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Einschränkungen Kundenkonto - doppelte Abbuchung Sky Supersport Ticket

  • March 22, 2021
  • 9 Antworten
  • 227 Aufrufe

Guten Tag!

Ich habe nun seit mehreren Monaten Probleme mit meinem Kundenkonto. Ich habe keinen vollen Zugriff und Teile, wie z.B. gebuchte Sky-Tickets sind nicht sichtbar.

Folgende Fehlermeldungen tauchen auf:

Ich habe, da mir das Sky Sport Monatsticket jetzt zum vierten mal doppelt abgerechnet wird, bereits zweimal mit der Hotline zur Behebung des Fehlers und der Rückerstattung der doppelten in Rechnung Stellung telefoniert. Beide Male wurde mir versichert, dass die Fehler nun behoben werden, was jedoch nicht geschehen ist. Auch eine Gutschrift wurde mir zwar am 20.02 per Mail bestätigt, aber diese schlägt sich nicht auf der aktuellem März-Rechnung nieder oder wurde überwiesen.

Ich fasse zusammen: Mir wird das Sky Sport Monatsticket doppelt berechnet, ich habe jedoch keine Möglichkeit dies zu ändern. Weder am PC über das Kundenkonto, noch über die Hotline.

Ich benötige:

  • vollen Zugriff auf mein Kundenkonto, incl. Kündigungsmöglichkeit der Skytickets
  • Rückerstattung der viermal doppelt berechneten Sky Sport Monatstickets
  • Aufhebung der doppelten Sky Sport Monatsticket-Buchung

Lösung von G. Wanja

Die Probleme sind jetzt behoben. Wäre ich mal schon vor 2 Jahren auf Dich O2_Andrea getroffen :wink: . Danke und Gruß

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2021

Ich möchte mich nochmal mit meiner Anfrage in Erinnerung bringen. Wenn hier keine Lösung des Problems möglich ist, habe ich alle Möglichkeiten der Kommunikation ausgeschöpft. Werde dann die Kündigung der skytickets und des O2-Vertrages gleich mit, schriftlich vornehmen und sehen, auf welchen Weg ich die fälschlicherweise doppelt berechneten Leistungen zurückerhalte. Schade, bin seit sicher 20 Jahren Kunde bei O2


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Ich bitte zumindest um Mitteilung, ob an dem Problem gearbeitet wird, bzw. an welcher Stelle es nun klemmt! Anfrage liegt nun 1 Woche zurück.


o2_Michi
  • Moderator
  • April 7, 2021

Hallo @G. Wanja :relaxed:

 

soweit ich gesehen habe, hattest du schon Kontakt mit den Kollegen bezüglich des Sky-Tickets. Lt. Kollegen wurde mittlerweile eine Guthabenbuchung erstellt.

Konntest du soweit alles klären oder sind Fragen offengeblieben?

 

Wegen der Reaktionszeit hier: wir arbeiten in der Regel die Anliegen chronologisch ab, durch erneutes antworten verschiebt sich der ursprüngliche Beitrag immer ein Stück weiter nach hinten, weil die Antwort ein aktuelleres Datum hat. Technisch gesehen, wäre das Anliegen dann vom 29.03. (letzter Beitrag) + Wartezeit + Ostertage, daher die Verzögerung.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Wegen der Reaktionszeit hier: wir arbeiten in der Regel die Anliegen chronologisch ab, durch erneutes antworten verschiebt sich der ursprüngliche Beitrag immer ein Stück weiter nach hinten, weil die Antwort ein aktuelleres Datum hat. Technisch gesehen, wäre das Anliegen dann vom 29.03. (letzter Beitrag) + Wartezeit + Ostertage, daher die Verzögerung.

Die anderen Beiträge wurden durchgehend schneller bearbeitet, d.h. waren schon beantwortet, als ich den Beitrag wieder nach oben geholt habe.

Egal! Die Kündigung der Skytickets über O2 habe ich nun über Fax vorgenommen und den O2-Vertrag gleich mit, nachdem es zwei mal nicht über die Hotline und auch hier nicht geklappt hat.

 

soweit ich gesehen habe, hattest du schon Kontakt mit den Kollegen bezüglich des Sky-Tickets. Lt. Kollegen wurde mittlerweile eine Guthabenbuchung erstellt.

Konntest du soweit alles klären oder sind Fragen offengeblieben?

 

Die doppelte Abbuchung des SkySupersporttickets ging über insgesamt 4 Monate. 3 Monate wurden mir erstattet. Ein Monat wäre demnach noch offen. Skytickets buche ich zukünftig nur noch direkt über sky, da ich mich das unter O2 nicht mehr traue. Probleme mit dem Kundenkonto gibt es bei mir schon deutlich länger, hier ein 2 Jahre alter Beitrag:

 

Die Fehlermeldung, ich müsse noch eine Email-Bestätigung abschließen (s.o) ist nach wie vor vorhanden.

 

Grüße

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 19, 2021

Hallo @G. Wanja ,

 

entschuldige bitte, dass es länger dauert bis wir antworten können. :confused:

Aktuell sind deine Sky Tickets bereits deaktiviert worden, es ist nur noch das Sky Supersport Tagesticket aktiv (das kannst du nicht selber deaktivieren, da es nur kostet, wenn es gebucht/genutzt wird).

Für die Märzrechnung habe ich dir eine Guthabenbuchung eingereicht. Es wird auf der nächsten Rechnung evtl. noch mal etwas kommen, da diese nur den Abrechnungszeitraum bis 14.03. erfasste und das Ticket ja zum 31.03. deaktiviert wurde. Melde dich dann gern noch einmal, falls dort etwas doppelt auftaucht.

Hast du nur im Onlineportal Probleme oder auch in der App?

Ich habe einmal etwas umgestellt, schau mal bitte, ob das Onlineportal nun wieder alles anzeigt.

Zur Bestätigung deiner Emailadresse habe ich dir eine Email zukommen lassen. Passt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2021

Für die Märzrechnung habe ich dir eine Guthabenbuchung eingereicht. Es wird auf der nächsten Rechnung evtl. noch mal etwas kommen, da diese nur den Abrechnungszeitraum bis 14.03. erfasste und das Ticket ja zum 31.03. deaktiviert wurde. Melde dich dann gern noch einmal, falls dort etwas doppelt auftaucht.

Hast du nur im Onlineportal Probleme oder auch in der App?

Ich habe einmal etwas umgestellt, schau mal bitte, ob das Onlineportal nun wieder alles anzeigt.

Zur Bestätigung deiner Emailadresse habe ich dir eine Email zukommen lassen. Passt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ok. Die neue Rechnung ist da und es wurden wieder zwei mal 14,51€ für das Supersportticket berechnet.

Mit der Mailbestätigung ist die Fehlermeldung verschwunden.


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2021

Hallo @G. Wanja ,

 

ich hatte ja bereits oben geschrieben, dass in der aktuellen Rechnung vermutlich noch mal etwas kommt, das ist die Berechnung bis zum Tag der Kündigung.

Ich habe noch mal eine Guthabenbuchung dazu eingereicht. Das sollte dann auch die letzte sein.

Dann passt jetzt alles?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 29, 2021

Die Probleme sind jetzt behoben. Wäre ich mal schon vor 2 Jahren auf Dich O2_Andrea getroffen :wink: . Danke und Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 7, 2021

@G. Wanja Ich danke dir für die Rückmeldung und gebe dein Feedback sehr gerne an meine Kollegin weiter :bouquet:

 

Schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

 

Gruß
Antje