Guten Tag,
nach einer erfolglosen Suche des Drittanbieters für Abbuchungen auf der Prepaid-Karte meines 11jährigen Sohnes sehe ich keine Möglichkeit, aus der Abo-Falle herauszukommen, da ich ja den Anbieter nicht kenne und nicht entsprechend kündigen kann. Auf dem Einzelverbindungsnachweis ist nichts ersichtlich, was Aufschluss über den Anbieter gibt! Dort ist lediglich der Einzelnachweis mit dem Betreff "CONCATENATE(G523,"/",K523)" zu sehen. Die Mobilfunknummer lautet 0176xxxxx627.
Ich möchte sofort eine Sperre einrichten, damit die Abbuchungen nicht mehr erfolgen können. Da ich das Handy meines Sohnes immer auflade und nun kein weiteres Guthaben mehr laden möchte, um weitere unerlaubte Abbuchungen zu vermeiden, bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen.
Ich benötige Informationen zum Anbieter. Alle meine Recherchen haben keinen Erfolg gehabt.
Bitte antworten Sie mir so schnell wie möglich.
Danke und Grüße
Erika Reglin-Hormann
EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.
Seite 1 / 1
Hallo,
gerne kann ein o2_Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!
Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.
Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden) oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:
"Abos"
Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...
Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie
"Information & Unterhaltung"
Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste
Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt
"Tickets & Eintrittskarten"
Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste
Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets
"Spenden"
Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste
Beispiel: Red Nose Day
"Erotik-Inhalte"
Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste
Beispiele: Videodienste, Chatrooms
"App-Stores & Software"
Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste
Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes
Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!
LG
gerne kann ein o2_Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!
Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.
Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden) oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:
"Abos"
Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...
Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie
"Information & Unterhaltung"
Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste
Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt
"Tickets & Eintrittskarten"
Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste
Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets
"Spenden"
Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste
Beispiel: Red Nose Day
"Erotik-Inhalte"
Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste
Beispiele: Videodienste, Chatrooms
"App-Stores & Software"
Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste
Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes
Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!
LG
Danke JVNRW,
das habe ich schon recherchiert, dass man die Sperrung definieren muss. Mir geht es aber nicht allein um die laufenden Anbieter, sondern um eine Abo-Falle, in die mein Sohn bereits getappt ist. Der Drittanbieter lässt sich nicht herausfinden! Wie kann ich also etwas kündigen, wenn ich nicht weiß, wer der Anbieter ist. Der Einzelverbindungsnachweis bei Prepaid gibt keinerlei Aufschluss darüber.
das habe ich schon recherchiert, dass man die Sperrung definieren muss. Mir geht es aber nicht allein um die laufenden Anbieter, sondern um eine Abo-Falle, in die mein Sohn bereits getappt ist. Der Drittanbieter lässt sich nicht herausfinden! Wie kann ich also etwas kündigen, wenn ich nicht weiß, wer der Anbieter ist. Der Einzelverbindungsnachweis bei Prepaid gibt keinerlei Aufschluss darüber.
Wie kann ich überhaupt mit einem O2 Moderator in Kontakt kommen? Hier ist alles sehr unübersichtlich und die Hürden hoch, überhaupt eine Telefonhotline zu finden oder eine Mail zu schreiben. Geht alles nicht.
Die o2_moderatoren melden sich von sich aus, dauert aber. Wegen der Rufnummer wird dann per PM kommuniziert, denn es ist hier alles öffentlich.
LG
LG
Danke für die Info JVNRW.
Ich finds ja ein Unding, dass es keine Hotline gibt und man nicht sofort auf sein Anliegen jemandem schreiben oder anrufen kann. Meine Angelegenheit werde ich wohl mittels klassischem Brief abwickeln müssen. Derweil das Abo munter weiterläuft und ich zahlen kann.
Ich finds ja ein Unding, dass es keine Hotline gibt und man nicht sofort auf sein Anliegen jemandem schreiben oder anrufen kann. Meine Angelegenheit werde ich wohl mittels klassischem Brief abwickeln müssen. Derweil das Abo munter weiterläuft und ich zahlen kann.
Mit seehr viel Nerven und Baldriantee:
01804 – 05 52 82 (Prepaid)
LG
01804 – 05 52 82 (Prepaid)
LG
Danke, wo hast du denn die Nummer her??
Chip.de ;)
Hallo https:///people/Erika Reglin-Hormann
der Begriff "concatenate2 kommt aus dem englischen und bedeutet "verketten/verknüpfen".
Es gibt also ein Abo bei Net mobile und das Sysetm weißt Beträge die aus diesem Abo resultieren als Verknüpfung mit diesem Abo aus.
Sende mal eine SMS mit "ABO" und danach mit "STOPP ALL" an die 66399. Damit sollte das Abo erledigt sein.
Beste Grüße
Markus
der Begriff "concatenate2 kommt aus dem englischen und bedeutet "verketten/verknüpfen".
Es gibt also ein Abo bei Net mobile und das Sysetm weißt Beträge die aus diesem Abo resultieren als Verknüpfung mit diesem Abo aus.
Sende mal eine SMS mit "ABO" und danach mit "STOPP ALL" an die 66399. Damit sollte das Abo erledigt sein.
Beste Grüße
Markus
Danke o2_Markus. Das habe ich bereits getan. Net mobil hat geantwortet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das von Ihnen genannte Abo wird nicht über uns abgerechnet. Bitte wenden Si sich daher an den entsprechenden Anbieter.
Bitte belassen Sie bei Antworten den gesamten Schriftverkehr in der Email, da wir Ihre Anfrage ansonsten nicht ordnungsgemäß und zeitnah bearbeiten können. Benutzen Sie dazu am einfachsten die Antwort-Funktion in Ihrem Emailprogramm (oft auch Zitatantwort genannt). Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team
net mobile AG
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 Düsseldorf
Tel.: 0211-96 29 92 20
aus Österreich: 0800 22 27 27
aus der Schweiz: 0800 100 302
eMail: service@net-m.de
Web: http://www.net-m.de
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 48022
Vorstand: Edgar Schnorpfeil (Vorsitzender),
Simone Wittstruck
Vorsitzender des
Aufsichtsrates: Hiroyuki Sato
04.11.2016 23:32 - Erika schrieb:
Guten Tag,
wie es scheint, war dies nicht das einzige Abo und es besteht noch ein weiteres, da erneut abgebucht worden ist. Ich hatte Ihnen doch bereits den anderen Betreff in der Abbuchung mitgeteilt.
Hier die Einzelverbindungsnachweise:
22.10.201611:094917626906xxxCONCATENATE(G523,"/",K523) 4,99 €
29.10.201611:37CONCATENATE(G523,"/",K523) 4,99 €
Sehr geehrte Damen und Herren,
das von Ihnen genannte Abo wird nicht über uns abgerechnet. Bitte wenden Si sich daher an den entsprechenden Anbieter.
Bitte belassen Sie bei Antworten den gesamten Schriftverkehr in der Email, da wir Ihre Anfrage ansonsten nicht ordnungsgemäß und zeitnah bearbeiten können. Benutzen Sie dazu am einfachsten die Antwort-Funktion in Ihrem Emailprogramm (oft auch Zitatantwort genannt). Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Service Team
net mobile AG
Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
40547 Düsseldorf
Tel.: 0211-96 29 92 20
aus Österreich: 0800 22 27 27
aus der Schweiz: 0800 100 302
eMail: service@net-m.de
Web: http://www.net-m.de
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 48022
Vorstand: Edgar Schnorpfeil (Vorsitzender),
Simone Wittstruck
Vorsitzender des
Aufsichtsrates: Hiroyuki Sato
04.11.2016 23:32 - Erika schrieb:
Guten Tag,
wie es scheint, war dies nicht das einzige Abo und es besteht noch ein weiteres, da erneut abgebucht worden ist. Ich hatte Ihnen doch bereits den anderen Betreff in der Abbuchung mitgeteilt.
Hier die Einzelverbindungsnachweise:
22.10.201611:094917626906xxxCONCATENATE(G523,"/",K523) 4,99 €
29.10.201611:37CONCATENATE(G523,"/",K523) 4,99 €
Und welche Art der Sperre soll Markus oder ein anderer o2_mod einrichten?
Die Frage hast du noch nicht beantwortet ;-)
Komplett oder welche der obigen Kategorien sollen gesperrt werden?
LG
Die Frage hast du noch nicht beantwortet ;-)
Komplett oder welche der obigen Kategorien sollen gesperrt werden?
LG
Drittanbietersperre einrichten für alle Dienste außer für die Kategorie „App-Stores & Software“
Ich richte erstmal die Sperre ein und am Montag frage ich nochmal andere Kollegen dazu. Heute ist nicht jeder da, den ich dazu befragen kann. Du verstehst....Wochenende und so.
Besten Dank. Gerade ist die Bestätigung über die Sperre gekommen. Da ich das Guthaben für meinen Sohn gerade aufgeladen habe und heute auch wieder der Tag der Abbuchung des Abos ist, ist für mich natürlich ärgerlich. Ich hoffe, dass es nicht passiert, wenn die SMS mit ABO und STOPP ALL dann noch rausgeht. Meine Schwierigkeit ist jetzt, herauszufinden, um welchen Anbieter es sich handelt. Ich hoffe, da kannst du helfen bzw. die Kollegen am Montag.
Jetzt noch mal konkret gefragt: Muss die SMS noch rausgehen oder nicht? Denn es kommt als Antwort der Hinweis, dass das nicht geht.
schaun wir mal. Es bleibt spannend.
Hallo Markus,
da ich nicht sicher bin, wie schnell mein Anliegen bearbeitet werden kann, bitte ich um Weiterleitung meines Briefes, den ich hier reinstelle:
Erika Reglin-Hormann
Adresse kann nachgefragt werden per PM
Telefónica Deutschland Holding AG
O2
Hamburg, 07. November 2016
Prepaid-Abo-Falle / Rufnummer xxxx sowie Mitteilung über noch nicht identifizierten Drittanbieter
Guten Tag,
nachdem ich zwei Abo-Fallen auf dem Prepaid-Handy meines 11jährigen Sohnes entdeckt habe und einen der Anbieter ausfindig machen konnte, gelingt mir dies nicht mit dem anderen Anbieter, der sich im Dunkeln befindet. Da ich O2 nicht direkt kontaktieren kann (die Hotline scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein und bei den Service-Angeboten dreht man sich im Kreis), bleibt mir nur der Weg über den klassischen Schriftwechsel, denn auch E-Mail ist nicht möglich. Da es weder eine Faxnummer noch eine Postadresse gibt, bei der ich sicher sein kann, dass mein Anliegen auch die richtige Stelle trifft, hoffe ich, dass der O2-Moderator hilft.
Ich bin nicht bereit, die Gebühren, die anscheinend wöchentlich in Höhe von EUR 4,99 anfallen, zu entrichten, da mir die Möglichkeit der Kündigung verwehrt bleibt sowie den Einspruch der nicht rechtmäßig abgeschlossenen Abos mit einem Minderjährigen zu benennen und dafür einen Empfänger ausfindig zu machen. Ich berufe mich hierbei auf die gesetzlichen Bestimmungen, die ich nun an O2 anstelle des Drittanbieters richte:
Mit den oben genannten Abbuchungen machen Sie Beträge in Höhe von jeweils 4,99 Euro für die Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen meinen Sohn xxxx (geb. 2004) geltend.
Ich weise darauf hin, dass mein Kind, welches die Anmeldung ... durchgeführt haben soll, minderjährig ist. In einen entsprechenden Vertragsabschluss habe ich weder zuvor eingewilligt noch werde ich diesen nachträglich genehmigen. Da auch der so genannte Taschengeldparagraph (§ 110 BGB) hier keine Anwendung findet, ist der angebliche Vertragsschluss schlichtweg unwirksam.
Darüber hinaus bestreite ich, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages überhaupt hinreichend erkennbar war. Insofern sei auf Ihre Beweislast dahingehend hingewiesen, dass die Gestaltung der Internetseite den Voraussetzungen für wirksame Vertragsschlüsse im elektronischen Geschäftsverkehr gemäß § 312g Abs. 2 und 3 BGB entsprach, insbesondere, dass die Bestellschaltfläche eindeutig beschriftet war. Ich gehe davon aus, dass ein Vertrag auch gemäß § 312g Abs. 4 BGB nicht zustande gekommen ist.
Hilfsweise erkläre ich den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrags.
Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.
Meine Kontaktaufnahme zu Net Mobil und der Nennung des Betreffs „CONCATENATE(G523,"/",K523)“ in dem Einzelverbindungsnachweis vom 04.11.2016 ergab lediglich, dass Net Mobil mir per Mail mitteilte, dass es sich hierbei um einen Dienst handelt, der nicht über sie abgerechnet wird. Damit habe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, den Anbieter ausfindig zu machen.
Ich habe nun etwa vier Stunden mit Recherche verbracht und dann noch einmal mit dem Formulieren und Versenden von Mails noch mal so viel. Ich erwarte, dass es hierfür eine Entschädigung meines Aufwandes gibt. Zudem erwarte ich die Rückerstattung der bereits abgebuchten Beträge.
Beim Kauf der Prepaid Karte in der O2-Filiale sollte meines Erachtens außerdem mündlich darauf hingewiesen werden, dass Eltern, die für ihr Kind eine Prepaid-Karte kaufen und deren Kinder ein internetfähiges Handy haben, auf Abo-Fallen und den Schutz vor Drittanbietern explizit hingewiesen werden sollten. Der Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter ist ja auch per Prepaid zustande gekommen.
Ich bitte die Angelegenheit so zu klären, dass es den üblichen Gebaren von fairen Geschäftsbeziehungen entspricht. Die Tatsache, dass ein Unternehmen wie O2 derartige Hürden der Kontaktaufnahme aufbaut, ist ein ungenügendes Geschäftsgebaren. Unter Service verstehe ich zumindest etwas anderes.
Erika Reglin-Hormann
da ich nicht sicher bin, wie schnell mein Anliegen bearbeitet werden kann, bitte ich um Weiterleitung meines Briefes, den ich hier reinstelle:
Erika Reglin-Hormann
Adresse kann nachgefragt werden per PM
Telefónica Deutschland Holding AG
O2
Hamburg, 07. November 2016
Prepaid-Abo-Falle / Rufnummer xxxx sowie Mitteilung über noch nicht identifizierten Drittanbieter
Guten Tag,
nachdem ich zwei Abo-Fallen auf dem Prepaid-Handy meines 11jährigen Sohnes entdeckt habe und einen der Anbieter ausfindig machen konnte, gelingt mir dies nicht mit dem anderen Anbieter, der sich im Dunkeln befindet. Da ich O2 nicht direkt kontaktieren kann (die Hotline scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein und bei den Service-Angeboten dreht man sich im Kreis), bleibt mir nur der Weg über den klassischen Schriftwechsel, denn auch E-Mail ist nicht möglich. Da es weder eine Faxnummer noch eine Postadresse gibt, bei der ich sicher sein kann, dass mein Anliegen auch die richtige Stelle trifft, hoffe ich, dass der O2-Moderator hilft.
Ich bin nicht bereit, die Gebühren, die anscheinend wöchentlich in Höhe von EUR 4,99 anfallen, zu entrichten, da mir die Möglichkeit der Kündigung verwehrt bleibt sowie den Einspruch der nicht rechtmäßig abgeschlossenen Abos mit einem Minderjährigen zu benennen und dafür einen Empfänger ausfindig zu machen. Ich berufe mich hierbei auf die gesetzlichen Bestimmungen, die ich nun an O2 anstelle des Drittanbieters richte:
Mit den oben genannten Abbuchungen machen Sie Beträge in Höhe von jeweils 4,99 Euro für die Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung gegen meinen Sohn xxxx (geb. 2004) geltend.
Ich weise darauf hin, dass mein Kind, welches die Anmeldung ... durchgeführt haben soll, minderjährig ist. In einen entsprechenden Vertragsabschluss habe ich weder zuvor eingewilligt noch werde ich diesen nachträglich genehmigen. Da auch der so genannte Taschengeldparagraph (§ 110 BGB) hier keine Anwendung findet, ist der angebliche Vertragsschluss schlichtweg unwirksam.
Darüber hinaus bestreite ich, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages überhaupt hinreichend erkennbar war. Insofern sei auf Ihre Beweislast dahingehend hingewiesen, dass die Gestaltung der Internetseite den Voraussetzungen für wirksame Vertragsschlüsse im elektronischen Geschäftsverkehr gemäß § 312g Abs. 2 und 3 BGB entsprach, insbesondere, dass die Bestellschaltfläche eindeutig beschriftet war. Ich gehe davon aus, dass ein Vertrag auch gemäß § 312g Abs. 4 BGB nicht zustande gekommen ist.
Hilfsweise erkläre ich den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Kündigung des Vertrags.
Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.
Meine Kontaktaufnahme zu Net Mobil und der Nennung des Betreffs „CONCATENATE(G523,"/",K523)“ in dem Einzelverbindungsnachweis vom 04.11.2016 ergab lediglich, dass Net Mobil mir per Mail mitteilte, dass es sich hierbei um einen Dienst handelt, der nicht über sie abgerechnet wird. Damit habe ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, den Anbieter ausfindig zu machen.
Ich habe nun etwa vier Stunden mit Recherche verbracht und dann noch einmal mit dem Formulieren und Versenden von Mails noch mal so viel. Ich erwarte, dass es hierfür eine Entschädigung meines Aufwandes gibt. Zudem erwarte ich die Rückerstattung der bereits abgebuchten Beträge.
Beim Kauf der Prepaid Karte in der O2-Filiale sollte meines Erachtens außerdem mündlich darauf hingewiesen werden, dass Eltern, die für ihr Kind eine Prepaid-Karte kaufen und deren Kinder ein internetfähiges Handy haben, auf Abo-Fallen und den Schutz vor Drittanbietern explizit hingewiesen werden sollten. Der Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter ist ja auch per Prepaid zustande gekommen.
Ich bitte die Angelegenheit so zu klären, dass es den üblichen Gebaren von fairen Geschäftsbeziehungen entspricht. Die Tatsache, dass ein Unternehmen wie O2 derartige Hürden der Kontaktaufnahme aufbaut, ist ein ungenügendes Geschäftsgebaren. Unter Service verstehe ich zumindest etwas anderes.
Erika Reglin-Hormann
Hallo https:///people/Erika Reglin-Hormann
weiterleiten kann ich dein Schreiben hier leider nicht. Sende es doch bitte per Post an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Ich habe etwas zu dem Abo herausgefunden.
Es wurde abgeschlossen bei:
freenet digital GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 32
10178 Berlin
Telefon: 0180 / 655480 Mo-Sa 8-20h
online Kontakt: info@jamba.net
Beste Grüße
Markus
weiterleiten kann ich dein Schreiben hier leider nicht. Sende es doch bitte per Post an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Ich habe etwas zu dem Abo herausgefunden.
Es wurde abgeschlossen bei:
freenet digital GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 32
10178 Berlin
Telefon: 0180 / 655480 Mo-Sa 8-20h
online Kontakt: info@jamba.net
Beste Grüße
Markus
Hallo zusammen
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Käufe mehr tätigen bzw. per handyrechnung zahlen kann obwohl ausreichend Guthaben vorhanden ist . Ich bekomme lediglich eine Benachrichtigung das ich mich beim Anbieter melden soll . Hab ich eine Sperre? Und wenn ja kann man dies wieder rückgängig machen ?
Lg
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Käufe mehr tätigen bzw. per handyrechnung zahlen kann obwohl ausreichend Guthaben vorhanden ist . Ich bekomme lediglich eine Benachrichtigung das ich mich beim Anbieter melden soll . Hab ich eine Sperre? Und wenn ja kann man dies wieder rückgängig machen ?
Lg
Moln,
in den nächsten 7 Tagen keinen Bezahlvorgang starten, wenn es die temporäre Sperre ist. Manuell lassen sich die Schutzsperren nicht aufheben.
lg
in den nächsten 7 Tagen keinen Bezahlvorgang starten, wenn es die temporäre Sperre ist. Manuell lassen sich die Schutzsperren nicht aufheben.
lg
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