Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein ton beim streamen mit o2 tv


Hallo, seit vorgestern haben wir keinen Ton mehrbeim streamen mit der o2 TV app. Der Ton funktioniert auf dem tablet und dem phone aber nicht beim streamen über chromecast. Andere Dienste, netflix, Youtube funktionieren ohne Probleme. Muss also an der o2 TV app liegen... Was kann ich tun?

Edit o2_Matze 30.06.25 17:50 Betrag aus dem Wohnzimmer zu o2 TV und Digitales Leben verschoben

13 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • June 29, 2025

Hey ​@Clithero,

willkommen in unserer Community, danke, dass du dich hier meldest 🫶

Streamen ohne Ton klingt wie surfen ohne Surfboard.. lass uns mal schauen 😄
Kurz ein paar Fragen, um es einzuordnen:

  • Hast du das auf allen Kanälen? Also mal ein bisschen hin- und hergeschaltet?
  • Was für einen Fernseher nutzt du?
  • Ist das neu aufgetaucht oder schon immer so gewesen?

Melde dich gerne, dann schauen wir, was wir tun können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Ja, wie schon gesagt. Ist erst seit 3 Tagen. Bei allen Programmen und der Fernseher ist ein Sony Bravia..


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Jetzt geht es plötzlich wieder .... Sehr merkwürdig. Hoffe, es passiert nicht nächstes Wochenende wieder...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 30, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Clithero, das ist schön, dass du  nun wieder mit Ton über die o2 TV App streamen kannst 🙂

Sage uns hier gerne wieder Bescheid, sollte dies erneut nicht der Fall sein.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo, 

seit 2 Tagen haben wir keinen Ton bei dem Stramingdiensten. Die Normalen Sender gehen ohne Probleme. Auf dem Tablet geht auch alles ohne Probleme. Nur beim TV (Sony) geht kein Ton. Wenn wir aus dem Tablett über AirPlay gehen geht auch kein Ton. Tablett alleine geht, normale Sender gehen auf dem TV auch? Was ist zu tun?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 10, 2025

Hallo ​@Ichsomittv,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Hast du einmal versucht, dich aus o2 TV App abzumelden, das Gerät neu starten und dich dann wieder anzumelden?

Oder in einem weiteren Schritt, die App am TV zu de- und dann wieder neu zu installieren?

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Habe bereits beides durchgespielt, keine Änderung. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Ichsomittv ,

welche o2 TV App nutzt du, die blaue oder die weiße?
Hast du auch die aktuellste o2 TV App Version?

Teile uns bitte einmal mit, welches TV Gerät du genau nutzt.
Seit wann besteht der Fehler?

Auf dem Handy läuft o2 TV ohne Einschränkungen?
Nutzt du einen TV Stick, wenn ja welchen?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Hallo,

alles durchgespielt, Weise App, gelöscht und neu installiert, beim O2 Support angerufen, …… keiner kann helfen  

nur auf den IPad alles tadellos. Hier war die erst Installation. Der TV ging 4 Tage dann gingen die Programme nur noch ohne Ton. Seit heute muss man 2-3 mal starten bis die App startet. 

Sony Bavaria 4K U3 Grüße 
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Ichsomittv ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe soeben eine Fehlermeldung an die Fachabteilung weitergeleitet.

Bitte habe etwas Geduld für die Bearbeitung.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder hier bei dir. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Ichsomittv ,

die Fachabteilung ist noch immer in der Analyse.
Ich möchte hier aber noch ein bisschen mehr probieren.

Wenn du einen TV Stick nutzt, hast du mal am Stick die Einstellungen überprüft, ob sich da was geändert hat?
Prüfe dort gerne mal andere Soundeinstellungen.

Deinstalliere die App bitte auch noch einmal komplett und installiere sie dann komplett neu.
Ggf. auch einmal, wenn möglich, setze ggf. den Stick auch einmal auf Werkseinstellung zurück.

Viele Grüße Maria
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Ichsomittv,

konntest du schon einiges von den o.g. Dingen testen?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Ichsomittv ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?

Über ein kurzes Feedback dazu würden wir uns hier sehr freuen.
Ansonsten schließen wir das Ticket für den o2 TV Fehler hier wieder. 

Viele Grüße Maria