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Warum O2 Service
Frage

Ich kann mich in meine O2 Cloud nicht einloggen


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45 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21052 Antworten
  • 19. Juni 2025

Hallo ​@Baldy,

bitte verzeih, ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das Problem bei dir bereits gelöst sei.

Um was für ein Gerät handelt es sich bei dem funktionierenden Smartphone?

Cache und Cookies hast du auf den betroffenen Geräten sicherlich schon gelöscht?

Viele Grüße

Giulia


  • 11 Antworten
  • 19. Juni 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

da ging es um ein anderes Problem, das bereits gelöst werden konnte.

Als erstes habe ich den Bestellvorgang nochmals durchgeführt. Dass dies funktionierte hat mich schon etwas erstaunt. Es wird auch der heutige Tag als Kaufdatum angezeigt.

Nach stundenlangem Gerödel (mit Caches und Cookies) ist es mir nun gelungen, drei Android-Smartphones dazu zu bringen, sich in die Cloud einzuloggen. Woran es letztlich gelegen hat, weiß ich nicht.

Auch mit dem Browser, der Windows-App und der Android-App auf einem Tablet (Samsung Galaxy S10+) kann ich mich nun einloggen. Ich habe das Speichern von Drittanbieter-Cookies erlaubt (was ich sonst nicht zulasse) und alle VPNs deaktiviert. Danach funktionierte es.

Aber: Die Letztgenannten loggen sich allesamt in einen falschen Account ein. Wenn ich im Profil nachschaue wird dort die (mobile) Rufnummer von meinem o2-Home angezeigt, nicht die von meinem Mobilfunk-Vertrag (wie auf den Smartphones), obwohl ich mich mit der Rufnummer zu meinem Mobilfunkvertrag einlogge.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich mich auf einem der Smartphones ausgeloggt. Beim erneuten Einloggen lande ich da jetzt auch im falschen Account.

Völlige Ratlosigkeit. Offenbar habe ich 2 Cloud-Accounts und meine Geräte sind verwirrt.

Ich hoffe, ihr werdet aus meinem Geschreibsel schlau.

Gruß, Baldy


  • 11 Antworten
  • 20. Juni 2025

Update:

Nach einige Stunden war ich mit Ausnahme von einem Smartphone (von dem ich schon berichtet hatte, ein Samsung Galaxy S25+) auf allen übrigen Geräten wieder ausgeloggt. Bei dem Versuch mich wieder einzuloggen, landete ich wieder nur im “falschen” Account.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Juni 2025

Sollte ich dann vielleicht auch die O2 Cloud nochmals buchen, obwohl ich diese ja bereits gebucht habe? Wenn ich mich in meinen O2 Account einloggen steht da ja, dass diese bereits aktiv ist. Ich bin echt ratlos. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21052 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hallo ​@Baldy,

das ist in der Tat sehr verwirrend, wenn der Login so durcheinander gerät. Auf deinem zweiten Vertrag ist offenbar am 19.06.2025 auch die o2 Cloud mit dem kostenfreien Testmonat aktiviert worden, und bereits zum 19.07.2025 wieder gekündigt.

Möglicherweise loggen dich deine Cookies so immer auf dem falschen Account ein, daher diese bitte einmal löschen.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21052 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hallo ​@Lumimea,

das würde ich aktuell nicht empfehlen, da dein Ticket bei unseren Mitarbeitern aktuell noch in Bearbeitung ist und eine erneute Buchung auch sonst zu Verwirrungen führen könnte. Ich vermute auch, dass es doppelt gar nicht möglich wäre.

Leider muss ich weiter um Geduld bitten, auch wenn es wirklich schon lange dauert.

Viele Grüße

Giulia


  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

ja, die Cookie-Löschorgie habe ich mehrmals durchgeführt.

Ich habe es gerade auf einem PC versucht, der ganz sicher noch nie die o2-Cloud gesehen hat.

Ich logge mich mit meiner registrierten E-Mail-Adresse und Passwort ein und bestätige meine Rufnummer (Mobilfunkvertrag) mit dem zugeschickten Code.

Ich lande im Account mit der Mobilfunkrufnummer von meinem o2-Home.

Ich vermute, dass dieser (falsche) Account mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist.

Ja, ich habe den 2. Account, also den falschen, direkt wieder gekündigt, denn ich brauche ihn ja nicht.

 

Gruß
Baldy


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21052 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@Baldy,

wenn du einverstanden bist, würde ich den “falschen” Account einmal direkt zu sofort kündigen, damit es dann kein Durcheinander mehr geben kann.

Gib mir bitte Bescheid, ob das für dich okay ist.

Viele Grüße

Giulia

 


  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

großartig, damit bin ich absolut einverstanden.

Nur damit nichts schief läuft: Es geht um den Account mit der Nummer 0176 ******72.

 

Gruß
Baldy


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21052 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@Baldy,

die o2 Cloud ist jetzt auf dem Vertrag mit der Rufnummer ...72 deaktiviert.

Teste gerne noch einmal, ob du dich jetzt wieder in die “richtige” Cloud einloggen kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

vielen Dank für die Bemühungen, aber es klappt leider immer noch nicht (mit dem Browser).

Ich lande immer noch im falschen Account.

Aber immerhin bekomme ich jetzt diese Meldung:

 

Immerhin ein kleiner Fortschritt.

Irgendwie gibt es da immer noch eine Verknüpfung zwischen meiner E-Mail-Adresse und dem falschen Account.

Wie ich an den richtigen Account komme, weiß ich immer noch nicht.

Was mich wundert, ist ja, dass es mit einem Smartphone funktioniert. Aber wahrscheinlich auch nur bis zu dem Zeitpunkt, bis ich mich darauf auslogge.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21052 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@Baldy,

das ist auf jeden Fall die Meldung, die man nach einer Kündigung bekommt, also bist du weiterhin in dem falschen Konto angemeldet.

Kannst du einmal als Benutzernamen deine Rufnummer statt der E-Mail-Adresse verwenden? Landest du damit auch im falschen Account?

Viele Grüße

Giulia

 


  • 11 Antworten
  • 24. Juni 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

leider lande ich auch im falschen Account, wenn ich mich mit der Mobilfunkrufnummer des Mobilfunkvertrages einlogge.

Gruß
Baldy


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21052 Antworten
  • 24. Juni 2025

Hallo ​@Baldy,

dann müssen wir leider weiter auf die Rückmeldung zu dem Störungsticket warten. Bisher habe ich dazu leider noch keine neuen Informationen erhalten.

Auch dein Störungsticket ist aktuell noch in Bearbeitung ​@Lumimea. Ich muss euch leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Bei mir besteht ein ähnliches Problem: Nachdem ich mich aus Versehen vor ca. 3 Wochen aus der O2 Cloud App ausgeloggt habe, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Wenn ich alle Anmeldedaten eingebe, versucht die App zu laden, und es kommt nur ein Drehrädchen.Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen. 

 

Ich habe es auch auf anderen Smartphones ausprobiert, dort ist das gleiche Problem.

 

LG

Matthias


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6879 Antworten
  • 27. Juni 2025

Hallo ​@Matthias1303,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass du nicht mehr auf deine o2 Cloud zugreifen kannst.

Zur Zeit können wir von hier aus unserer Community noch nicht auf deine Daten zugreifen um ein Störungsticket an unsere Technik zu richten, da du mit einem Interessentenaccount bei uns angemeldet bist, der noch nicht mit deinem Vertrag verknüpft ist.

Du kannst dich gemäß dem Weg, der hier in unserem Artikel zur Registrierung in unserer o2 Community beschrieben ist, mit deinem Vertrag registrieren.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6879 Antworten
  • 1. Juli 2025

Hallo ​@Matthias1303,

konntest du schon versuchen, dich über einen Vertrag von dir bei uns hier in der o2 Community zu registrieren oder konntest du über Kolleginnen und Kollegen ein Störungsticket erstellen?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6879 Antworten
  • 1. Juli 2025

@Lumimea und ​@Baldy 

Die für den o2 Cloud Login zuständigen Techniker und Technikerinnen kommen diese Woche zusammen und finden hoffentlich eine Lösung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Juli 2025

@o2_Gerrit 

 

Das hoffe ich! Ich habe nun seit über einen Monat keinen Zugriff mehr auf meine Cloud….


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6879 Antworten
  • 5. Juli 2025

@Lumimea und ​@Baldy 

Ich habe noch einmal nachgesehen, noch hat sich bezüglich der für euch erstellten o2 Cloud-Störungstickets nichts neues ergeben.

Viele Grüße,

Gerrit


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