Als alter Warcraft- und WoW-Veteran ( und damals war doch alles besser ) ist mein Highlight in diesem Monat natürlich:
http://www.warcraft-film.de/images/titleblock.pnghttp://www.warcraft-film.de/images/gallery/Warcraft-Gallery-03.jpg
Legendary Pictures und Universal Pictures präsentieren das epische Fantasy-Abenteuer WARCRAFT: THE BEGINNING. Basierend auf dem weltweiten Games-Erfolg entführt der Film, von Regisseur Duncan Jones, die Zuschauer in eine Welt voller fantastischer Kreaturen, unglaublicher Geschehnisse und weltenübergreifender Konflikte.
In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Orc-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert.
Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Orc, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.
Ich ging ja ein wenig skeptisch in den Film. Wie soll man eine so große Geschichte, die hinter Warcraft steckt, gescheit in einen Film verpacken? Wenn man die Bücher gelesen hat, die Spiele (mal ohne WoW) gespielt hat und eigentlich irgendwie weiß wie das so mit dem Black Portal war und ein Bild von Orgrim, Durotan, Garona, Khadgar, Medivh und Gul'dan im Kopf hat, das sich im Film hoffentlich bestätigt.
Im Kino kam ich dann aus dem Grinsen nicht heraus, weil man alles wiedererkennen konnte und immer mal wieder kleine Eastereggs entdeckt hat. Die Story ist okay - man ist es ja inzwischen durch WoW irgendwie gewohnt, dass man sich die Lore so zurechtstrickt, wie sie gerade passt und im Groß und Ganzen ist es im Film so ja auch gut gelungen.
Auch für jemanden, der sich in dem Bereich überhaupt nicht auskennt. Vorkenntnisse und Studien in Warcraftologie werden nicht benötigt. Kennt man es, hat man einfach ein wenig mehr Wiedererkennungswert.
Warcraft - The Beginning ist gute Fantasy-Unterhaltung und ich hoffe, dass wir auch weitere Abenteuer in Azeroth auf der großen Leinwand sehen können, Stoff dafür ist genug da und Duncan Jones hat durchaus Interesse. Ich hätte dann gerne Arthas als nächstes
Warcraft - The Beginning läuft am 12.03.17 auf Sky Cinema
Neben Warcraft läuft in diesem Monat aber auch wieder was Neues für die Familie. Panda Po ist wieder da!
Kung Fu Panda 3
http://www.dreamworks.com/kungfupanda/de/images/uploads/properties/KFP3_sq500_s34_f140_FIN.jpgNach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!
Als großer Animationsfilmfan, muss ich euch einfach Kung Fu Panda 3 ans Herz legen. Die ersten beiden Teile habe ich unzählige Male gesehen und finde sie einfach extrem gut. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Filme in der englischen Fassung ansehen. Jack Black & Co machen einfach einen großartigen Job. Ich persönlich habe den dritten Teil noch nicht gesehen und freue mich drauf.
Kung Fu Panda 3 ab 19.03.17 auf Sky Cinema
Weitere Neustarts im März
- 01.03. Madame Bovary
- 03.03. 69 Tage Hoffnung
- 04.03. Fantastic Four
- 05.03. Die wilden Kerle - Die Legende lebt (15:15 Uhr)
- 05.03. Central Intelligence
- 06.03. Amber Alert
- 07.03. Midnight Special (21:55 Uhr)
- 08.03. Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten
- 10.03. Bone Tomahawk
- 11.03. Vor ihren Augen
- 12.03. Warcraft - The Beginning
- 13.03. The Lady in the Van
- 15.03. Frühling der Herzen
- 17.03. The Green Inferno
- 18.03. Precious Cargo
- 19.03. Kung Fu Panda 3
- 20.03. Crossfire
- 22.03. Frauen
- 24.03. Criminal Activities
- 25.03. Eye in the Sky
- 26.03. Money Monster
- 27.03. Die Wahlkämpferin
- 29.03. Carol
- 31.03. The VVitch
Serien im März
Die Neustarts können in diesem Monat an einer Hand abgezählt werden. Hauptsächlich geht es dieses Mal mit Weiterführung bereits laufender Serien weiter und auch da ist es überschaubar. Hervorheben möchte ich dieses Mal die neue Serie vom alten Marvel-Mann Stan Lee:Stan Lee's Lucky Man
http://www.sky.de/static/img/filme/Sky1_Stan-Lees-Lucky-Man_170116_16_9_rdax_960x540_70.jpg
Clayton ist ein echter Pechvogel. Durch seine Spielsucht hat sich ein riesiger Schuldenberg angehäuft, wodurch ihn seine Frau mit dem gemeinsamen Kind verlassen hat. Zudem bedroht ein Unterweltboss, dem er Geld schuldet, sein Leben.
Eines Tages erhält der Ermittler von einer mysteriösen Frau ein altes Armband, durch welches sich das Blatt zu wenden scheint. Harry hat nun volle Kontrolle über sein Glück, doch weiß er noch nicht, zu welchem Preis.
Stan Lee's Lucky Man ab 01.03.17 20:15 Uhr auf Sky 1
Weitere Starts:
- 01.03. Stan Lee's Lucky Man - Sky 1
- 06.03. How to get away with Murder - Staffel 3
- 08.03. Insecure - Sky Atlantic
- 09.03. The Missing - Staffel 2 - Sky Atlantic
- 16.03. Yonderland - Staffel 2 - Sky 1
- 23.03. The Detour - Staffel 2 - TNT Comedy
- 24.03. Ripper Street - Staffel 4 - RTL Crime
- 28.03. Suits - Staffel 6 - FOX
Bilder- / Infoquellen:
WARCRAFT: THE BEGINNING | OFFIZIELLE SEITE
Kung Fu Panda 3 | Der Film | Videos & Bilder
"Stan Lee's Lucky Man " - ab 1. März auf Sky 1 - Sky - News