant (was mir neu wäre) oder die Fußnote muss entsprechend angepasst werden.

Wenn ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, schreibe ich hier noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

 


War das hilfreich für dich?