Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Falscher Name bei o2 Tv


Hallo…

 

Ich habe gestern o2 Tv gebucht und es läuft auch, ABER: ich werde dort mit einem falschen Namen geführt.

Witziger Weise ist das der Name meiner Nachbarin.

Ich würde dies nun gern ändern, aber die Dame an der Hotline hat leider nicht verstanden, was ich von ihr wollte. 😞

 

Kann mir hier jemand helfen?

Lösung von Vilureef

Hallo,

@KalleKeule du kannst die Daten selbstständig ändern. Als erstes hier einloggen: https://login.o2online.de/sso/UI/Login?
Dann in Einstellungen gehen, und unter Kontodaten kannst du den Namen ändern.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

37 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hi,

klingt kurios und spannend. Ich frage einfach mal, Deine Nachbarin und du teilen nicht zufällig das DSL, hotspot oder andere Mobilfunkleistungen? 

 

Wie loggst du Dich in o2-TV ein?


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 9. November 2021

Nein, haben wir nicht. Das wird, so vermute ich, eine Autofill-Geschichte sein. Hab für sie mal etwas online gemacht.

Sieht aber blöd aus, wenn ich mit " Herr *weiblicher Vorname* und ihrem Nachnamen angesprochen werde. 🙈😂

 

Logge mich mit meinen Daten vom Handyvertrag ein, dem, mit dem ich die Option gebucht habe und dort ist alles richtig hinterlegt.

 

O2 funktioniert aber auch nicht richtig, komme nicht auf meine Daten bei o2 Tv, um dort zu checken, ob eine Änderung möglich wäre.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18702 Antworten
  • 14. November 2021

Hi @KalleKeule ,

 

hast du die gespeicherten Daten gelöscht und es dann erneut probiert?

Die schriebst:

KalleKeule schrieb:

Logge mich mit meinen Daten vom Handyvertrag ein, dem, mit dem ich die Option gebucht habe und dort ist alles richtig hinterlegt.

Dies klingt auf jeden Fall danach, als wäre der vorherige Login Daten ein anderer Login gewesen.

Konntest du schon etwas neues herausfinden?

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 14. November 2021

Ich hab die O2 Tv App gelöscht und neu installiert, brachte auch nichts.

Waipu sagt an O2 wenden und O2 sagt an Waipu wenden. 🤷🏻‍♂️

In der O2 App stimmt ja alles, bei O2 Tv kannst die Daten in der App nicht ändern.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 14. November 2021
KalleKeule schrieb:

 

 

Logge mich mit meinen Daten vom Handyvertrag ein, dem, mit dem ich die Option gebucht habe und dort ist alles richtig hinterlegt.

 

 


o2 TV funktioniert ausschließlich über den Vertrag, der die tv Option gebucht hat.

 

ich habe 8 Verträge, muss aber für tv immer den Account nutzen, der die Option hat.

 

von daher kann ich mir nicht vorstellen, wie es mit einem anderen Account funktionieren soll.


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 14. November 2021
Denner schrieb:
KalleKeule schrieb:

 

 

Logge mich mit meinen Daten vom Handyvertrag ein, dem, mit dem ich die Option gebucht habe und dort ist alles richtig hinterlegt.

 

 


o2 TV funktioniert ausschließlich über den Vertrag, der die tv Option gebucht hat.

 

ich habe 8 Verträge, muss aber für tv immer den Account nutzen, der die Option hat.

 

von daher kann ich mir nicht vorstellen, wie es mit einem anderen Account funktionieren soll.

 

Es hat doch auch niemand was von einem anderen Account gesagt. 🤷🏻‍♂️

Eingeloggt wird sich mit dem Handyvertrag und mit diesem ist die Option O2 Tv auch gebucht.

 

Bei Waipu, also bei der TV App, musste sich aber wohl registriert werden..so steht es zumindest im Netz..und die Daten wird dann wohl mein Handy eingesetzt haben, aber eben die falschen.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 14. November 2021
Denner schrieb:
KalleKeule schrieb:

 

 

Logge mich mit meinen Daten vom Handyvertrag ein, dem, mit dem ich die Option gebucht habe und dort ist alles richtig hinterlegt.

 

 


o2 TV funktioniert ausschließlich über den Vertrag, der die tv Option gebucht hat.

 

ich habe 8 Verträge, muss aber für tv immer den Account nutzen, der die Option hat.

 

von daher kann ich mir nicht vorstellen, wie es mit einem anderen Account funktionieren soll.

 

 

Wieso wird das denn jetzt als "Lösung" angezeigt? 🤔


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 15. November 2021

@KalleKeule Dann melde dich in der App ab und mit dem richtigen Account an. Mit iOS kann ich steuern welche Daten dort vorgelegt werden, notfalls per Hand eintippen.

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021
Denner schrieb:

@KalleKeule Dann melde dich in der App ab und mit dem richtigen Account an. Mit iOS kann ich steuern welche Daten dort vorgelegt werden, notfalls per Hand eintippen.

 

 

Willst du mich verarschen?

Ich BIN mit dem einzigen Account angemeldet den ich habe und mit dem ich o2 Tv gebucht habe..meinem Mobilfunkvertrag.


  • 0 Antworten
  • 15. November 2021
KalleKeule schrieb:
Denner schrieb:

@KalleKeule Dann melde dich in der App ab und mit dem richtigen Account an. Mit iOS kann ich steuern welche Daten dort vorgelegt werden, notfalls per Hand eintippen.

 

 

Willst du mich verarschen?

Ich BIN mit dem einzigen Account angemeldet den ich habe und mit dem ich o2 Tv gebucht habe..meinem Mobilfunkvertrag.

vielleicht mal Luft holen


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021
fritz04 schrieb:
KalleKeule schrieb:
Denner schrieb:

@KalleKeule Dann melde dich in der App ab und mit dem richtigen Account an. Mit iOS kann ich steuern welche Daten dort vorgelegt werden, notfalls per Hand eintippen.

 

 

Willst du mich verarschen?

Ich BIN mit dem einzigen Account angemeldet den ich habe und mit dem ich o2 Tv gebucht habe..meinem Mobilfunkvertrag.

vielleicht mal Luft holen

Vielleicht auch einfach mal richtig lesen und verstehen?!

Meine Güte..Kann doch so schwer nicht sein, steht dich alles ausführlich erklärt...


Sandroschubert
Legende

Bitte nicht streiten. Ich habe noch einen O2-TV L den ich heute Abend aktiviere. Dann schaue ich gleich mal wo man welche Daten eingibt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021
Sandroschubert schrieb:

Bitte nicht streiten. Ich habe noch einen O2-TV L den ich heute Abend aktiviere. Dann schaue ich gleich mal wo man welche Daten eingibt.

Herzlichen Dank, vllt kommen wir dann langsam auf des Pudels Kern und finden eine Lösung.

Habe mich lediglich mit den Daten in der o2 Tv App angemeldet, irgendwas war mit registrieren und zack stand dort ein falscher Namer bei der Begrüßung.


Sandroschubert
Legende

Also ich habe das mal nachgestellt. Leider wurde bei der Registrierung falsch abgebogen und dann die Daten von der Nachbarin eingegeben.

 

Danach können die Daten nicht mehr geändert/angepasst werden. Ich habe dafür keinerlei Möglichkeiten in der App gefunden. 

@o2_Kurt Gibt es da eine Möglichkeit in der App die Daten zurückzusetzen?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021
Sandroschubert schrieb:

Also ich habe das mal nachgestellt. Leider wurde bei der Registrierung falsch abgebogen und dann die Daten von der Nachbarin eingegeben.

 

Danach können die Daten nicht mehr geändert/angepasst werden. Ich habe dafür keinerlei Möglichkeiten in der App gefunden. 

@o2_Kurt Gibt es da eine Möglichkeit in der App die Daten zurückzusetzen?

 

So ungefähr, ja.

Meine Daten hat eben, augenscheinlich, Autofill eingefügt. Ich hab mir darüber keinen Kopf gemacht, bin ja mit meinen Daten bei o2 registriert, also was sollte schon schief gehen..so dachte ich..tja, falsch gedacht. 🙈


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 15. November 2021

Hallo,

@KalleKeule du kannst die Daten selbstständig ändern. Als erstes hier einloggen: https://login.o2online.de/sso/UI/Login?
Dann in Einstellungen gehen, und unter Kontodaten kannst du den Namen ändern.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021

Komme mit dem Smartphone nicht drauf, @Vilureef . 😞

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021

Tippe ich auf "Sitzung erneuern" kommt das:

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. November 2021

Hallo,

nutze dafür einen Browser am Desktop PC, wo keine o2 TV App im Hintergrund werkelt.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

nutze dafür einen Browser am Desktop PC, wo keine o2 TV App im Hintergrund werkelt.

LG

Ich besitze weder Desktop PC noch Laptop. 😞


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. November 2021

Hallo,

tut mir leid, ich kann es nicht für dich ändern, frage doch mal bei der Nachbarin nach 😉

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 15. November 2021

😂

Die hat leider auch keinen.

Na mal gucken, vllt findet sich ja noch ein kleiner Pc für mich. 😉

 

Ich danke dir auf jeden Fall und hoffe, dass es funktioniert.


Sandroschubert
Legende

Bei mir kommt auch Sitzung abgelaufen und ich sitze am PC


  • Autor
  • Lehrling
  • 82 Antworten
  • 16. November 2021
Sandroschubert schrieb:

Bei mir kommt auch Sitzung abgelaufen und ich sitze am PC

Kannst du dich dann neu einloggen, also die Sitzung erneuern? Das geht bei mir nämlich auch nicht.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo,

was passiert wenn ihr hier rauf klickt?

LG


Deine Antwort