Gratis Select & Stream nie aktivierbar gewesen - egal was ich probiere. Woran liegt' s?
Hallo Forum, hallo o2-Team,
ich habe hier das scheinbar klassische Problem, dass ich meine 12 Monate gratis Select & Stream wiederholt nicht aktivieren konnte. Egal was und wann ich es probiert habe, nie kam ich weiter. Auch egal ob an Tag 2 nach Erhalt des Aktivierungslinks (SMS ist keine gekommen) oder an Tag 28. Bei der Hotline gabe es mehrmals kein Durchkommen, deshalb habe ich irgendwann völlig entnervt aufgegeben und bin direkt über waipu gegangen.
Da waipu natürlich schon ein großer Anreiz zur VVl war, möchte ich den Bonus schon gern nutzen wie bei Vertragsabschluss gedacht.
So sehen bzw. sahen die Meldungen aus bzw. war mein Vorgehen:
Mail mit Betreff “In Ihrem Vertrag ist o2 TV inklusive” erhalten, ich sollte meine E-Mail Adresse bestätigen -> check. Die Maske fordert mich zur Registrierung auf (aber zuerst soll ich mich aus dem KK ausloggen). Danach, oh Wunder, Nutzername ist bereits vergeben (klar, seit mehr als zwei Jahren.) Fazit: Ich bin mit dem aktuellen Vertrag registiert.
Mail mit Betreff “In Ihrem Vertrag inklusive: 12 Monate Streaming” inkl. Buchungslink erhalten. Erneute Aufforderung meine E-Mail zu bestätigen(im KK unter Meine Daten steht übrigens immer noch “jetzt bestätigen” - erst beim Anklicken kommt das grüne Häkchen (...bereits erfolgreich bestätigt…
Waipu ausgewählt und nur folgende Hinweistafel erhalten, mit der praktisch alles wieder von vorne losgeht (das war X-Mal der Fall...)
In Kundenbeiträgen mit ähnlichen Problemen gewühlt und den Tipp gefunden, mich direkt unter Priority zu registrieren. Gemacht, aber dort kann ich nur die normale Buchung ausführen, die Inklusivleistung ist nicht hinterlegt.
Könnt ihr bitte mal checken, was da in der ganzen Zeit nicht funktioniert hat und mir diese Funktion eventuell manuell buchen? Da wird man wirklich wahnsinnig, kommt sich vor wie in einem Labyrinth und findet selbst den Fehler nicht. Egal ob vor oder nach Ablauf des 30 Tage gültigen Links...immer die gleichen Fehlermeldungen bzw. Infotafeln.
Ich danke euch fürs Drüberschauen :-)
Viele Grüße
Renate
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Was mir auch noch aufgefallen ist:
Zu meinen drei Rufnummern (ISDN-Option) ist eine vierte (mir unbekannte) dazugekommen (diejenige, die aus der Reihe tanzt und nicht in die bisherige RU-Folge passt).
Hat das evtl. auch damit was zu tun?
Hallo @Error400NutzernameVergeben ,
das ist ja ärgerlich, danke für deine Erläuterung.
Gerne würde ich mir das näher für dich anschauen, auch den Fall zur der neuen Rufnummer bei dir.
Dass dies zusammen hängt, glaube ich zwar nicht, aber natürlich möchte ich auch da Klarheit rein bringen.
Damit ich mir das Ganze näher anschauen kann, benötige ich einmal eine Verifizierung von dir.
bisher habe ich noch keine Rückmeldung per Privatnachricht von dir bekommen.
Konnte sich bereits alles klären?
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @Error400NutzernameVergeben ,
ich habe den Kontakt per Privatnachricht erst einmal beendet.
Falls du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier im Beitrag.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @Error400NutzernameVergeben ,
ich habe den Kontakt per Privatnachricht erst einmal beendet.
Falls du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier im Beitrag.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela, ich danke dir für die Rückmeldung.
Ich habe im Alltagsstress komplett verschwitzt zu antworten. Bitte starte den Kontakt doch erneut, damit ich dir die (hoffentlich richtigen) Daten nennen kann.
VG
Hallo @Error400NutzernameVergeben .
Gerne schreibe ich dir nochmal eine Privatnachricht.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Gruß,
Anna
Vielen Dank für deine Antworten auf die Privatnachrichten, @Error400NutzernameVergeben .
Ich habe mir das ganze hier gerne nochmal genauer angeschaut.
Leider wurde die DSL Vertragsverlängerung erst nach der Select & Stream Aktionszeit gebucht.
Die Select & Stream Option ist aktuell nicht mehr in deinem Tarif enthalten. Nun ist leider auch zu viel Zeit vergangen und wir können es nicht mehr nachbuchen, da wir diese Aktion bereits seit Juli 2021 nicht mehr anbieten.
Du hast dennoch die Möglichkeit o2 TV über das o2 Portal zu buchen.
Dazu haben wir aktuell ein neues Angebot, schaue dir gerne unseren Beitrag an →
Vielleicht ist das eine passende Alternative für dich.
Wenn du dazu Unterstützung brauchst, dann melde dich natürlich sehr gerne hier im Beitrag.
Gruß,
Anna
Hallo Anna,
öhm - nein, wurde es nicht. Das Paket wurde mir bei Abschluss sowohl von der Hotline zugesichert als auch schriftlich bestätigt:
Lustigerweise steht oben ein Monat, im Text selbst sind es 12 Monate.
Neun! Wochen nach Eröffnung des Beitrags will mir o2 mitteilen, dass ein Hauptgrund der Verlängerung gar nicht Bestandteil meines Vertrags ist, obwohl es in der schriftlichen Bestätigung steht? Nicht wirklich wahr, oder? Der erste April kommt erst noch…
Wie Eingangs erwähnt. Der Link ließ sich auch nicht binnen der ersten 30 Tage aktivieren.
Danke für den Angebotslink, aber das Bonusangebot hatte durchaus Einfluss darauf, die Verlängerung bei o2 durchzuführen. Sonst hätte ich mich für ein Wechselangebot eines Mitbewerbers entschieden.
Abgesehen davon: Gerade heute, wo es sechs Monate gratis waipu in eurem Adventskalender gibt, finde ich dein Angebot schon etwas dreist. Aber auch das ersetzt mir nicht die 12 Monate aus dem Vertrag.
Viele Grüße
Renate
Hallo,
zugesichert? Das Enable für Select & Stream kann nachträglich überall zugebucht worden sein. Das ein Link kommt, ist keine Zusicherung. Da der Link nicht zu aktivieren ging, deutet darauf hin, dass die Aktion für Select & Stream abgelaufen war.
LG
Hallo,
zugesichert? Das Enable für Select & Stream kann nachträglich überall zugebucht worden sein. Das ein Link kommt, ist keine Zusicherung. Da der Link nicht zu aktivieren ging, deutet darauf hin, dass die Aktion für Select & Stream abgelaufen war.
LG
Hi Vilureef,
klar, dafür ist es ja im Vertrag unter den üblichen “wichtigen Vertragsinformationen” aufgelistet.
Nach den Punkten o2 my home L, ISDN Komfort, Kostenlose Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze folgt unter o2 Select & Stream inklusive dieser Text:
“ erhält der Kunde die Berechtigung, bei nachfolgender Buchung des Netflix Basis Abos, oder des Sky Entertainment Tickets oder o2 TV L die ersten 12 Monate des jeweiligen Dienstes kostenfrei in Anspruch zu nehmen (im Folgenden: "Vorteil"). “
Und mit dem Vermerk kostenlos kann es nachträglich sicher nicht dazugebucht worden sein. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der nicht nur den üblichen ersten Testmonat betrifft.
Viele Grüße
Hallo,
ich frage mal anders, wann genau wurde der DSL beauftragt? Nicht aktiviert.
LG
Hallo,
ich frage mal anders, wann genau wurde der DSL beauftragt? Nicht aktiviert.
LG
Die “vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung-Mail” kam am 22.06. an, die “Ihr o2 Internet- und Festnetzauftrag” und die mit Infos zum Produktwechsel am 02.07.
Viele Grüße
Hallo,
dann verstehe ich nicht die Aussage, warum es erst nach der Aktion gebucht worden sein soll. Select & Stream war bis 11.7. verfügbar, und dein Abschluss war davor. Warte nochmal hier auf die Moderation.
LG
Hallo,
dann verstehe ich nicht die Aussage, warum es erst nach der Aktion gebucht worden sein soll. Select & Stream war bis 11.7. verfügbar, und dein Abschluss war davor. Warte nochmal hier auf die Moderation.
LG
Sag ich ja, Gut, dass man alle Bestätigungen per Mail erhält. Dass die Frist kurz danach ausgelaufen ist, weiß ich. Dann hätte ich das Thema aber auch erst gar nicht eröffnet - und sicher von o2 auch keine E-Mails mit der Info zu den 12 Gratismonaten erhalten.
Eine Zusatzinfo an alle o2 Mitarbeiter im Forum:
Damit ich jetzt wenigstens irgendwie waipu nutzen kann, habe ich mir das Adventskalenderangebot vom 07.12. gesichert. Das war jetzt explizit ein Angebot für alle, die noch nie waipu über euch gebucht haben!!. Bei mir war es Vertragsinhalt. Also überlegt euch bitte mal, wie ihr die bisher genannten Problematik ausgleichen könnt.
@Error400NutzernameVergeben , entschuldige bitte wenn meine Erklärung missverständlich war.
Danke für deine Unterstützung @Vilureef .
Ich erkläre die Situation gerne nochmal. Ich habe auch dazu nochmal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten.
Bei DSL wird der Tarif nach Bestätigung in ca.14 Tagen aktiviert.
Die Bestätigung für Select & Stream hast du ja dann per E-Mail erhalten, das ist richtig.Dein Auftrag wurde am 02.07 bestätigt und zum 19.07. aktiviert, soweit ist auch alles korrekt.
Der Aktivierungs -Link wurde dir am 22.07.21 zugeschickt. Dieser ist dann 30 Tage gültig.
→ “Zur Inanspruchnahme des Vorteils erhält der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung des Vertrages einen Buchungslink per SMS/-E-Mail zugesendet. Der Buchungslink ist 30 Tage ab Erhalt gültig. Nach Ablauf der 30 Tage kann der Vorteil nicht mehr in Anspruch genommen werden.”
Leider kann ich hier nicht mehr nachvollziehen warum du die o2 TV Option nicht direkt auswählen konntest.
Nun ist zu viel Zeit vergangen so dass Select & Stream nicht mehr in deinem Tarif enthalten ist und wir es nicht mehr manuell nachbuchen können.
Es freut mich, dass du ein alternatives Angebot gefunden hast. Wurde die Buchung bereits bestätigt und konntest du o2 TV schon testen ?
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