Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wie kann es sein, dass O2 mit Diensten wirbt und sie den Kunden dann nicht zur Verfügung stellt? 

 

Bei uns hat es O2 nach insgesamt 6 (!!!!) Monaten nicht auf die Reihe bekommen, uns das versprochene Select and Stream zur Verfügung zu stellen, das beim Abschluss eines Partnervertrages kostenlos dabei war. Wir haben uns sicher 15 Mal an den Kundenservice gewandt (telefonisch und schriftlich). 

Laut Aussage des Kundenservice von heute steht Select and Stream nicht mehr zur Verfügung und wir hätten nun Pech gehabt… Das kann nicht euer Ernst sein, oder? Wir hatten mehr als 10 verschiedene MA am Telefon, die alle Versprechungen gemacht haben: “Dieses Mal klappt es ganz sicher!” Nie hat es funktioniert - und nun sollen wir einfach Pech gehabt haben, weil ihr es nicht auf die Reihe bekommen habt?! 

Wir sind wirklich fassungslos über dieses unlautere Vorgehen, da wir wirklich immer wieder nachgefragt haben, warum wir immer noch keinen Link bekommen haben - und haben nun beide unserer Verträge gekündigt und die Verbraucherzentrale eingeschaltet. 

Bei uns hat es O2 nach insgesamt 6 (!!!!) Monaten nicht auf die Reihe bekommen, uns das versprochene Select and Stream zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns sicher 15 Mal an den Kundenservice gewandt (telefonisch und schriftlich). 

Laut Aussage des Kundenservice von heute steht Select and Stream nicht mehr zur Verfügung und wir hätten nun Pech gehabt… 

Wir sind wirklich fassungslos über dieses unlautere Vorgehen, da wir wirklich immer wieder nachgefragt haben, warum wir immer noch keinen Link bekommen haben und haben nun beide unserer Verträge gekündigt und die Verbraucherzentrale eingeschaltet. 


Hallo,

die Kündigung wird aber erst zu 2023 eingetragen. Mich würde interessieren, was die VBZ euch, zu diesem Sachverhalt mitgeteilt hat?

LG


Hallo @FD_Sauerstoff_2,

 

das ist wirklich ärgerlich, ich habe mir die bisherigen Buchungsversuche gerade angeschaut. :frowning2:

Select & Stream können leider nicht mehr gebucht werden, was ich machen könnte, wäre aber o2 TV für 12 Monate einzurichten. Falls du ursprünglich gar nicht o2 TV hättest auswählen wollen, kann ich dir auch alternativ anbieten die Angebotssumme für 12 Monate Netflix, die vormals eingerichtet wurde, als Guthaben einzupflegen. Sorry, wegen der bisherigen Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Vielen Dank für die Rückmeldung, wir sind wirklich mehr als genervt und wären dir dankbar, wenn du es endlich lösen könntest.

 

O2 TV wollten wir nicht haben. Nach Guthaben im Gegenwert von 12 Monaten Netflix habe ich auch mehrfach an der Hotline erfragt, wurde immer abgebügelt. Wie läuft das genau? Wird es mit dem Mobilfunktarif verrechnet? 

 

 

 


Hallo,

richtig, es wird ein Guthaben in der Höhe eingerichtet, welche mit den nachstehenden Mobilfunkrechnungen verrechnet wird.

Gruß

 

P.S. Den Mehrfachpost habe ich hier mit eingefügt. Es macht kein sinn ein anliegen mehrfach vorzutragen. Das hat sicher die Verbraucherzentrale schon gesagt.


Dann buchen Sie doch bitte das Guthaben im Wert von 12 Monaten Netflix auf. Sehr zermürbend, dass an der Hotline leider niemand helfen konnte. 

Ich gebe an dieser Stelle gerne Bescheid, ob es geklappt hat. 


Hallo @FD_Sauerstoff_2,

 

das ist wirklich ärgerlich, ich habe mir die bisherigen Buchungsversuche gerade angeschaut. :frowning2:

Select & Stream können leider nicht mehr gebucht werden, was ich machen könnte, wäre aber o2 TV für 12 Monate einzurichten. Falls du ursprünglich gar nicht o2 TV hättest auswählen wollen, kann ich dir auch alternativ anbieten die Angebotssumme für 12 Monate Netflix, die vormals eingerichtet wurde, als Guthaben einzupflegen. Sorry, wegen der bisherigen Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße,

Michi

Verläuft das nun auch hier im Forum im Sande? Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung... 

 


Es dauert ab und an. Die Mods sind nicht 7/24 im Dienst.


Hallo @FD_Sauerstoff_2 :relaxed:

 

alles klar, dann veranlasse ich die Guthabenbuchung, danke dir für die Rückmeldung.

Es passiert dann genau so, wie @Sandroschubert es geschrieben hatte, der Betrag wird auf das Kundenkonto gebucht wo die betroffene Rufnummer bzw. der Tarif liegt und der Betrag wird dann mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

 

Dann buchen Sie doch bitte das Guthaben im Wert von 12 Monaten Netflix auf. Sehr zermürbend, dass an der Hotline leider niemand helfen konnte. 

Ich gebe an dieser Stelle gerne Bescheid, ob es geklappt hat. 

 

Danke, das wäre super. Ein paar Tage kann es aber dauern bis das Guthaben drauf ist. Auf den zukünftigen Rechnungen sieht es dann so aus, dass in der ersten Rechnung (nach Buchung) der Gesamtbetrag steht. Sehr wahrscheinlich erscheint dann in den darauf nachfolgenden Rechnungen ein Guthabenbetrag, von welchem dann weiter abgezogen wird.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi, 

Danke für den Einsatz. Es wäre wirklich schön, wenn es nach 6 Monaten und Stunden an der Hotline nun endlich geklärt wird. Ich gebe  Bescheid!

Frage mich nur, wie es sein kann, dass das Service-Level und die Expertise an Hotline und im Forum sich um Welten unterscheiden... 

 

Schöne Grüße 


Hallo @FD_Sauerstoff_2,

 

sehr gerne. :relaxed: Ich schaue dann parallel nach Updates in deinem Kundenkonto bezüglich der Guthabenbuchung.

Bei Select & Stream ist es mir zwar immer gelungen das Angebot im Aktionszeitraum noch nachzubuchen, aber wenn die Aktion abgelaufen ist und zehn Versuche bisher gescheitert sind, dann mag ich auch niemanden mehr ein elftes Mal durch die Tretmühle schicken.

Wenn ich irgendwo einen zweiten Vertrag abschliesse, weil ich mit dem ersten zufrieden war, dann ist das letzte was ich möchte, dass mir jemand sagt “oh, die Aktion ist abgelaufen…..ja dann…..schönen Tag noch”. Das geht einfach nicht. :wink:

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort