Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

"Du wurdest von Deinem Netzbetreiber gesperrt" wieso?

  • May 15, 2021
  • 3 Antworten
  • 476 Aufrufe

Hallo.

Ich habe versucht mit meiner 02 Karte Online mit Daopay etwas zu kaufen. Mehrmals kam dann diese Nachricht “Du wurdest von Deinem Netzbetreiber gesperrt. Bitte kontaktiere den Kundendienst Deines Netzbetreibers für weitere Informationen.” Ich habe in der o2 App nach gesehen und habe dort keinen Drittanbieter gesperrt. Ich verstehe nicht, was da los ist

Ich kriege wie gewöhnlich Anrufe, kann anrufe tätigen

Kriege Sms und kann Flat benutzen und Guthaben aufladen

Lösung von bs0

Nicht deine SIM wurde gesperrt sondern die Möglichkeit, mit der SIM bei Drittanbietern zu bezahlen. Das kommt mal vor, wird vom System ausgelöst und kann entweder vorübergehend oder dauerhaft sein. Wenn vorübergehend dann wird sie in der Regel nach sieben Tagen automatisch aufgehoben solange du in der Zwischenzeit keine weiter Versuche unternimmst. Warum die Sperre eingerichtet wurde wird dir hier niemand sagen können.

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • May 15, 2021

Nicht deine SIM wurde gesperrt sondern die Möglichkeit, mit der SIM bei Drittanbietern zu bezahlen. Das kommt mal vor, wird vom System ausgelöst und kann entweder vorübergehend oder dauerhaft sein. Wenn vorübergehend dann wird sie in der Regel nach sieben Tagen automatisch aufgehoben solange du in der Zwischenzeit keine weiter Versuche unternimmst. Warum die Sperre eingerichtet wurde wird dir hier niemand sagen können.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 23, 2021

Hi @Meryem.s ,

 

@bs0 hat es super erklärt.

Diese Sperren für die digitalen werden immer automatisch bewertet und geschaltet, deswegen können wir dies nicht beeinflussen.

Teste es gerne nach einer Woche / einem Monat erneut, in diesen Intervallen wird es meist geschaltet.

Nutze alternativ natürlich auch die Auflademöglichkeiten des jeweiligen Stores.


Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2021

@o2_Kurt @bs0 Hallo,

danke für Ihre Antworten. Ich habe den Sim schon seit ein paar Monaten. Ich habe versucht, auf anderen Seiten zu bezahlen und es funktionierte. Ich vermute mal, dass es an Daopay selber liegt.

 

Liebe Grüße,

Meryem