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Fehlerhafte Buchung bei Abschluss von o2 Select & Stream?



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37 Antworten

Hallo Andrea - vielen Dank erst mal für die schnell Antwort. Ich habe es gerade noch mal versucht - diesmal über das Tablet und mit der Nummer von meinem Sohn - gestern ging das irgendwie gar nicht :see_no_evil:  Jetzt ging es zumindest soweit, daß ich Netflix aussuchen und buchen konnte und wohl jetzt einen Aktivierungslink bekomme (hoffentlich). Muss er das dann alles direkt vom Handy aus einrichten - oder geht das auch vom Tablet aus? Er möchte Netflix vom Handy aus nutzen. Ich frage nur lieber jetzt gleich, bevor das dann jetzt vielleicht schief geht. LG Michaela

@dsaöjfajerw90cjhxyg 

 

Hallo Michaela,

 

das sind schonmal gute Nachrichten. :blush:  Vom Tablet aus sollte es auch klappen.

Schreibe uns gerne wenn der Link angekommen ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Vertag (my Home L) hat am15.06 gestartet. Ich hatte keine Zeit das Select & Stream sofort zu aktivieren. Gestern habe ich die folgende E-mail bekommen:

Noch 3 Tage: Aktivieren Sie jetzt o2 Select & Stream.

Hallo XXX YYY,

Ihr Tarif hat es ganz schön in sich: Jetzt dürfen Sie sich auf 12 Monate beste Unterhaltung freuen – mit o2 Select & Stream.

Ob Netflix, Sky Entertainment Ticket oder o2 TV powered by waipu.tv: Aktivieren Sie Ihren Wunsch-Streaming-Anbieter unter folgendem Link und genießen Sie Entertainment, das ganz zu Ihnen passt – in Ihrem Tarif inklusive: https://o2.de/2/streaming/7

Sie haben Ihren Streaming-Anbieter schon gewählt? Dann müssen Sie nichts weiter tun.


Bitte beachten Sie:

  • Für die Auswahl und Aktivierung des Streaming-Dienstes ist die Registrierung des DSL Vertrags bei Mein o2 notwendig: Zur Registrierung

Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß beim Streamen.”

Ich habe sofort versucht Select & Stream zu aktivieren (ich hatte meinen Vertrag bei Mein O2 schon registriert). Ich habe Sky Ticket ausgewählt, die Forme ausgefüllt und bei den letzten Schritt (Bestellung) ist nichts passiert, die Webseite ist einfach erneut geladen, ich habe erneut “Bestellen” gedrückt, die Seite ist erneut geladen worden usw. enendlich. Ich habe dann von meinem Handy versucht, da habe ich bei dem letzten Schritt eine Fehlermeldung bekommen, dass Select & Stream mit meinem Vertrag nicht kompatibel ist. Wenn ich in mein O2 meine Vertragdetails geguckt habe, da stand Select & Stream abbestellt am 15.08.2021. Was bedeutet das? Heute habe ich erneut versucht und ich kann sogar nicht in mein O2 einloggen, ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Gerne helfen wir Ihnen unter 0800 80 87 187 telefonisch weiter.

Ihr O2 Team

 

Wie kann ich Select & Stream aktivieren? Ich habe nur noch 2 Tage.

 

MfG

Hi @DYY 

Willkommen in unserer o2 Community und verzeih bitte die verspätete Meldung. Konntest du das Pack aktivieren? 

Hast das mit der Sky Buchung noch funktioniert? Magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen. 

Lieben Dank.

Gruß Matze 

 

Hi @o2_Matze  Ich habe mehrmals versucht und ich bekomme die Fehlermeldung “Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarif & Optionen” In meinem Vertrag ist es ausdrücklich geschrieben, dass Select & Stream inklusiv ist. Ich verstehe nicht wieso die Option mit meinem Tarif (my Home L) nicht buchbar ist, wenn es buchbar sein sollte. Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen man sollte zuerst ein Sky Entertainment Monatsticket bestellen. Ich habe das gemacht und ich erwartete das würde für mich kostenlos sein. Anstatt habe ich eine Veränderung meines Vertrags bekommen und da steht, dass ich jetzt zusätzlich 9,99 Euro pro Monat zahlen muss! Ich kann es sogar nicht benutzen, weil man den so genannten Sky ticket Player installieren muss und den gibt es nur für Mac und Windows, aber nicht für Linux. Es war in der Bewerbung von O2 nicht erwähnt, dass die Sky Ticket Option unter Linux nicht nutzbar ist. Ich bin von O2 wirklich enttäuscht. Ich werde bei der ersten Möglichkeit (01.08) den Sky Entertainment Monatsticket kündigen. Ich sollte Netflix oder O2 TV gewählt haben, wenn diese mit Linux nutzbar sind. Aber jetzt ist der 1 Monat Frist schon abgelaufen und vielleicht überhaupt nicht mehr möglich Select & Stream kostenlos zu aktivieren:-(

Das ist was ich in meinen Tarifoptionen sehe:

Ich verstehe nicht was “abbestellt zum 15.08.2021” bedeutet. Mein Vertrag ist am 15.06 begonnen.

Hallo,

bei mir die gleiche Fehlermeldung wie bei Ibrahim.Ko, kein Select & Stream möglich. Stunden in der Hotline zugebracht, niemand löst das Problem. Zuletzt sollte sich ein Techniker melden, passiert ist nix.

Wir hatten uns frühzeitig um den Wechsel zu O2 bemüht, in den DSL-Vertrag gelockt durch die 12 Monate Netflix. Der Early-Login zum DSL-Vertrag funktionierte nicht, weil schon ein Handy-Vertrag und somit ein Account bestand. Der Handy-Vertrag war aber nicht Priority-berechtigt, also konnten wir den Select & Stream Link innerhalb der Frist nicht aktivieren. Dies bei der Hotline angezeigt, dazu die Auskunft: Dann sollen wir eben warten bis der DSL Vertrag aktiv ist, und es dann noch mal versuchen. Wegen der 30 Tage Gültigkeit des Select & Stream Links sollten wir uns keine Sorgen machen, der Netflix Vorteil sei in jedem Fall zugesagt, so stünde es ja auch in den Vertragsbedingungen (das sehen wir mittlerweile auch im Account bestätigt zu den DSL Vertragsdetails). Aber Pustekuchen, der Vertrag ist jetzt aktiv, er ist auch erwiesenermaßen Netflix-berechtigt, aber an Netflix kommen wir trotzdem nicht; der Select & Stream Link führt in dieselbe Sackgasse, die Ibrahim.Ko oben schon beschrieben hat.

In Summe sieht es so aus: Ein zugesagter Vertragsbestandteil wird nicht geliefert, angemessene Zeit zum Nachbessern seitens O2 wurde gewährt, verlief ergebnislos, weitere Nachbesserungsversuche müssen wir nicht akzeptieren (= noch mehr verplemperte Zeit in der Hotline).

Sieht sich irgendwer bei O2 in der Lage, uns den zugesagten Netflix-Zugang zeitnah zu ermöglichen? Falls nein, werden wir den Vertrag anfechten. Mir langts.

Benutzerebene 7

Hallo @DYY und @Luna52,

bitte entschuldigt unsere verspätete Antwort.
Aktuell brauchen wir leider einige Tage um alle Anfragen hier in der Community zu beantworten.

Kurzes Update: habt ihr weiterhin die Probleme oder konnte sich euer Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären? :nerd:

Liebe Grüße
Jessica

@o2_Jessica Das Problem besteht weiter. Ich habe nämlich Select & Stream nicht bekommen. Der Monat ist vergangen, also ich kann das nicht mehr kostenfrei machen. :frowning2:

Hallo @DYY ,

ich habe dir das Sky Ticket Entertainment Select & Stream gebucht. :-)
Du solltest eine Email dazu in Kürze erhalten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @DYY ,

ich habe dir das Sky Ticket Entertainment Select & Stream gebucht. :-)
Du solltest eine Email dazu in Kürze erhalten. 

Liebe Grüße Maria


Es funktioniert jetzt! Vielen Dank!

Hallo @DYY

klasse, dass du nun unser o2 Sky Entertainment-Ticket nutzen kannst. Das freut mich sehr. 

Welches sind denn deine Lieblingsfilme? Schaue dazu einmal in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei: 

Teile uns doch deine Lieblingsfilme dort in einem Kommentar mit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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