Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Heimnetzwerk o2TV


Britta_67
Neuling

Irgendwie scheint es keine richtige Lösung zu geben.

Seit heute kann ich sowohl auf dem Handy, wie auch beim TV nur noch die öffentlich Rechtlichen sehen. Bei allen anderen heißt es, sie sind nicht im Heimnetzwerk.

Gestern lief alles, nichts verstellt. Handy läuft über WLAN, TV kabelgebunden.

Internet über Kabelanschluss 

 

Was kann ich tun?

Aus ein usw. hab ich schon versucht. Standort freigeschaltet

edit o2_Gerrit 12.04.2025 verschoben nach Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect

6 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6273 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Britta_67,

schade, dass du eine Fehlermeldung erhältst und nur die öffentlich-rechtlichen über o2 TV sehen kannst.

Verwendest du für o2 TV die blaue oder die weisse App?

Hast du einen VPN aktiv?

Hast du für deinen Router auch schon einen Stromreset, also das Stromkabel für eine Minute ziehen ausprobiert?

Viele Grüße,

Gerrit


Britta_67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo Gerrit,

Ich verwende die weiße App. War so beschrieben für Neuanschlüsse.

VPN ist nicht aktiv. 

Vom Strom hatte ich den Router für ca 15 Sek. Werde es morgen nochmals länger probieren.

Vielen Dank vorerst und gute Nacht

Britta 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@Britta_67 .

Hast du ein Update für uns? Klappt es wieder mit o2 TV, oder besteht der Fehler weiterhin? 

Falls der Fehler noch vorliegt: Hast du selber irgend etwas an den Einstellungen geändert, oder ist das ganz von selber urplötzlich aufgetaucht?  Hast du alle Zugänge getestet? Also sowohl über die App auf dem Handy, als auch im Browser am Computer und auf deinem SmartTV?

VG Matze 


Britta_67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo Matze, gerade ausprobiert, immer noch das selbe. Nein, ich habe keine Einstellungen geändert. Am Samstag ging es noch, seit Sonntag nicht mehr. Ich hab jetzt alles ausgesteckt und wieder ein. Keine Veränderung. Auf allen Geräten das gleiche.

VG Britta 


Britta_67
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo nochmal, nach einem Anruf bei den Technikern klappt es wieder. Ich musste das Heimnetzwerk am Handy nochmals einrichten und der TV hat es dann übernommen. Eigentlich ganz einfach, aber warum sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Danke für Eure Tipps 

 

VG Britta 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 15. April 2025

@Britta_67 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Lösungsbeschreibung. 

Es freut mich sehr, dass jetzt wieder alles funktioniert. 

VG Matze

P.S  

Wir haben in unserem Digitalen Wohnzimmer auch einen schönen Beitrag zum Thema.  Falls du also mal was spannendes geschaut hast, von dem du berichten möchtest, freuen wir uns immer sehr 😊