Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Problem: 

 

Beim Streamen mit AirPlay auf Apple TV höre ich nur den Ton (sehr leise), sehe aber kein Bild - sondern weiterhin nur die Apple TV Oberfläche. 

iPhone 13 Pro, iOS15.3

O2 TV 5.5.0

Apple TV HD (A1625), tvOS 15.3

Die O2 TV App deinstalliert, iPhone ausgeschaltet und neu gestartet, die App neu installiert, Appel TV zurückgesetzt und aktuelles tvOS installiert - hat alles nichts gebracht.

AirPlay mit YouTube, ZDF Mediathek, Prime Video usw. streamen funktioniert mit dem iPhone ohne Probleme. Das gleiche Problem wie beschrieben auch mit einem iPhone 8.

Mit einem alten iPad Air von 2015 (aktuelles iOS 12.5.5) läuft es komischerweise ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

 

 

Hallo @campsbay,

willkommen in der Community. :relaxed:

War das schon immer so, dass kein Bild angezeigt wurde oder erst nach einem App-Update?

 

Gruß,

Michi


Ich habe mich erst vor 2 Wochen bei O2 TV angemeldet und habe daher keine Erfahrung mit einer früheren APP-Version.


Hallo @campsbay,

ah alles klar. :relaxed:

Was noch sein könnte, wäre eine Art Filter von AirPlay, dass Bezahlinhalte nicht weitergereicht werden können und deswegen der Bildschirm schwarz bleibt. Also so ähnlich wie bei Screenshots mit dem Smartphone bei Streaming Anbietern.

Das ist allerdings jetzt nur eine Vermutung die wahrscheinlich nur der Hersteller bestätigen kann.

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort