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Fehlermeldung beim Einlösen des 6 Monate ChatGPT Plus Gutscheins

  • November 30, 2025
  • 16 Antworten
  • 190 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe über O2 Priority einen Gutscheincode für 6 Monate gratis ChatGPT Plus erhalten. Ich versuche gerade, diesen einzulösen, aber ich komme nicht weiter.

Wenn ich den Link öffne, wird der Promo-Code zwar korrekt erkannt, aber ich kann den Vorgang nicht abschließen. Es erscheint folgende Fehlermeldung in einem orangen Banner:

"The payments page encountered an error. Please try again. If the problem continues, please visit help.openai.com."

Ich habe bereits verschiedene Browser ausprobiert und es auch über ein VPN versucht, aber der Fehler bleibt bestehen.

Hat jemand aktuell das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

16 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 30, 2025

Hallo ​@Elena.Atanasoska,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und bitte entschuldige die Einschränkungen.
In der Tat ist es bei einigen Codes zu der von dir beschriebenen Meldung gekommen.
Unser Fachbereich hat dies bereits untersucht und wird allen betroffenen Kunden und Kundinnen in der kommenden Woche einen neuen Code zusenden.
Berichte auch gerne einmal sobald der neue Code bei dir eingetroffen ist und du erneut testen konntest.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • December 1, 2025

ich habe einen O2 Vertrag gemacht und da hieß es das man 6 Monate gratis Chat GPT Plus nutzen kann . Nur leider komme ich nicht weiter es steht immer wieder diese Fehlermeldung. 

Auf der Zahlungsseite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen. Sollte das Problem weiterhin bestehen , informiere dich unter help.openai.com.

 

Bitte um Hilfe das ich das nutzen kann.

 Nuschka1980


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 1, 2025

Ich habe dir im anderen Beitrag geantwortet, ​@Pinar1980Probleme beim Einlösen vom gratis ChatGPT für 6Monate | O₂ Community

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • December 3, 2025

 

Ich habe ein iPhone 17 Pro Max bei o2 gekauft, und laut der Aktion sollte ich 6 Monate ChatGPT Plus gratis erhalten. Ich habe jedoch Probleme bei der Einlösung des Gutscheins.

  • Problem: Beim Öffnen des o2-Aktionslinks und Weiterleitung zu ChatGPT erscheint die Fehlermeldung
    „The payments page encountered an error.

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Shkh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Alle von diesem Fehler betroffenen Nutzer erhalten automatisch einen neuen Code zugesandt. 

Eine individuelle Meldung bei uns ist nicht erforderlich. 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Hallo liebes Team,

ich hatte vor ca. 3 Wochen einen neuen Vertrag gemacht eben auch mit ChatGPT Code. Ich bekomme aber selbe Fehlercode anzeige wie oben. Habe Anfang Letzter Woche bei der Hotline Angerufen dort sagte man mir das ein neuer Code noch kommt. Bisher habe ich aber noch nichts neues erhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 20, 2025

Willkommen bei ​@Sky5670072004! Das ist das Schöne, wenn etwas nicht perfekt läuft, wir haben die Chance uns näher kennen zu lernen und Probleme zu beheben 🙂👍

Die nicht funktionierenden Codes wurde zwischen dem 17. und dem 25. November versendet, passt das? In dem Falle sollte sich ein neuer Code am 03.12. auf den Weg gemacht haben. Ist er möglicherweise im Spamordner deines Mailaccounts gelandet?

Falls der Fehlercode nicht auf besagter Beeinträchtigung beruht:

  • du befindest dich in Deutschland wenn du versuchst ihn einzulösen?
  • du hattest bisher mit der Mailadresse keinen ChatGPT-Account?

Viele Grüße,
Katja 🎄

 


  • Besucher:in
  • December 20, 2025

genau das passt in den zeitraum. Einen neuen Code habe ich wie gehabt bisher nicht erhalten. Die Email mit dem ich den Link einlösen wollte war bereits vorhanden bei ChatGPT. So stand es aber auch nicht im Angebot, das es nur ChatGPT neukunden nutzen könnten. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 20, 2025

Was auch noch relevant ist: 

Wie wird der Code eingelöst ? 

PC oder Handy? 

Wenn Handy: Modell? Browser? exakte Version des Betriebssystems? 

Und was ich so beobachte? Die Fehler kreuzen häufiger auf einem Mobilgerät auf als auf einem PC.

Ich empfehle immer: PC mit immer neuem Account. Und dann schauen …. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 22, 2025

Hallo ​@Sky5670072004 ,

im Spamorder hast du schon geschaut?
Nicht, dass der Code dort gelandet ist?

Magst du bitte auch einmal die Fragen von The_Voice_70 beantworten?

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • December 22, 2025

Okay also der Mitarbeiter am Telefon hat klar gesagt man brauch eine neue Email Adresse bei ChatGpt also so wie wenn man neukunde ist. Was natürlich richtig geil ist weil es mal wieder nicht im Angebot stand und so im Grunde für mich unbrauchbar ist. Aber immerhin wollte der Mitarbeiter mir trotzdem noch nen weitern Vertrag andrehen… Service?

In dem Sinne, für alle die das selbe Problem haben. Ihr könnt vorher kein Pro Account gehabt haben bei ChatGPT und wenn doch dann braucht ihr ne neue Email Adresse und damit einen neuen Account. Heißt aber auch ihr fangt bei 0 an.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 22, 2025

@Sky5670072004 

Da hat dir der Mitarbeiter keinen Unsinn erzählt. Es funktioniert nur mit einem Neuaccount damit die Codes funktionieren. 

Und das Cross Selling seitens der Mitarbeiter gemacht wird ist auch normal. Dafür bekommen sie Provisionen. 


Sandroschubert
Legende

Was natürlich richtig geil ist weil es mal wieder nicht im Angebot stand und so im Grunde für mich unbrauchbar ist. 

Doch steht im Angebot.

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 22, 2025

Ja, mit einem bereits verwendeten Account oder bereits für einen Account verwendeter E-Mailadresse geht die Registrierung für die Gratis-Aktion für Chat GPT nicht, ​@Sky5670072004.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • December 22, 2025

Stimmt ihr habt recht es stand ganz ganz unten in der Angebots beschreibung. Tja dumm. Also für alle die das selbe Problem haben. Macht euch einfach ne neue Email Adresse dann klappts.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 23, 2025

Hallo ​@Sky5670072004 ,
super, dass es jetzt auch bei dir geklappt hat. 
Viel Spaß damit. 
Ich wünsche dir frohe Festtage 🎄
Gruß, Solveig