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Fehlercode O2 TV App V600/L

  • October 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider werde ich aus den bisherigen Beiträgen zu diesem Fehlercode nicht schlau. Kann mir jemand sagen, welcher Fehler sich dahinter verbirgt? 

Bei mir geht's um den TV (LG), seit einiger Zeit funktionieren die privaten Sender nicht mehr und immer wird dieser Wiedergabefehler angezeigt. Die öff.-rechtl. funktionieren. Internetempfang ist i.O., schließlich funktionieren Netflix und Co. und das Fernsehen in der O2 App auf dem Smartphone auch. Auf dem TV habe ich die App bereits deinstalliert und wieder installiert. Keine Besserung. Es wird auch kein Update angezeigt. Es ist die Version 24.12.100 (aktualisiert am 05/03/2025).

Kann jemand helfen? Es ist nicht schön, für etwas zu zahlen, und es dann nicht nutzen zu können. Vielen Dank!

 

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@li_la123,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, du hast ja bereits einiges selbst ausprobiert.
Hast du dich manuell auf dem Fernseher eingeloggt oder über die o2 TV App auf dem Handy?
Wenn du jetzt die App auf dem Fernseher noch einmal deinstallierst und neu aufspielst und im Anschluss den QR Code mit dem o2 TV verbundenen Handy scannst und darüber den Login einrichtest, klappt es dann wieder oder besteht die Problematik weiterhin?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Das habe ich schon gemacht, und der Fehler bestand weiterhin. Es scheint ein temporäres Problem zu sein, jetzt geht es wieder. Aber der Fehler kommt immer in unregelmäßigen Abständen wieder. Ich möchte gern einfach wissen und verstehen, was der Fehlercode V600/L aussagt, das muss doch definiert sein. Kann ich daran etwas ändern oder ihn beheben oder liegt es an O2?? Danke.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@li_la123,

schön, dass du berichten kannst, dass es nun wieder geht. Kannst du ungefähr einschätzen, in welchen Abständen der Fehler auftaucht? 🤔 Und hast du den oft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Unregelmäßig - öfters. Ich möchte gern einfach nur wissen, was sich hinter dem Fehlercode verbirgt, der muss doch definiert sein!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 12, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Das verstehe ich aber nicht. Denn parallel mit der O2 App auf dem Smartphone getestet - alles läuft. Netflix-App und Prime auf dem TV laufen auch reibungslos. Nur die O2-App mit den privaten Sendern nicht. Das verstehe ich nicht. Zudem hat der Kundenservice (nachdem ich mit insgesamt 6 unterschiedlichen Mitarbeitern telefoniert habe und zum Schluss leider aufgelegt worden ist) gemeint, dieses Problem hätten auch andere Nutzer gemeldet.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hi ​@li_la123 

Ich möchte gern einfach nur wissen, was sich hinter dem Fehlercode verbirgt, der muss doch definiert sein!

Der V600 ist ein relativ weit interpretierbarer Errorcode, der leider nicht sehr spitz definiert ist, sondern eher allgemeiner gehalten wurde

  • Fehler kann auftreten bei Problemen mit der Verwaltung der Berechtigungen für die Wiedergabe von Inhalten
  • kann aufgrund eines Problems bei der Lizenzaushandlung auftreten
  • Fehler kann durch Problem mit der Integrität der abzuspielenden Medien auftreten
  • kann auftreten bei Problemen mit der Negation
  • nach einigen Minuten erneut versuchen, wenn Informationen auf Server synchronisiert wurden

Oft korrigiert sich der Fehler von selber, man kann auch versuchen das ganze etwas zu forcieren, in dem man sich auf dem Fernseher abmeldet und die o2 TV App auf Handy startet (welches sich im gleichen WLAN befindet) und sich am TV wieder anmeldet über den angezeigt QR Code, den man dann mit dem Handy einscannt und so dann das Gerät wieder registriert. 

VG Matze