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Warum O2
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Hi. Also ich habe es versucht telefonisch zu erledigen, allerdings einmal nach 33min. Wartezeit sollte ich es später nochmal versuchen, habs dann später gemacht und wieder das gleiche spiel. Es geht mir um die Drittanbietersperre. Die möchte ich bitte entfernt haben, weil ich ab und an man etwas kaufe, apps, bücher ect. Möchte aber nicht z.b für eine app, die 1, 99 kostet, extra eine google karte für 15 € kaufen.
Hast du eine Drittanbietersperre selbst setzen lassen oder hast du eine systematische bekommen, erkennbar durch eine SMS bei der am Ende steht, dass sie nicht entsperrt werden kann?



Grüße, Katja
Die war von anfang an drinn. In der sms stand das ich den Kundenservice kontaktieren soll. Mehr nicht. Nach ingesamt 64min hatte ich keine lust mehr am Telefon zu bleiben.
Hallo Sadi888,



 



das hört sich nach eine Nachricht unserer Sicherheitsabteilung an. Hier kommt es auf den genauen Wortlaut an. Wenn in der SMS steht, dass eine Entsperrung nicht möglich ist, wird auch in Zukunft das Bezahlen per Handyrechnung nicht möglich sein. Wenn dort angegeben ist, dass der Dienst nach einer Wartezeit wieder nutzbar ist, dann wird es in ca. einer Woche freigegeben.



 



Gruß,



Carina




Entsperrung nicht möglich stand da nicht. Halt nur das eine Sperre drin ist und ich den Kundenservice kontaktieren soll. War wegen übertriebener Wartezeit überhaupt nicht möglich!! 2 Anrufe a 33min.
Hallo nochmal,



 



im System ist dein Status leider noch nicht definiert, da der Vertrag noch so frisch ist. Ich schlage vor, das wir eine Woche abwarten und dann nochmals nachschauen. Versuch es also bitte einfach in einer Woche nochmals und wenn es dann noch nicht klappt, melde dich bitte hier.



 



Gruß,



Carina




Ich habe dasselbe Problem. Auch ich habe wohl eine sogen. Drittanbietersperre gesetzt bekommen bei meinem Neuvertrag, wusste davon aber nichts. Nun will ich die Sperre natürlich los haben, ich entscheide selbst, wo ich anrufe und wie ich mein Gekd verplempere. Aber: WIE???




Bei einer Sicherheitssperre entscheidest nicht du, sondern o2.



Was stand genau in der SMS?




Hallo,



Ich habe vor Kurzem mein Prepaid Guthaben aufgeladen, bei einer Webseite (MMOGA) etwas per Handyguthaben einzukaufen. Als ich versucht habe zu zahlen kam folgende SMS: "Info: Der Dienst Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen vorrübergehend (1 bis max. 7 Tage) nicht zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte 0911-3401979! Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/drittanbieterservices". Nachdem ich die 7 tage abgewartet habe konnte ich jedoch immernoch keinen Kauf ausführen. Ich bitte um Hilfe!




Hallo Lary007, hallo rennsemmel,



ihr habt beide eine SMS wegen der Drittanbietersperre bekommen, oder? Wartet bitte beide 8 Tage ab, bevor ihr einen erneuten Einkauf versucht. Eine Woche nachd er SMS sollte das wieder möglich sein.



Beste Grüße



Michael




Ich hab nun die 8 Tage gewartet und kann dem kauf immer noch nicht tätigen




Hallo rennsemmel.



Du hast auch in den vergangenen Tagen nicht zwischendurch versucht einen Kauf zu tätigen?



Die Frist beginnt bei jedem Versuch wieder von vorne.



Gruß



Antje




Nein habe ich nicht, ich warte nun schon fast ein Monat und kann immer noch nichts kaufen :(




Auch habe ich nach der SMS nicht nochmal versucht etwas zu kaufen und mehr als sieben Tage abgewartet.




Hallo rennsemmel.



Die Sicherheitssperre ist weiterhin aktiv.



Wir haben auch keine Möglichkeit diese zu entfernen, tut mir leid.



Ich kann verstehen, dass du diesen Service nutzen möchtest, allerdings handelt es um keinen Bestandteil unserer Dienste, daher besteht auch kein Anrecht auf eine Freischaltung.



Sorry, ich hätte dir gerne eine andere Auskunft gegeben ☹️



Gruß



Antje




Gibt es denn garkeine andere Möglichkeit?



Ich meine, ich habe ca. 40€ aufgeladen um den Kauf zu tätigen.



Nur kann ich diese wegen dieser Drittanbietersperre nicht benutzen, was heißt, dass ich 40€ für nichts ausgegeben habe.




Tut mir leid, eine Entsperrung können wir leider nicht veranlassen ☹️



Gruß



Antje




Die 40€ sind ja nicht verschwunden und können ja für andere Leistungen verwendet werden.




Hallo habe auch eine sperre letzten monat ging alles noch und jetzt nicht mehr würde gerne die sperre aufheben!!!



Bitte um Hilfe




Wer kann dies veranlassen ?



Wer hat die sperre denn veranlasst?




komisch ich habe eine sperre aber keine SMS bekommen !!



Letzten Minat ging alles noch bei mir




Hi BMW116iMike78,



ein Beiträg hätte auch gereicht. 😉



Also, bei Dir handelt es sich um eine Sicherheitssperre des Systems auf Grund von vielen Käufen die über die Handyrechnung getätigt wurden.



Diese können wir nicht aufheben. Bitte versuche die nächsten Wochen keine Käufe über die Handyrechnung zu tätigen.



Liebe Grüße,



Jessica




Also Leute ihr solltet ganz ganz dringend etwas an eurem System ändern denn das schein ein Problem von vielen zu sein, abgesehen davon was nützt es denn bezahlen über die  Handyrechnung einzubauen wenn man nach drei Käufen für Monate gesperrt wird. Ja Monate denn anscheinend wie auch andere ging es bei mir auch nach 8 Tagen nicht ich habe nun schon über einen Monat gewartet das es wieder geht und es läuft nichts.



Bitte bitte macht was dagegen sonst läuft mein nächster handyvertrag nicht über o2 wenn sich nicht um seine Kunden gekümmert wird




genau so sehe ich das auch




Das sehe ich genauso




und übrigens o2 Der Kunde ist König !!!