Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

es werden keine Privaten sender angezeigt


Guten Morgen, 

Gestern Abend konnten wir noch normal TV schauen. Wir konnten auch noch filme und Serien aufnehmen. Heute morgen mach ich die App auf und die privaten Sender sind alle gesperrt und auch keine Aufnahmen können wir sehen bzw durchführen. Wir haben erst seit November O2 TV M. Wir haben keine Meldung ect bekommen, dass diese Sender bald nicht mehr funktionieren.

Wenn wir ein Sender Versuche an zuschalten, wird gezeigt dass wir TV L benötigen.

Ich sehe es wenig ein, da ich erst wie geschrieben im November den Vertrag abgeschlossen habe.

Vielleicht kann jemand uns helfen.

Die App wird nur über den TV mit einem FireTv Stick geschaut.

Edit o2_Matze 21.21.24.08:20 Beitrag von My Home zu Digitales Leben verschoben


9 Antworten

Hallo @Lisa0808,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wenn zum Start ins Wochenende das Fernsehen ausfällt, ist das natürlich besonders ärgerlich.
Kurz zur Sicherheit, wird dir die o2 TV M Option unter Mein o2 auch noch als aktiv angezeigt?

Gruß
Antje

Also in der Rechnung steht O2 TV M drin. Und sonst steht bei mir in der App O2 Home M. In der Rechnung steht O2 TV M in meinem Handy Vertrag. Dieser geht bis 10/25. So auch auf der Rechnung. In der App wird geschrieben, dass ich kein TV aktiv habe.

@Lisa0808 Danke für die schnelle Rückmeldung, ich hab jetzt einmal direkt nachgesehen und die o2 TV Option ist zu heute deaktiviert worden.
Die gebuchte Option lief ja ursprünglich 24 Monate und wurde bereits im Januar 2022 zum Ende der Optionslaufzeit gekündigt und daher wurde die Abschaltung jetzt vorgenommen.
Du kannst aber natürlich jederzeit eine neue o2 TV Option buchen, in der App solltest du alle TV Packs finden.

Gruß
Antje
 

Aber ich habe doch letztes Jahr im Oktober den Betrag verlängern lassen. Warum wird dann das TV nicht automatisch mit verlängert ?

Wenn Du einen Mobilvertrag akiv verlängerst, dann müssen solche Optionen ebenfalls aktiv verlängert werden. Einen Automatismus gibt es dafür nicht. Das gilt auch für andere, früher gewählte Optionen in Deinem Vertrag (z.B. Roaming), die man immer nach Verlängerung überprüfen muß!

Du bist somit auf die Free-Version zurückgesetzt worden.

Benutzerebene 5

Es ist doch eigentlich gut, dass man durch eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages nicht automatisch dazu gezwungen wird alle anderen gebuchten Optionen weiterhin nutzen zu müssen.
In deinem Fall wurde die Option damals sogar bewusst gekündigt. Stell dir mal vor du würdest sie tatsächlich nicht mehr wollen und wärst jetzt verpflichtet weitere 2 Jahre zu bezahlen. 
Dann doch lieber nachbuchen 😉

Hallo @Lisa0808 ,

du kannst ja direkt und einfach ein neues o2 TV Paket über mein o2 passend zu deinem Bedarf buchen. Auch wenn dich die Deaktivierung jetzt etwas überraschend getroffen hat, ist dies ja schnell behoben.

 

Schöne Grüße, Sven

Hey Leute…

Ivh war rim O2 Shop. Die haben mir es neu eingerichtet. Ich wollte es nicht einfach so ohne mit jemand darüber zu sprechen buchen.

Anscheinend wurde es von Anfang für den Tag gekündigt.

Also wenn für mich im Vertrag steht TV M im Zeitraum bis 2025 gehe ich darauf dass es genau so verlängert wurde. Außerdem war es immer und bleibt es auch bei eine 1 Monatige kündigungsfrist. Deswegen wäre ich da jetzt auch nicht sauer gewesen. 

@Lisa0808 Danke für die Rückmeldung, ich bedaure wenn es diesbezüglich zu Unklarheiten gekommen ist.
Jetzt funktioniert aber wieder alles?

Gruß
Antje

Deine Antwort