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Warum O2
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Moin!

Ich bin kein O2-Kunde! Ich war es mal vor ca. 15Jahren! Und ich werde das wohl auch nicht mehr werden!

Heute bekam ich vom O2 Team eine Mal mit einer Information über „gesetzliche Tarifinformation“! Die Email-Adresse ist korrekt, aber seit über eineinhalb Jahrzehnten nicht mehr im Betrieb! Die Adresse ist praktisch tot und wird nicht mehr genutzt! Auch stimmt die abgegebene Telefonnummer mit keiner überein, die ich jemals in meinem Leben hatte!

 

Was macht der Saftladen hier eigentlich? Und wie würfelt dieser Mobil-Nummern und Email-Adressen zusammen? Willkürlich???

Das empfinde ich als sehr suspekt!

 

Ich habe mich daher mit einer anonymen Mail-Adresse registriert, die ich löschen werde, sobald jemand die Freundlichkeit u. Großzügigkeit  besitzt, meine Fragen zu beantworten.

Herzlichen Dank im voraus!

 

@Cello008 

hi, hier kannst du auch anfragen,  was von dir noch gespeichert ist.

https://meine-daten.telefonica.de/de/aureq

mfg



Ganz herzlichen Dank!!!
 

Sorry, aber das funktioniert so nicht! Das wird komplett ins Leere laufen! Ich bin vor 15 Jahren oder mehr bei der Nachfolgegesellschaft der VIAG Interkom Kunde gewesen, die später mit Eplus zu O2 zusammenwuchs! Zu dieser Zeit habe ich möglicherweise diese alte Email-Adresse hinterlassen. 
Mittlerweile bin ich 4x umgezogen! 

Als ich auf den Link zur Verarbeitung meiner Daten klickte, warf die KI den folgenden Text aus! Was soll jemand denn damit anfangen?

„Vielen Dank. Wir haben Ihre Anforderung erhalten und werden diese schnellstmöglich ausführen. Sie erhalten in Kürze per Post Ihre persönlichen Zugangsdaten zu einem Online-Formular. Damit können Sie dann Ihre Daten anfordern.“

Zugabgsdaten per Post??? An wen…???

Das ist ja so irre…

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Hallo,

was ist denn in der Email für ein Tarif angegeben? Die Laufzeit findest du dort auch.

LG


Das ist der Text: 

„Unsere Analyse vom 30.06.2022 hat gezeigt, dass Sie sich mit Ihrer aktuellen Wahl  o2 Blue All-in S mit der Rufnummer 0179-****598 bereits im für Sie besten Tarif befinden.“

Ich kenne den Tarif nicht! Ich kenne die Nummer nicht!

Ich habe keinen solchen Vertrag! Ich bin seit 21 Jahren bei einem anderen Anbieter unter Vertrag!

 


Hallo,

du hast noch einen migrierten Vertrag für 0€, den du nie gekündigt hast. Da du wahrscheinlich auch keinen Login hast, wo die Emailadresse für den Rechnungsversand hinterlegt ist, wird es nie aufgefallen sein. 
Ich habe heute auch diese Email erhalten. Fällt dir was auf?

LG


Hallo,

mein Tipp: besorge dir über die Kundenbetreuung eine Ersatzsim, und nutze diesen tollen Tarif.

LG


Selbiger Text, andere Mobil-Nr.!!!

Was soll so ein Unsinn?

 

Und ja, die Geschichte mit dem stillgelegten Vertrag kann ich nachvollziehen! Nur habe ich damals ganz sicher gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten! Und die angegebene Nummer hatte ich niemals in meinen Handys!

 

Manchmal macht es mir schon Angst, welche Daten Großkonzerne sogar über Jahrzehnte von bereits ordentlich abgewanderten (also oer Kündigung) Kunden gespeichert bleiben…

 

Das ist wirklich richtig übel und spricht nicht wirklich für solch einen Vertrag bei O2! 
 

Der Gesetzgeber verpflichtet die Unternehmen dazu, und dieser Konzern macht daraus solch eine abenteuerliche Nummer draus, indem mal eben alle möglichen Adress-Daten einfach zu einer Formal-Mail herangezogen werden, egal ib der Vertrag noch seine Gültigkeit hat oder eben nicht! Das ist schon ein wenig pervers!


Eine Ersatz-SIM-Karte ist eine Karte für eine bereits bestehende oder verlorengegangene Karte!

Wenn es sich jedoch in der angegebenen Email nicht einmal um meine Nummer handelt, würde dies keinen Sinn machen, da möglicherweise diese Ersatz-SIM an einen anderen Empfänger geschickt würde, der mit mir so gar nicht zu tun hat…

Und außerdem bin ich bereits seit 21 Jahren in guten Händen mit optimalen Konditionen und einem vorbildlichen Kundenservice!

Durch Bekannte habe ich über Jahre erfahren dürfen, dass beim Telefonica-Unternehmen in dieser Sache noch reichlich Luft nach oben ist! 
 

Wenn ich bei meinem Anbieter anrufe, dann habe ich durch meinen VIP-Status innerhalb von 10 Sekunden eine Servicekraft in der Leitung ohne dass ich mich noch durch lästige Telefon-Menüs quälen muss!


Ich tippe auf folgendes:

 

kostenloser Vertrag

wechsel zum viel besseren Unternehmen mit tausend mal besserem Service und Produkt 

Portierung der Nummer

 

base/ePlus Vertrag erhält neue Nummer

gerät in Vergessenheit 

 

Heute sieht man sich wieder! 


Ich verstehe nicht einmal Hauptbahnhof…

 

…und mein Vertrag bei O2 ist seit langer Zeit (ca. 5.500 Tagen) ordnungsgemäß gekündigt…

Diese Nummer ist bestimmt auch gar nicht mehr erreichbar! 
Die Rechnung, die ich monatlich erhalten habe, wurden auch noch in D-Mark abgerechnet…

 

und noch einmal zum Mitschreiben: die angegebene Mobil-Nr. gehört mir nicht, und sie gehörte mit nie! Ich habe meine alte Nummer, die ich damals besaß bei O2 oder VIAG Interkom noch im Kopf!

Die in der Mail angegebene Nummer ist niemals meine Nummer gewesen…

 

insofern sind Teile Eurer gut gemeinten Gedanken zwar nett gemeint, basieren jedoch immer darauf, dass diese Nummer zu mir gehört oder gehörte!

Das ist aber definitiv nicht der Fall!!! 

Die müssen bei O2 irgendetwas völlig verschlammt haben…

Auch hatte ich damals vor über 15 Jahren eine völlig andere Email-Adresse…

 


Hallo,

@Denner hier handelt es sich nicht um die Migration Eplus/Base, sondern um einen internen migrierten Vertrag (o2 Blue All-in S (2014)), der früher mal ein Genion oder Inklusivpaket etc. war.

LG


Nein!!! Alles nicht richtig!!!


Hallo,

@Cello008 bei mir ist das so. Wie es sich genau bei dir verhält, wird dir die Moderation mitteilen. Definitiv geht es bei dir nicht um eine Eplus Migration, dass erkennt man am Tarif.

LG


Meines Wissen war ich bei VIAG Interkom einmal Kunde von 1998 bis ca. 2006! Die hießen dann irgendwann auch noch British Telecom…

 


Meines Wissen war ich bei VIAG Interkom einmal Kunde von 1998 bis ca. 2006! Die hießen dann irgendwann auch noch British Telecom

 

Nein.

Warte bitte auf einen Moderator der Licht ins Dunkel bringt. Oder möchtest du keine Hilfe?


Klar!


Hi @Cello008,
das klingt ja wirklich mysteriös 😌
Damit ich nach Details schauen kann (ich hoffe, ich finde welche): Magst du mir per PN an @o2_Support die Mailadresse schicken, an die du die Info bekommen hast?

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar mehr Infos raus.

Liebe Grüße
Larissa

Edit o2_Larissa 5.8.2022/20:09: Im Eifer des Gefechts fast vergessen: Vielen Dank für die Unterstützung Sandroschubert, Vilureef, Denner und fritz04 🌻


Sorry, ich habe gerade einen Blackout: was ist ein PN…???


Hallo,

eine Privatnachricht.

LG


Ach sooo…


Mache ich demnächst…

Vielen Dank…!!!


Hi @Cello008,
bisher hab ich noch keine PN von dir gefunden und habe die PN-Möglichkeit daher vorerst geschlossen. Sollte dein Anliegen noch nicht geklärt worden sein und wir können dich in irgendeiner Form unterstützen, melde dich gerne nochmal hier im Beitrag.

Liebe Grüße
Larissa


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