Skip to main content
Hallo liebes o2 Team und community ich brauche Hilfe meine handy Rechnung wird von monta zu monat teurer. Normalerweise bezahle ich 39,99€ und jetzt bin ich bei 205,17€ in meiner handy Rechnung steht sehr oft Google/Play Store/App/Item. Ich habe im play store über meinen Vertrag nie was gekauft und ich mache mir sorgen woran das liegen mag. Ich habe zudem eben eine SMS bekommen wo steht: Guten Tag, auf Ihren SIM-Karten sind Kosten von über 1130,00 Euro aufgrund der Nutzung von Drittanbieterdiensten aufgelaufen. Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir bitte jemand helfen?



Als erstes dein Passwort für den PlayStation ändern und zwei factor authorisierung aktivieren




Das hilft dir aber nicht die bereits bestehenden Forderungen zu bekämpfen, die erlöschen ja nicht, wenn du jetzt den Kopf in den Sand steckst.



Und bei deinem Kenntnisstand Finger weg von Root Tools für Android oder jailbreak tools für Apple




Das gibt es vom Gesetzgeber




Ich habe und hatte noch nie was mit root und Tools zu tun




Wie kommst du auf playstastion?




da hat SIRI wohl aus Playstore Playstation gemacht.



Auf alle Fälle alle Passwörter und Zugänge, ändern. Das würde ich auch bei deinen Email Konten machen.




Was hat denn mein handy Mit der playstastion zu tun?




Genau, aus den Augen aus dem Sinn. Ganz feine Taktik. Wenn irgendwas vorgefallen ist mit dem aktuellen Vertrag, erstmal einen Neuen abschließen und ein neues Mobiltelefon gönnen.




Was soll ich denn sonst machen wenn auf einmal kosten von über 1113€ auf mich zu kommen sowas mach ich nicht mit




Ich hab auch so meine Probleme mit O2, aber hier kann die Wasserblase nichts für Deine Rechnung.




Solche Abofallen lauern meistens auf Werbebannern in "kostenlosen Apps", auch gab es in der Vergangenheit häufig solche Fallen über Whatsapp (teilweise von den eigenen Freunden) Wichtig ist erstmal die Abos zu kündigen, da diese wöchentlich weitere Kosten verursachen.. Nach deinen Beitrag weiter oben, hast du auf deiner Telefonrechnung Abos von Boku und Netmobile.



Boku kannst du ganz einfach hier kündigen:



https://boku.zendesk.com/entries/73752086-Wie-kann-ich-mein-Boku-Kaufverlauf-ansehen-



Netmobile (Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf) über das Kontaktformular:



https://www.net-mobile.com/de/kundenservice/endkunden-service/




Ich habe mit den Internet seiten nichts zu tun ich muss so viel kündigen was mir alles geschrieben wurde ich gebe auch auf keiner seite die ich nicht kenne und wo ich nichts gekauft habe meine handy nummer ein ich hatte bei keinem Anbieter so große Probleme wie bei O2 morgen kündige ich und dann habe ich nicht mehr so einen Stress




Mit Playstation garnichts. Aber vielleicht solltest Du Dir Hilfe holen, von jemanden der verständiger ist.



Du hast in deinem Eingangspost geschrieben:



Auf Rechnung steht: Google/Play Store/App/Item



Und das bedeutet, du hast etwas im Google Playstore geholt (Android Handys) oder du hast was im Apple Store gekauft (Apple Handys).



Das können kostenpflichtige Apps sein, oder In App Käufe für Spiele (z.Beispiel Gold Coins, neue Leben usw...).



Und so verständnislos wie Du Dich hier gibst, kann ich mir gut vorstellen, das du da fleissig überall drauf klickst, wo steht, klick mich.



Das Kind ist in den Brunnen gefallen und Du musst jetzt zusehen, wie Du aus der Nummer rauskommst und die Beträge anfechten.



Da kannst Du im Bekanntenkreis jemand erwachseneren Fragen, oder Du nimmst Hilfe von einem



Anwalt in Anspruch. Sonst schreiben wir in drei Wochen noch hin u her.




Du kannst zwar kündigen, die kündigung wird aber erst zum Ende der Laufzeit von 24 Monaten gültig.



Und mit einer Kündigung erlischt ja die Forderung nicht. Wenn Du Dich nicht kümmerst, endet das nur in Mahnbescheiden, Gerichtsvollzieher, Offenbarungseid,




Das wird mal ein Job für Peter Zwegat 😜




Ich habe Ahnung von handys ich weiß was ich damit mache ich von alt geng 7 jährige Kinder gehen auf klick mich Felder oder so. Ich habe noch nie was in play store gekauft und deswegen finde ich das ja eben komisch wenn ich durch mein sonderkündigungsrecht kündige wird sofort alles gekündigt ich hol mir einen neuen Abieter was ist daran so schwer?




Woher willst du das eigentlich alles wissen?




Wenn ich was im Playstore kaufe, bekomme ich eine E-Mail darüber. Kann man das auch mit Tricks umgehen?




Hallo -



nichts für ungut, aber hier ist o2 nicht der Schuldige. Du wirst auch bei den anderen Anbietern die gleichen Probleme haben wie bei o2, wenn Du den Umgang mit Deinem Handy nicht überdenkst.



Gerade vermeintlich kostenlose Apps können teuer werden. Auch solltest Du die XXX-Seiten im Web meiden, die sind voll mit solchen Viren.



Ja, und Du scheinst Dich nicht wirklich gut mit Handys aus zu kennen. Dies ist kein Vorwurf, nicht jeder kann das gut.



Ansonsten, in Anbetracht der Masse, die es immer wieder hier so gibt, sollte o2 mal ernsthaft in Betracht ziehen, die Drittanbieter bei jedem Neuvertrag automatisch zu sperren, so wie es eben Drillisch macht. Da sind von vornherein alle Drittanbieterdienste automatisch gesperrt, ebenso Anrufe zu 0900er Nummern.



Wenn jemand tatsächlich die Drittanbieterdienste nutzen will, kann es sich ja freischalten lassen. Auch hier hat es Drillisch wunderbar gelöst. Lässt sich nämlich alles per Knopfdruck bequem deaktivieren (und ggf. wieder aktivieren).



-Gruss




Zusätzlich zu Drittanbietersperre etc. empfehle ich den Kontakt zu Google zu suchen:



Rückgaben und Erstattungen bei Google Play - Google Play-Hilfe



Google Play-Kundenservice anrufen - Google Play-Hilfe



Viel Erfolg,



Katja




Ich habe wirklich Ahnung von handys ich bin 10 klasse da muss man meiner Meinung nach wissen wie man mit Handys umgeht xxx seien busuche ich auch nicht bei meinem vorherigen anbieter hatte ich nie Probleme deswegen wunder ich mich gerade so. Und einen vieren scan habe ich auch schon gemacht über mcaffee laut der app habe ich keine Viren




Auf wen läuft der Vertrag? Normalerweise ist man um die 16 Jahre alt, wenn Mann der 10. Klasse ist.




Das einzige was mich wunder ist warum plötlich wegen diesen play store Sachen mein vertag so teuer wird ich habe ja nichts gekauft und ich habe mal bei Google geguckt laut denen hab ich auch nichts gekauft




Der Vertrag läuft auf meiner Mutter. Wobei was muss wundert bei der o2 app steht unter my handy das handy meines Vaters jetzt aber bei der Banknummer und so steht der Name meiner mama




Der Vertrag kann auf deinen Vater laufen, aber bezahlen tut ihn deine Mutter. Sowas ist möglich.



Setze dich bitte mit deinen Eltern in Verbindung und informiere sie. Ihr müsst schauen, dass eine Drittanbietersperre zustatten kommt und die Kosten erstattet werden (du bist beschränkt geschäftsfähig).




Deine Antwort