Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fernseher kann nicht registriert werden

  • October 30, 2025
  • 12 Antworten
  • 91 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem.:

 

Ich habe auf meinem LG TV bislang die alte O2-App genutzt. Nun die neue App installiert, jedoch gibt es Probleme.

Ich nutze einen Firestick.

 

Ich starte die neue O2-App.

Dann werde ich aufgefordert, das Fernsehen zu registrieren,

Diesen Prozess laufe ich durch.

Dann heißt es auf meinem Handy, das Gerät wurde erfolgreich registriert

Auf dem Fernseher erscheint aber dann die Meldung: „Es scheint Probleme zu geben, das Gerät ist bereits auf einen anderen Nutzer registriert“.

Jedoch war das TV auch vorher schon auf mich registriert.

 

Hat irgendjemand eine Idee?

 

o2_Giulia, 31.10.2025, 17:09: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Digitales Leben

12 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

Hallo ​@Momo99a,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Diese Fehlermeldung kenn ich noch gar nicht. Ist die alte App denn nach wie vor auf dem Fernseher/Firestick installiert und hast du die Möglichkeit, sie zu deaktivieren?

Viele Grüße

Giulia


schluej
Legende
  • October 31, 2025

Hast Du die App jetzt auf dem TV installiert oder auf dem FireTV Stick.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Hi, Gulia,

hi, schluej,

 

ich habe die alte App komplett deinstalliert. 

Die App ist auf dem Firestick installiert, auf dem TV geht das nicht. 


schluej
Legende
  • October 31, 2025

Kannst Du die Registrierung des FireTV löschen?

Um ein Gerät von O2 TV zu entfernen, 

gehen Sie in der O2 TV App auf Ihrem Smartphone in den Bereich für die Geräteverwaltung. Dort wählen Sie das Gerät aus, das Sie entfernen möchten, und bestätigen dann die Option „Gerät löschen“. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

Hallo ​@Momo99a,

Hat dir der Tipp von schluej schon weitergeholfen?

Hattest du die Registrierung so wie in diesem Video mit dem QR-Code durchgeführt? Diese Fehlermeldung kommt erst danach?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Hallo  ihr beide,

 

Danke für die Tipps, hab ich aber beides schon ausprobiert. Und die Fehlermeldung nach deinem Tipp, Julia, ist genau die gleiche, wie ganz oben beschrieben… ☹️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Momo99a,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich versuche den Sachverhalt einmal zusammenzufassen. Du hast erst die alte App genutzt und dann auch das neue o2 TV gewechselt. Die alte App hast du auf dem Stick deinstalliert und trotzdem kannst du den Fernseher nicht registrieren. Was für einen Fernseher nutzt du denn? Handelt es sich um einen Smart TV?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Hallo Bianca, 

 

ja, es ist ein Smart-TV der Marke LG Baujahr 2020. Es funktioniert sonst alles einwandfrei, nur das nicht mehr. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

@Momo99a Danke für die Rückmeldung.
Die Nutzung selbst erfolgt ja über den Fire TV Stick, wenn ich das richtig verstanden habe?
Ist der Fire TV Stick auch auf dem aktuellsten Stand oder sind da ggf. noch Updates offen?
Du nutzt o2 TV vermutlich ausschließlich über den TV Stick und das Handy oder hättest du noch ein anderes Gerät für den Login Test?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

@Momo99a Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Hallo miteinander, 

 

leider nein, keine Lösung war erfolgreich. 


o2_Manga
  • November 18, 2025

@Momo99a 

das ist doch erfreulich. 🙂

Wenn es nochmal ein Anliegen gibt, bei dem wir hier unterstützen können, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga