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Ich kann seit gestern Abend keine Privatsender mehr schauen. Deinstallation und Neuinstallation der App brachten keine Änderung. Was kann der Fehler sein?

Edit o2_Bianca: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Digitales Leben

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Bluethehoo,

was genau fĂŒr eine Meldung erscheint denn bei dir, wenn du einen solchen Sender auswĂ€hlst?

Kommt dort lediglich der Hinweis, dass dieser Gesperrt wurde?

Ist z.B. in der Programmliste ein Schloss vor den Sendern?


Hallo,

vielen Dank fĂŒr die Antwort. Es kommt die Meldung „Fehler beim Laden“ sobald ich aber einen öffentlich rechtlichen Sender anwĂ€hle erscheint das Programm sofort. Es liegt nicht am WLAN. Der Empfang ist gut. Auf meinem Handy habe ich es mit der App auch schon ausprobiert. Hier werden auch nur die öffentlich rechtlichen Sender angezeigt. Ich habe auch schon meinen Vertragsstatus angeschaut, ob da irgendwas nicht passen könnte. Es ist aber alles aktiv. 
 

Viele GrĂŒĂŸe 


Hallo @Bluethehoo,

hat sich zuletzt fĂŒr dich eine Lösung ergeben, so dass die privaten Sender wieder angeschaut werden können oder benötigst du bei dem Thema noch UnterstĂŒtzung?

VG
Dennis


Hallo @Bluethehoo,

hat sich zuletzt fĂŒr dich eine Lösung ergeben, so dass die privaten Sender wieder angeschaut werden können oder benötigst du bei dem Thema noch UnterstĂŒtzung?

VG
Dennis

Guten Morgen,

leider hat sich das Problem noch nicht zufriedenstellend gelöst. Zwischenzeitlich war es zwar wieder möglich, die Privatsender anzuschauen, es kommt jedoch immer wieder zu sporadischen AusfÀllen (zuletzt gestern Morgen). 
 

lG


@Bluethehoo 

Auf was fĂŒr einem GerĂ€t lĂ€uft die App? Wenn das auf mehreren GerĂ€ten geschieht, benötige ich bitte jeweils die genaue GerĂ€tebezeichnung sowie die darauf installierte Software-Version. Dann kann ich die dazu aufgenommene Fehlermeldung nochmal mit den Infos ergĂ€nzen.

Kann man den Ausfall der Sender zeitlich genauer definieren? Kann man z. B. sagen, dass das bei 2 Std. mindestens einmal vorkommt?

VG
Dennis


@Bluethehoo

Auf was fĂŒr einem GerĂ€t lĂ€uft die App? Wenn das auf mehreren GerĂ€ten geschieht, benötige ich bitte jeweils die genaue GerĂ€tebezeichnung sowie die darauf installierte Software-Version. Dann kann ich die dazu aufgenommene Fehlermeldung nochmal mit den Infos ergĂ€nzen.

Kann man den Ausfall der Sender zeitlich genauer definieren? Kann man z. B. sagen, dass das bei 2 Std. mindestens einmal vorkommt?

VG
Dennis

Die App lĂ€uft auf einem IPhone mit der Software-Version iOS 16.2 (20C65) und auf einem Philips Fernseher mit der Software-Version TPM211EA_R.101.001.004.105. Die Störung ist nun auch wieder aktuell und ich kann seit mindestens einer Stunde keine Privatsender sehen. Letzte Woche war dies in etwa um die selbe Zeit der Fall. Ich habe mein Problem auch schon bei der Hotline mitgeteilt. Ich habe jedoch seit nun einer Woche keine RĂŒckmeldung erhalten! 
 

Viele GrĂŒĂŸe 


@o2_Dennis Das Problem hat sich die vergangenen Tage weiter verschĂ€rft. Ich konnte gestern fĂŒr mehrere Stunden ( bis in die Nacht hinein) und heute fast den ganzen Tag keine Privatsender schauen. Ich habe nun auch auf meinem IPhone die aktuelles Softwareversion heruntergeladen, trotzdem funktioniert es nicht (das ist also definitiv nicht das Problem!). Ich bin zwischenzeitlich wirklich mehr als unzufrieden. Ich bezahle fĂŒr die vertraglich zugesicherten Leistungen den Monatsbeitrag pĂŒnktlich und regelmĂ€ĂŸig dafĂŒr erwarte ich auch, dass die Leistungen vertragsgemĂ€ĂŸ erbracht werden. Von der Hotline hat sich niemand mehr gemeldet! Ich werde das nicht mehr akzeptieren und erwarte eine umgehende Lösung. 


Hallo @Bluethehoo,

ich kann dich da wirklich sehr verstehen 😕. Man möchte ja in ruhe Sendungen schauen und sich nicht immer Ă€rgern mĂŒssen.
Ganz lieben dank fĂŒr alle Informationen! Diese habe ich umgehend an unsere Kolleg:innen der Technik ergĂ€nzend weitergeleitet, damit hier noch einmal geprĂŒft werden kann, was da genau los ist.
So wie ich das auch rauslesen konnte, spielte hier die Tageszeit keine Rolle, richtig? 
Liebe GrĂŒĂŸe
Jes

 


@Bluethehoo eine kleine ErgĂ€nzung noch von meiner Seite her. Wenn du direktÂ ĂŒber den o2 TV Link via Browser gehst. Hast du da die selben EinschrĂ€nkungen?
Magst du das noch einmal zusĂ€tzlich fĂŒr mich testen, sobald der sporadische Fehler wieder auffĂ€llt?
Liebe GrĂŒĂŸe
Jes 


Ja, es ist richtig, dass die Tageszeit keine Rolle spielt. Die Problematik ist weiterhin vorhanden. Zu Beginn des Vertragsabschlusses hatte ich keine Probleme. Mittlerweile gibt es keinen Tag mehr, an dem das Problem nicht auftritt! 
 

Wenn ich ĂŒber den Link gehe, dann werde ich automatisch auf die App weitergeleitet und da habe ich dieselben EinschrĂ€nkungen. Einen privaten Laptop, ĂŒber den ich den Link aufrufen könnte, habe ich nicht.  


Vielen Dank fĂŒr deine Idee. 
 

Viele GrĂŒĂŸe 


Guten Morgen @Bluethehoo,

vielen Dank fĂŒr Ihre RĂŒckmeldung.😊

Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich einmal nachfragen.
Konnte in der Zwischenzeit der Fehler behoben werden und sind die Sender wieder vorhanden und schaubar?

Liebe GrĂŒĂŸe
Miriam💙


Hallo,

nein leider immer noch nicht! Ich bin mittlerweile nicht nur Ă€ußerst frustriert sondern auch sehr verĂ€rgert ĂŒber den Kundenservice bei O2. ZunĂ€chst wurde ich an waipuTV verwiesen. Die haben sich dem Problem auch umgehend angenommen und viele Tests durchgefĂŒhrt und letztlich festgestellt, dass sowohl die WLAN-Analyse als auch die Videoproblemanalyse belegen, dass zu wenig Bandbreite bei meinen GerĂ€ten fĂŒr einen Live-Stream ankommt. Ich solle mich an meinen Internetanbieter wenden. Ich habe mich daraufhin umgehend bei O2 gemeldet. Die Dame des Kundenservice sicherte mir zu, dass sich innerhalb von 24 Stunden jemand melden werde, der fĂŒr das Problem zustĂ€ndig ist. Mittlerweile ist knapp eine Woche vergangen und ich habe bislang nichts gehört. Ich habe ebenfalls darum gebeten, mir die bezahlten MonatsbeitrĂ€ge (zumindest teilweise) zurĂŒckzuerstatten. Ein entsprechendes Formular habe ich auch noch nicht erhalten. Ich finde es ein absolutes Unding einen Vertrag anzubieten und mit einem Kunden auch abzuschließen und dann die vertragsgemĂ€ĂŸen Leistungen nicht zu erbringen!!

 

Viele liebe GrĂŒĂŸe 


Hallo @Bluethehoo,

ich kann dich da wirklich sehr verstehen 😕. Man möchte ja in ruhe Sendungen schauen und sich nicht immer Ă€rgern mĂŒssen.
Ganz lieben dank fĂŒr alle Informationen! Diese habe ich umgehend an unsere Kolleg:innen der Technik ergĂ€nzend weitergeleitet, damit hier noch einmal geprĂŒft werden kann, was da genau los ist.
So wie ich das auch rauslesen konnte, spielte hier die Tageszeit keine Rolle, richtig? 
Liebe GrĂŒĂŸe
Jes


 

Ich verstehe auch nicht, warum diese Antwort als Lösung deklariert wurde. Mein Problem wurde nicht gelöst. 


Hallo @Bluethehoo,

vielen Dank fĂŒr deine RĂŒckmeldung.😊

Hast du schon einmal eine Bandbreitenmessung durchgefĂŒhrt und welche Geschwindigkeit wird dir dort angegeben?

Liebe GrĂŒĂŸe
Miriam💙


Hallo, 

Ja habe ich im Rahmen der Problemanalayse gemacht, die ich u.a. an WaipuTV geschickt habe. Hier sind zwei Bilder davon. 
 

Viele GrĂŒĂŸe 


Ich bin absolut unzufrieden mit dem Problemmanagement bei O2. Man wird nur hingehalten muss 10 Mal dasselbe Problem schildern, wird immer wieder verbunden, bis man einem dann sagt, dass ein Ticket gestellt wird und man eine RĂŒckmeldung bekommen soll. 
Aktuell besteht bei mir seit nunmehr vier Tagen wieder das Problem, dass ich aufgrund der zu geringen Bandbreite weder Privatsender noch andere Streaming Dienste nutzen kann. Zuvor hat es sporadisch wieder fĂŒr ein paar Wochen funktioniert. Ich habe heute mal wieder die Servicehotline angerufen. Immerhin wurde ich heute nicht fĂŒnfmal weiter verbunden, bis man mir wiederum sagte, dass man ein Ticket stellen und sich wieder bei mir melden werde. Ich weiß nicht, das wievielte Ticket nun schon wieder gestellt wurde. Noch nie hat sich jemand auf mein Ticket gemeldet
ich habe auch noch nie eine RĂŒckmeldung bekommen, was die Ursache fĂŒr diese Störung ist/war und vor allem, ob es eine langfristige Lösung gibt! Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass das letzte Ticket einfach geschlossen wurde!!! So kann man Problemen von Kunden natĂŒrlich auch begegnen. 


Hallo @Bluethehoo ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Ich kann deinen Unmut diesbezĂŒglich sehr gut verstehen.Â đŸ˜„

Wie ich deinen Kundendaten entnehmen kann, wurde hier, auf Grund der Bandbreiten EinschrÀnkungen,
ein Austausch der Hardware in die Wege geleitet. 

Ist dieser Austausch eventuell bereits durchgefĂŒhrt worden?
Kannst du dazu schon ein Update vermelden?

Viele GrĂŒĂŸe Maria


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