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Hallo Zusammen,

mein Mitte April, im Rahmen der Vertragsverlängerung erworbenes Google Pixel 8, hat nun auch den von vielen Usern bemängelten und auch Google bekannten Displaydefekt mit dem rosa/lila-Streifen im Display.

Ich habe schon versucht, den Austauschservice über die Hotline in Anspruch zu nehmen, leider wurde mir gesagt, eine Reparatur kann man generell nur online beantragen - ein Austauschservice wie auch im Rahmen von o2 Priority beworben war unbekannt.

Ich habe jetzt über replix-plus.com einen Reparaturauftrag erfasst, allerdings sieht es für mich so aus, als müsste ich zunächst mein defektes Gerät einschicken. Ich brauche aber aus beruflichen Gründen ein Ersatzgerät, bevor ich das Defekte einschicken kann.

Was kann man hier machen? 

Ich habe in anderen Forenbeiträgen gelesen, dass dies scheinbar durch einen o2 Mitarbeiter geändert werden kann. 

Danke und Grüße

 

Beigefügt ein Bild .. Im Urlaub dachte ich noch an Überhitzung, aber es tritt jetzt täglich und die meiste Zeit auf

 

@o2_Maren  Ich stehe leider vor dem gleichen Problem: 

Google Pixel 8 mit dem rosa/lila-Streifen im Display. Ich habe schon versucht den Austauschservice über die Hotline in Anspruch zu nehmen, leider wurde mir gerade eben gesagt einen Austausch kann man nur online beantragen. Das habe ich jetzt über replix-plus.com gemacht, allerdings sieht es für mich so aus, als müsste ich zunächst mein defektes einschicken. Ich brauche aber aus beruflichen Gründen ein Ersatzgerät, bevor ich das defekte einschicken kann. Was kann man hier machen? 
Edit o2_Bianca 07.10.24 08:58Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es ums gleich Anliegen geht


@sunbird

hast du die entsprechende Hotline angerufen?

Rufe einfach kostenlos +49 (0)179 44 44 333 an,

Edit o2_Bianca 07.10.24 08:58Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es ums gleich Anliegen geht


@poales  entsprechende Hotline habe ich angerufen … hier wurde mir gerade aber gesagt einen Austausch kann man nur online beantragen …
Edit o2_Bianca 07.10.24 08:58Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es ums gleich Anliegen geht


Mods zur Info Mehrfachanfrage Handytausch Austauschservice nicht bekannt | O₂ Community (o2online.de)


@sunbird 

Ich würde mich im Rahmen der Garantie direkt an Google wenden.

Die tauschen das Pixel 8 zu 90%  direkt aus.. 


Hi @Bollermann ich hatte bereits mit Google Kontakt aufgenommen, allerdings verweist mich Google an o2 da Google selbst über keinen Geräte-Austauschpool verfügt … 😔 


Kann mir vielleicht jemand vom o2 Team helfen? @o2_Maren ich habe gelesen, dass Du in den letzten Monaten bereits dem ein oder anderen User diesbzgl. geholfen hast. Wäre echt prima!


Hallo @sunbird ,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Es gibt die Möglichkeit eines Geräteaustauschs, kurz Swap, jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Der letzte Swap-Auftrag, den ich bearbeiten konnte, betraf einen Geschäftskunden, daher kann ich dir diesen Service nicht anbieten. Hast du vielleicht ein altes Handy, das du während der Reparatur nutzen kannst? Vielleicht kann dir auch jemand aus deiner Familie oder dein Freundeskreis helfen.

Die Reparatur kannst du ganz einfach online hier beantragen: www.o2online.de/goto/handyreparatur.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @sunbird,

wie sieht es bei dir aus? Ist dein Handy inzwischen repariert, und hast du bereits eine Lösung gefunden?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @o2_Maren ,

 

danke der Nachfrage, ich habe nun ein altes Handy als Ersatz im Freundeskreis aufgetrieben. Das Päckchen mit dem Pixel 8 habe ich gerade in die Post gegeben. Hoffe es dauert nicht allzu lange … 

Liebe Grüße

 


Hallo @sunbird,

das sind tolle Nachrichten, dass dir ein Freund helfen konnte! Ich drücke die Daumen, dass die Reparatur schnell verläuft.

Liebe Grüße, Maren 🍂


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