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Hallo liebes o2 Team und community ich brauche Hilfe meine handy Rechnung wird von monta zu monat teurer. Normalerweise bezahle ich 39,99€ und jetzt bin ich bei 205,17€ in meiner handy Rechnung steht sehr oft Google/Play Store/App/Item. Ich habe im play store über meinen Vertrag nie was gekauft und ich mache mir sorgen woran das liegen mag. Ich habe zudem eben eine SMS bekommen wo steht: Guten Tag, auf Ihren SIM-Karten sind Kosten von über 1130,00 Euro aufgrund der Nutzung von Drittanbieterdiensten aufgelaufen. Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir bitte jemand helfen?



Ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber wenn dort ständig "Google Play" steht, dann wird das halt der PlayStore sein, worüber Apps, virtuelle Güter wie Gold usw., Filme und sowas gekauft wurden.



Wenn du über dein eigenen Google Konto (Rechnungsverlauf) auch nichts feststellen kannst, dass du irgend sowas gekauft hast, dann war das halt definitiv ein Dritter und wenn du es dort doch siehst, dann benutzt jemand dein Google Konto, um damit einkaufen zu gehen.




Und was ist jetzt für mich die beste Möglichkeit?




So schnell wie möglich den Kundensupport erreichen, damit sie dir eine Drittanbietersperre einrichten. Danach solltest du dich mal mit den Anbietern in Kontakt setzen, um laufende Abos und Zahlungen stoppen lassen. Zwar können die wegen der Drittanbietersperre nichts mehr abbuchen, aber nimmst du diese Sperre irgendwann mal raus, buchen die wieder ab.



Währenddessen mal schauen, wie du dein Smartphone sauber bekommst und ob es überhaupt dein Smartphone ist, das verseucht ist.




Muss ich das mit der sperre übers Internet machen oder geht das persönlich in einer Filiale?




https://




Und wie gelange ich so zum kundensupport das ich sie direkt wegen der sperre erreichen kann?




Ich komme nach dem link nie weiter was muss ich dann machen wenn ich auf den link gegangen bin?








Impressum



https://www.facebook.com/o2Entdecken



https://twitter.com/o2de




Ich habe bei kontaktdaten für die Drittanbieterdienste stehen:Google c/o Boku Network Services AG, Marcel-Breuer Str. 18, 80807 München Tel: 0176 / 88899988,



Google c/o net-m, Fritz-Vomfelde-Str. 26-30, 40547 Düsseldorf Tel: 0211 / 96299230. Mir sagt das alles nichts deutet das darauf hin das andere über meine Daten sachen gekauft haben?




Du musst die Sperre hier bei o2 einrichten lassen. Bei Google kannst du laufende Abonnements kündigen lassen, falls welche vorhanden sind.




Also muss ich in dem Form wo wir gerade sind die Sperre "verlangen" sag ich mal?




Ja, zum Beispiel. Ansonsten per Hotline, Facebook oder auch Twitter. Die entsprechende Links habe ich dir schon lange gepostet.




Okay Facebook und Twitter beitze ich nicht. AlsO schreibe ich jetzt hier ins forum das ich eine Sperre möchte wo alle Drittanbieterdienste gesperrt sind aber ich meinen Vertrag normal nutzen möchte?




Du kannst mit der Sperre deinen Vertrag wie üblich weiternutzen. Nur kannst du keine kostenpflichtige Sachen wie Handy-Abos usw. in Anspruch nehmen. Aber ich denke, dass ist ja in deinem Interesse.




Ja




Und ich bekomme dann irgendwann eine Nachricht von O2 wegen der sperre oder wie läuft das ab?




Wenn sie eingerichtet ist, kann es sein, dass du eine SMS erhältst. In der Regel dauert die Einrichtung bis zu 24 Stunden.




Okay ich dachte immer das forum ist nur für die community das welche von O2 hier vorbei gucken hab ich nicht gedacht




Es sind o2-Moderatoren unterwegs, die du an den Namen ("o2_Vorname" oder auch "Vorname_o2") erkennst. Aber aktuell ist der Support sehr ausgelastet, sodass es etwas dauern kann. Auch hier im Forum.




Okay Hauptsache die machen das ich kann von mir aus auch 2 Tage warten nur das mit den hohen beträgen hat mir Bauchschmerzen gemacht und ich wusste nicht warum das so ist




Hinweis an Mods:



Die Drittanbietersperre hat Chris32001 zwischenzeitlich hier beantragt: https://




Hab ich etwas falsch gemacht oder war das alles richtig mit der sperre?




Hallo,



bevor Sie das Smartphone zurück setzen sollten Sie eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Dort wird man Ihnen auch sagen ob dies wirklich sinnvoll ist. Schließlich sind danach alle Spuren auf dem Smartphone beseitigt.



Schalten Sie besser den mobilen Datendienst ab bzw. das betroffene Gerät aus.



Versuchen Sie auch mit Google in Kontakt zu treten und dort lassen Sie Ihr Kundenkonto sperren.



Fragen Sie Google was genau wann gebucht wurde, am Besten in Form einer Aufstellung.



Ansonsten verweise ich auf den bereits geposteten Link zur Rechtslage, den ich allerdings nur bedingt zustimme. Teilen Sie insbesondere O2 schriftlich mit, dass Sie der Rechnung widersprechen. Ggf. können Sie den unstrittigen Betrag (ohne Fremdanbieter) bezahlen und den Rest zurück buchen. Meines Erachtens hätte O2 hier viel früher die Notbremse ziehen und eine Drittanbietersperre verhängen müssen. Google übrigens auch!



Ich fürchte, ohne anwaltliche Hilfe wird es ggf. schwierig zu einer Lösung zu kommen. Aber warten Sie einfach mal die Reaktionen der Beteiligten ab.



Gruß



Kafe




Ich werde morgen in eine o2 Filiale fahren und das persönlich klären ich werde auch mein sonderkündigungsrecht mit einbeziehen und den Anbieter wechseln und mir ein neues Handy zulegen




Warum solltest Du ein "Sonderkündigungsrecht" haben?




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